SV Lilienthal-Falkenberg E Jugend U11 Junioren - Ligateam - informiert
von Burkhard Wengorz
Unser Titelfoto zeigt unsere erfolgreiche E Jugend U11 Junioren Liga Mannschaft, die beim „Tag der Endspiele“ den KL Frühjahrsmeister SV Komet Pennigbüttel im Super Cup Finale mit 4:3 Toren besiegen konnte.
Nach dem Telefonat mit Trainerin Anja Hartman merkte man es ihr so richtig an. "Ich bin einfach glücklich und stolz was wir mit den Kids in den letzten Monaten erlebt und erreicht haben", so die Trainerin in diesem Gespräch mit dem Pressewart Burkhard Wengorz.
„Mehr geht wirklich nicht“, war ihr Kommentar zur Spielserie 2022 / 2023, die am Freitag, 23. Juni offiziell beendet wurde.
Rückblick auf die Saison 2022 / 2023
Blicken wir in einem kurzen Raster noch einmal auf die Saison zurück. Im Herbst konnte man mit dem ersten Platz in der KL Qualifikationsrunde in der oberen Play-off Runde abschließen.
Im Winter holte man sich die Hallenmeisterschaft und sammelte viele Erfahrungen beim Bezirksturnier in Winsen an der Aller. Im Frühjahr beendete man mit Platz drei die Meisterrunde. In den Spielen der oberen Play-off Runde belegte man am Ende Platz zwei und sicherte sich die Vizemeisterschaft.
Doch die Kinder setzten noch einen drauf
In Dannenberg besiegte man im Finale um den Osterholzer Stadtwerke Cup die TuSG Ritterhude mit 3:1 Toren. Den erfolgreichen Abschluss bildete die Teilnahme am gut besetzten „Marktkauf Cup“ beim VSK. Auch hier konnte man das Turnier als Sieger beenden. Abschluss ist nun das Turnier beim SC Borgfeld.
Super Cup geht an die Wümme
Der letzte große Titel folgte dann am Freitag im Super Cup gegen den SV Komet Pennigbüttel. Mit 4:3 (3:1) Toren besiegte man den aktuellen Kreismeister, der die Frühjahrsserie als Staffelerster beendete und sich auch in der oberen Play-off Runde durchsetzen konnte.
Das Finale
„Ein Spiel auf Augenhöhe“ mit leichten Vorteilen für die U11 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg, fasste die erfolgreiche Trainerin diese Partie beim „Tag der Endspiele“ zusammen.
Zur Pause führte man bereits mit 3:1 Toren. Mit einem Doppelschlag – 1:0 / 3. Minute, 2:0 / 54. Minute – durch Hemen Moslim Ali konnte man sich früh schon absetzen.
Zwei Minuten später (7. Minute) verkürzten die Kometen auf 2:1. Für die 3:1 Pausenführung sorgte in der 24. Minute erneut Hemen Moslim Ali.
Komet Pennigbüttel startete die zweite Spielhälfte mit einem weiteren Treffer. (32. Minute / 3:2). Doch bereits vier Minuten später jubelte der Anhang des SV Lilienthal-Falkenberg noch einmal.
In der 36. Minute erzielte Gabriel Marten Speichert den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2. Die Kometen machten das Spiel aber noch einmal spannend und erzielten in der 43. Minute den Treffer zum 4:3 Endstand.
Vizemeister, Hallenmeister, Pokalsieger
Und damit endet wohl eine der erfolgreichsten Spielrunden einer Nachwuchsmannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg.
Zu diesen Erfolgen der Erstvertretung setzte die Zweivertretung noch einen drauf und holte sich in der K1 Sommerrunde auch die Vizemeisterschaft.
„Wir sind wirklich mit beiden Mannschaften sehr zufrieden“, so der Kommentar einer glücklichen Trainerin, die im letzten Jahr mit dem DFB Ehrenamtspreis in Barsinghausen geehrt wurde und in den DFB Club 100 aufgenommen wurde.
Und so können sich die Kids, Eltern und Betreuerteam um Anja Hartman und Marcus Dreissigacker auf eine ganz entspannte Saisonabschlussfeier freuen.
Zu dieser Mannschaftsfete, bei sicherlich einer leckeren Bratwurst und einer kühlen Limonade, wünschen wir den Kids, den Eltern und ganz besonders dem Trainerteam um Anja und Marcus viel Spaß.