SV Lilienthal-Falkenberg II - Sportwoche um den Sponsoren Cup beim TSV Worphausen
von Burkhard Wengorz
Die erste Vorbereitungsphase unserer Zweitvertretung im SV Lilienthal-Falkenberg ist vorbei. Gestern Abend gab es leider eine 1:4 (0:0) Niederlage gegen den Kreisligisten SV Nordode. Somit belegt man nach drei Spielen in der Gruppenphase einen dritten Platz.
Die Bilanz: zwei Niederlagen gegen ambitionierte Kreislisten (SV Nordsode (1:4), VfR Seebergen Rautendorf (0:2)) und einen Erfolg über den TSV Sankt Jürgen (2:0) aus der 1.Kreisklasse.
Testspiel gegen TSV Dannenberg III
Bereits heute Abend, Freitag, 21. Juli um 19:30 Uhr geht die Testspielreihe weiter. Man ist zu Gast beim Heimatverein von Trainer Oliver Gau, dem TSV Dannenberg und trifft auf die Drittvertretung die zur 2.Kreisklasse gehören.
Informationen zur Sportwoche beim TSV Worphausen
Gruppe A
Doch nun kommen wir zu den letzten Gruppenspielen beim Sponsoren Cup des TSV Worphausen. Starten wir mit der Gruppe A.
Hier konnte der FC Worpswede II mit einem 2:1 (1:1) gegen den Gastgeber TSV Worphausen einen Sieg einfahren und erreichte somit das große Finale. Gastgeber TSV Worphausen musste sich nach der Niederlage mit dem zweiten Gruppenplatz begnügen und spielt um Platz drei bei diesem Turnier.
In der zweiten Partie besiegte der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen mit 3:1 (2:0) Toren den ASV Ihlpohl.
Endstand der Gruppe A:
(1) FC Worpswede II 7 / 7:4, (2) TSV Worphausen 6 / 5:4, (3) TSV Eiche NSJ 4 / 7:6, (4) ASV Ihlpohl 0 / 2:7
Gruppe B
Blicken wir nun in die Gruppe B. Hier hatten alle vier Mannschaften nach zwei Spielrunden 3 Punkte auf dem Konto. Im ersten Spiel auf der Sportanlage an der Querreihe in Worphausen lieferte der Kreisligist VfR Seebergen Rautendorf ein Feuerwerk ab und besiegte den TSV Sankt Jürgen mit 9:0 (5:0) Toren. Durch das bessere Torverhältnis (+7) konnte sich der VfR Seebergen Rautendorf für das Finale um den Sponsoren Cup qualifizieren.
SV Nordsode aus der Kreisliga
In der zweiten Partie setzte sich der Kreisligist SV Nordsode mit 4:1 (0:0) Toren gegen unsere Zweitvertretung im SV Lilienthal-Falkenberg durch. Die zahlreichen Zuschauer sahen im ersten Durchgang einen spannenden Verlauf. Und so ging man mit einem Remis (0:0) auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren die Nordsoder dann das bessere Team und konnten im weiteren Verlauf vier Tore erzielen. Den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand ging auf das Konto vom ehemaligen Nachwuchsspieler Hollmann. Durch diesen Erfolg konnte sich der SV Nordsode die Fahrkarte für das kleine Finale lösen.
Der Endstand der Gruppe B:
(1) VfR Seebergen Rautendorf 6 / 12:5, (2) SV Nordsode 6 / 9:4, (3) SV Lilienthal-Falkenberg II 3 / 3:6, (4) TSV Sankt Jürgen 3 / 2:11
In folgender Aufstellung spielte die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg gegen den SV Nordsode:
Rust – Seehafer, Banse, Meyer, Biermann, Ullrich, Hauschild, Patrick Riemann, Muschketat, Westermann, Djerridi
Eingewechselt wurden in der 38. Minute Fofana und in der 50. Minute Klein und Hollmann
Schiedsrichter: Timon Pretzel (FC Hambergen)
Tore: (32. Minute) 0:1 (Strafstoß), (48. Minute) 0:2, (51. Minute) 0:3. (55. Minute) 0:4, (60. Minute) 1:4 Hollmann
Vorschau:
Donnerstag, 21. Juli, 19:30 Uhr
Sportplatz an der Dannenberger Straße – A Platz –
TSV Dannenberg III (2.Kreisklasse) - SV Lilienthal-Falkenberg II (1.Kreisklasse)