Im gestrigen Abendspiel an der Mauerseglerstraße haben die Altherren des SV Lilienthal-Falkenberg eine letztlich verdiente Niederlage gegen den FC Hambergen kassiert. Dreifacher Torschütze im Verfolgerduell war Maurice Tamsen.
Im mit Spannung erwarteten Verfolgerduell der Kreisliga Osterholz wurde erneut deutlich, woran es den Mannen um Trainer Michel Haskamp aktuell fehlt. An Durchschlagskraft in vorderster Front. So verpufften die Angriffsbemühungen der Gelb-Blauen zumeist vor dem Strafraum der Zebras und es blieb in Halbzeit 1 bei einer gefährlichen Torchance durch Till Ößelmann, der einen sehenswerten Angriff leider nicht vollenden konnte.
Auf der Gegenseite agierte der FC Hambergen sehr routiniert und geduldig und bestrafte bereits den ersten Abwehrschnitzer der Lilienthaler mit dem 0:1 durch Maurice Tamsen(12.min.) In der 33. Minute war erneut Maurice Tamsen zur Stelle und köpfte eine Ecke ins Tor der Lilienthaler.
Zu Beginn der 2. Hälfte kam Lilienthal zwar besser ins Spiel, es fehlte aber weiterhin die letzte Präzision im letzten Drittel. Nach dem die Hambergener zunächst noch den Pfosten anvisierten, konnte Maurice Tamsen einen weiteren Konter wenig später mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze zum Endstand von 0:3 abschließen.
In der Tabelle der Kreisliga Osterholz fallen die Lllienthaler durch die Heimniederlage nun auf Platz 3 zurück und haben auf die Meisterschaft vermutlich kein Mitspracherecht mehr.
"Dennoch wollen wir die Saison vernünftig zu Ende spielen und die kommenden Partien auch dazu nutzen, um nochmal das ein oder andere auszuprobieren" so Michel Haskamp nach dem Abpfiff.
Das nächste Punktspiel findet am Freitag, den 21.04.23 bei der SG Freißenbüttel/Osterholz-Scharmbeck statt.
Aufstellung: Holsten - Celik, Krusekamp, Zimmermann - Pagel, Clemens, Ricke, Ößelmann, Haskamp - Geske, van den Broeck (eingewechselt: Kalashyan, Pedlow, Lyko)