SV Lilienthal-Falkenberg II startet in die Sportwoche um den "Sponsoren Cup" beim TSV Worphausen
von Burkhard Wengorz
Der TSV Worphausen aus der 1.Kreisklasse startete am Wochenende mit seinem traditionellen Sponsoren Cup 2023. Auf der Sportanlage an der Querreihe im Ortsteil Worphausen sahen am Samstag und Sonntag zahlreiche Fußballfans die ersten vier Partien.
Gruppe A -
In der Gruppe A überraschte zum Turnierauftakt Gastgeber TSV Worphausen mit einem 3:2 (1:2) Erfolg über den Kreisligisten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen. Zur Pause führte das Eiche Team mit 2:1. Im zweiten Durchgang konnten die Platzherren dann überraschten.
Die mit fpnf ehemaligen Nachwuchsspieler des SV Lilienthal-Falkenberg (Maximilian Thiel, Enrico Mastmann, Tom Döhrmann, Tristan Stelter und Frank Geisler Knickmann) konnte man durch eine Fleißleistung im zweiten Durchgang noch mit 3:2 gewinnen.
Auch in der zweiten Partie überraschte die Landesliga Reserve des FC Worpswede, die den Super Cup Sieger beim Turnier des VfL Ohlenstedt, den ASV Ihlpohl mit 3:1 (3:1) Toren besiegte.
Am Montag, 17. Juli erwartet um 18:30 Uhr der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen den FC Worpswede II. Um 20:00 Uhr treffen der ASV Ihlpohl und der Gastgeber TSV Worphausen aufeinander.
Gruppe B -
In der Gruppe B überraschte der TSV Sankt Jürgen, Aufsteiger in die 1.Kreisklasse gegen den Kreisligisten SV Nordsode. Die Kleinmoor Kicker siegten mit 2:0 (0:0) Toren.
In der zweiten Begegnung besiegte Kreisligist VfR Seebergen Rautendorf unsere Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg aus der 1.Kreisklasse mit 2:0 (1:0) Toren.
Insgesamt sechs Spieler, die im Kader des VfR Seebergen Rautendorf die im ersten Spiel der Gruppenphase mitwirkten haben eine Vergangenheit beim SV Lilienthal-Falkenberg. Mit dabei waren Hassan und Houssian Jaber, Anthony Shane Schmid, Unmut Ercan, Lukas Rodenburg und Masum Sicak.
Die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg konnte während der gesamten Spielzeit gegen den Kreisligisten mithalten. Den Führungstreffer ging in der 25. Minute auf das Konto von Lukas Rodenburg. In der 51. Minute fiel der Treffer zum 2:0 Endstand.
In folgender Aufstellung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg II:
Greve, Apitz, Vidmar, Celik, Ullrich, Hauschild, Boyaci, Westermann, Djerrich, Mijat.
Eingewechselt wurden Sengül, Kalashyan und Jonas
Schiedsrichter: Sven Blendermann (VfL Ohlenstedt)
Für Dienstag, 18. Juli sind die nächsten Spiele angesetzt. Um 18:30 Uhr kommt es zur Partie zwischen dem SV Lilienthal-Falkenberg II gegen den TSV Sankt Jürgen. Um 20:00 Uhr treffen der VfR Seebergen Rautendorf und der SV Nordsode aufeinander.