Gestern fand das zweite Testspiel unserer B Jugend - U17 Junioren - statt. Die Mannschaft um das Trainerteam Lars Alexander Hirsch und Bennet Giesenhagen waren zu Gast im Landkreis Verden und trafen auf die JSG Daulsen / Walle.
In einer hitzigen Begegnung trennte man sich 4:4 (1:3) Unentschieden. Die Gastgeber spielen in der Kreisliga Verden und beendeten Corona Bedingt die Spielserie auf Rang zwei mit 9 Punkten und 13:5 Toren.
Das LIFA Team zeigte trotz der großen Hitze eine ordentliche Partie. Das Manko war jedoch die Chancenauswertung.
Viele gute vorgetragene Angriffe blieben ungenutzt. Das Fazit nach dem ersten Durchgang. Man hätte viel cooler spielen müssen und mehr Mut vor dem gegnerischen Tor der JSG Daulsen / Walle zeigen müssen.
Es wurde in dieser Begegnung auch viel gewechselt. Wichtig für das Trainerteam war aber auch, das alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Weiterhin gab es auch viele Umstellungen im LIFA Team, die zur Unsicherheiten geführt haben.
Während der Partie zeigten besonders Timo (viel gearbeitet) sowie Luca und Kadir (zeigten ein enormes Laufpensum) gute Ansätze.
Für die kommenden Aufgaben nimmt das Trainerteam einiges positives mit So konnte man im Spielaufbau und bei den Kontern gefallen.
Was aber unbedingt verbessern werden muss ist die Mentalität. "Wer zweimal mit zwei Toren führt, muss die Begegnung nach Hause bringen", so der Trainer.
Weiterhin verbessern muss die Chancenauswertung und die Strafraumbesetzung.
Der nächste Test steht schon an. Am 3. Juli ist man um 15:00 Uhr zu Gast bei der JSG Gnarrenburg.
Die Torfolge in Daulsen: 0:1 Timo, 1:1, 1:2 Jonas, 1:3 Richard, 2:3, 2:4 Timo, 3:4, 4:4
Foto: Die B Jugend der JSG Daulsen / Walle aus dem Kreis Verden hatte die Osterholzer Kreisligisten SV Lilienthal Falkenberg zu Gast.