Die Punktspielsaison 2022/23 hat für die Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg gestern Abend an der Mauerseglerstraße einen versöhnlichen Abschluss genommen. Im letzten Spiel siegte das Team um Kapitän Steffen Ricke verdient mit 6:2 gegen die SG Grasberg/Dannenberg.
Von Beginn an nahm Lilienthal das Heft in die Hand und ließ den Ball ruhig und gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Jens Schönefuss eröffnete nach 5 Minuten früh den gelb-blauen Torreigen mit einem Foulelfmeter. Zuvor war Linksaußen Alen Kalashyan regelwidrig von den Beinen geholt worden. Eine weitere schöne Kombination konnte SV-Verteidiger Ümit Celik wenig später zur verdienten 2:0 Pausenführung nutzen (30 min.).
Zu Beginn des zweiten Durchgangs agierten die Hausherren etwas zu passiv, was durch den 2:1-Anschlusstreffer von Luca Pingel prombt bestraft wurde, der von der Strafraumkante trocken abzog (40 min.).
Doch ein Doppelpack vom stark aufspielenden Patrick Riemann (43./70.+1) sowie die weiteren Treffer von Jens Schönefuss (50.min) und Lennard Busch (65.min) brachten die Lilienthaler letztlich auf die verdiente Siegerstraße. Das zwischenzeitliche Kopfballtor von SG-Angreifer Nils Bahrenburg war lediglich Ergebniskosmetik.
Mit dem gestrigen Heimsieg verabschiedet sich das Team von Trainer Michel Haskamp auf dem 2.Tabellenplatz der Kreisliga Osterholz in die wohlverdiente Sommerpause und konnte diesen Erfolg noch bei einem kühlen "Hopfen-Smoothie" feiern.
Aufstellung: Pedlow - Celik, Krusekamp, Ößelmann, Riemann - Ricke, Busch, Kalashyan, Pagel - Schönefuss, van den Broeck (Clemens, Haskamp, Neels)