SPANNUNG BIS ZUM LETZTEN HEIMSPIEL
von Burkhard Wengorz
Unsere Vorschau auf die Frauen Kreisklasse Verden / Osterholz
Für die Frauenmannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg stehen in der laufenden Spielserie 2022 / 2023 in der Kreisklasse Osterholz / Verden vor dem letzten Heimspiel gegen die SG Ihlpohl / Lesumstotel noch zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Man bestreitet in einer "englischen Woche" Spiele bei der SG VSK / Axstedt und beim TSV Bassen II.
Die Mannschaft um Coach Carsten Timm konnten aus den bisherigen 11 Partien 19 Zähler und 25:21 Tore verbuchen. Die Bilanz bei 6x Erfolgen, einem Remis und 4x Niederlagen sieht rundherum positiv aus. Man belegt somit den dritten Tabellenplatz und könnte bei weiteren Erfolgen sicherlich noch einen Platz nach oben klettern.
Die Restspiele...
SG VSK / TV Axstedt - Spielort: Gut Heil Platz am Stadion Klosterholz
Am Sonntag, 4. Juni ist man um 13:00 Uhr zu Gast in der Kreisstadt und spielt auf dem Gut Heilplatz am Stadion Klosterholz beim Schlusslicht SG VSK / Axstedt. Im Hinspiel verbuchte man einen 5:0 Erfolg.
TSV Bassen II - Spielort: Dohmstadion in Oyten
Bereits am Montag, 5. Juni ist man um 19:30 Uhr zu Gast im Kreis Verden und trifft im Dohmstadion in Oyten auf den aktuellen Tabellenführer TSV Bassen II.
Die Zweitvertretung aus Bassen liegt nach 10 Spielen mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Sankt Jürgen (12 Spiele) auf Platz eins in der Tabelle. Das Hinspiel in Lilienthal ging mit 1:6 Toren verloren.
SG Ihlpohl / Lesumstotel - Spielort; Sportpark Mauersegler Straße
Am Freitag, 9. Juni um 19:30 Uhr findet dann das letzte Saisonspiel gegen die SG Ihlpohl / Lesumstotel statt. Gespielt wird im Sportpark an der Mauersegler Straße. Auch hier verbuchte man im Hinspiel in Ihlpohl einen 3:0 Erfolg.
Nach den beiden Erfolgen aus den letzten beiden Partien gegen den TSV Sankt Jürgen (4:2) und dem TV Oyten (4:1) an den vergangenen Spieltagen könnte der SV Lilienthal-Falkenberg noch rechnerisch sich in der Tabelle verbessern.
Die Ziele werden sein, wieder stabil zu stehen und keine Gegentore zuzulassen und offensiv sich durchschlagkräftiger zu agieren. Dies sollte nach den Ergebnissen aus der Hinrunde auch gelingen.
Steht die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg doch mit lediglich 21 Gegentore im Kräftemessen der Kreisklasse an dritter Stelle, so ist die Bassener Offensive mit 36 erzielten Toren die beste Offensive im Unterhaus der Kreise Osterholz und Verden.
Somit versprechen die Duelle gegen die beiden OHZ Vertreter spannungsgeladene Spiele. Für Trainer Carsten Timm ist es ein besonderer Aspekt in den drei letzten Partien ganz wichtig:
„Wir wollen die drei Spiele genießen und mit unseren Fans, Freunden und Familien dann auch nach dem letzten Spiel feiern“. Und natürlich wollen die Spielerinnen sich auch einen schönen Saisonausklang bereiten.
Die letzten Ansetzungen....
Wahnebergen – VSK / Axstedt, Wahnebergen – Oyten, Bassen II – Sankt Jürgen, VSK / Axstedt – Lilienthal-Falkenberg, Achim – Ihlpohl / Lesumstotel, Bassen II – Lilienthal-Falkenberg, Lilienthal-Falkenberg – Ihlpohl / Lesumstotel, Wahnebergen – Ihlpohl, Bassen II – VSK / Axstedt
Die Tabelle
(1) TSV Bassen II, 10 Spiele, 25 Punkte + 36:15 Tore
(2) TSV Sankt Jürgen, 12 Spiele, 23 Punkte + 30:16 Tore
(3) SV Lilienthal-Falkenberg, 11 Spiele, 19 Punkte + 25:21 Tore
(4) TV Oyten, 13 Spiele, 16 Punkte + 31:30 Tore
(5) TSV Achim, 11 Spiele, 16 Punkte + 23:23 Tore
(6) SG Ihlpohl / Lesumstotel, 11 Spiele, 7 Punkte + 24:29 Torew
(7) SV Wahnebergen, 11 Spiele, 7 Punkte + 17:29 Tore
(8) SG VSK / Axstedt, 9 Spiele, 6 Punkte + 9:32 Tore