Dritter Turnierplatz in Gnarrenburg
Das neue Jahr begann für unsere Bezirksligamannschaft mit einer Turnierteilnahme beim Hallenmaster des TSV Gnarrenburg. Seit einigen Jahren ist der SV Lilienthal Falkenberg schon Stammgast dieser Veranstaltung und konnte immer mit guten Resultaten aufwarten.
Am Ende dieser Hallenveranstaltung belegte man einen ausgezeichneten dritten Turnierplatz.
Ritterhude sorgte für Zündstoff
Für viel Zündstoff sorgte bei diesem Hallenturnier die TuSG Ritterhude. Bevor das Turnier so richtig los ging traten die Landesligakicker bereits wieder die Heimreise an.
Ausschreibung nicht gelesen
In der Ausschreibung hatte der Veranstalter TSV Gnarrenburg darauf hingewiesen, dass alle Spieler nur mit hellen Sohlen spielen dürfen. Bei einigen Akteuren der TuSG Ritterhude wurde diese Bitte nicht eingehalten. Der Landesligist reiste noch vor Turnierbeginn ab.
Zwei Siege in der Vorrunde und im Halbfinale knapp verloren
So gab es für unsere Bezirksligamannschaft nur zwei Vorrundenspiele gegen den Gastgeber TSV Gnarrenburg (3:1) und gegen den VSK Osterholz (3:2).
Als Gruppensieger erreichte man das Halbfinale und unterlag recht knapp dem TuS Zeven mit 1:2 Toren. Im Blickpunkt stand auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Jan Hennings.
Im kleinen Endspiel siegreich
Im kleinen Endspiel traf man erneut auf den VSK Osterholz, der auch diesmal sicher mit 5:2 besiegt werden konnte. Somit verlief der erste Auftakt im neuen Jahr recht erfolgreich.
Bericht aus der Wümme Zeitung von Montag, 8. Januar 2018