SV Lilienthal-Falkenberg - Herren Mannschaften aktuell -
von Burkhard Wengorz
Einen spannenden Verlauf nimmt der aktuelle Sponsoren Cup des TSV Worphausen. Das Vorbereitungsturnier auf die Spielserie 2023 / 2024 geht mit den letzten Gruppenspielen in seine heiße Phase. Hier unser Überblick vom zweiten Spieltag:
Gruppe A
Gastgeber TSV Worphausen aus der 1.Kreisklasse behauptete sich mit einem 1:0 (0:0) Erfolg über den Kreisligisten ASV Ihlpohl und nimmt vor der letzten Partie Platz eins (6 Punkte / 4:2 Tore) ein.
Platz zwei geht mit nunmehr 4 Punkten und 5:3 Toren an den FC Worpswede II. Die Landesliga Reserve trennte sich vom Kreisligisten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen 2:2 (0:1) Unentschieden.
Für das Eiche Team wurde bisher ein Punkt und 4:5 Tore verbucht. Somit liegt man derzeit auf Platz drei. Der ASV Ihlpohl, noch ohne Punkt und 1:4 Toren belegt Platz vier und hat keine Chance ein Finale zu erreichen.
Am heutigen Mittwoch, 19. Juli kommt es zu den letzten Gruppenspielen. Um 18:30 Uhr trifft der FC Worpswede II gegen den TSV Worphausen und um 20:00 Uhr treffen der ASV Ihlpohl und der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen aufeinander.
Gruppe B
Großer Jubel bei unserer Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg. Nach den ersten Testspielniederlagen feierte das Team um Neutrainer Oliver Gau seinen ersten Erfolg.
Das mit viel Spannung erwartete Gemeindederby gegen den TSV Sankt Jürgen konnte man mit 2:0 (1:0) Toren gewinnen. In der zweiten Partie trumpfte der SV Nordsode mächtig auf und besiegte den VfR Seebergen Rautendorf mit 5:1 (3:0) Toren.
Somit kommen alle vier Teams nach zwei Spielrunden auf 3 Punkte. Das beste Torverhältnis hat mit 5:3 Toren der SV Nordsode (Platz eins). Den zweiten Platz teilen sich der SV Lilienthal-Falkenberg II und der TSV Sankt Jürgen. Beide Mannschaften kommen auf 2:2 Tore. Der VfR Seebergen Rautendorf hat nach der hohen Niederlage 3:5 Tore auf dem Konto und belegt Platz vier.
Eine bewegte Partie erlebten die Zuschauer an der Querreihe in Worphausen zwischen dem SV Lilienthal-Falkenberg II und dem TSV Sankt Jürgen. Bereits in der 13. Minute erzielte Hauschild den Führungstreffer zum 1:0.
Den Deckel zum ersten Saisonerfolg in der Vorbereitung machte Sengül drauf. Er erzielte gleich nach der Pause in der 39. Minute den Treffer zum siegbringenden 2:0.
Nun können alle vier Mannschaften am Donnerstag, den 20. Juli noch das Ticket für die Finalspiele lösen. Um 18:30 Uhr spielen der TSV Sankt Jürgen gegen den VfR Seebergen Rautendorf gegeneinander.
Um 20:00 Uhr wird die Partie zwischen dem SV Lilienthal-Falkenberg II und dem SV Nordsode angepfiffen.
In folgender Aufstellung spielte die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg gegen den Ortsnachbarn TSV Sankt Jürgen:
Rust – Seehafer, Janssen, Banse, Meyer, Biermann, Hauschild, Boyaci, Patrick Riemann, Westermann, Djerrida
Eingewechselt wurden:
(20. Minute) Ullrich, (31. Minute) Sengül, Schröder, (45. Minute) Fofana, (48. Minute) Muschketat, (53. Minute) Klein
Schiedsrichter: Timon Pretzel (FC Hambergen)
Tore: (13. Minute) 1:0 Hauschild, (39. Minute) 2:0 Sengül
Die nächsten Spiele –
1.Herren –
2.Herren –