SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Niederlage beim Aufsteiger GW Beckedorf mit 1:2 Toren -
von Burkhard Wengorz
Auch im dritten Punktspiel in der noch jungen Spielserie der Kreisliga Osterholz musste der SV Lilienthal-Falkenberg mit seiner Ligamannschaft eine weitere Niederlage hinnehmen.
Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen den SV Aschwarden gab es beim Mitabsteiger aus der Bezirksliga SV Komet Pennigbüttel eine 0:4 Niederlage.
Nun in einem weiteren Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus der 1.Kreisklasse SV GW Beckedorf musste man eine 1:2 (1:2) Niederlage hinnehmen. Nun steht man mit nur einem Zähler und 3:8 Toren am Platz 14 in der Tabelle.
Zebras des FC Hambergen II zu Gast im Sportpark
Zum zweiten Heimspiel kommt am 27. August um 15:00 Uhr der FC Hambergen II in den Sportpark Mauersegler Straße. Auch die Zebras konnten ihren ersten Punkt erobern mit einem beachtlichen 1:1 Unentschieden gegen den SV Komet Pennigbüttel.
Pokalspiel beim TSV Steden Hellingst
Bereits am 22. August um 19:00 Uhr muss der SV Lilienthal-Falkenberg erstmals im Pokal antreten und ist zu Gast beim TSV Steden Hellingst.
Die Ergebnisse vom Wochenende:
SV Nordsode – VfR Seebergen Rautendorf (2:0), FC Hambergen II – SV Komet Pennigbüttel (1:1), VSK II – TSV Eiche NSJ (5:1), BW Bornreihe II – SV Löhnhorst (0:2), SV Aschwarden – TSV Wallhöfen (1:1), FC Hansa Schwanewede – ASV Ihlpohl (2:2), SV GW Beckedorf – SV Lilienthal-Falkenberg (2:1)
Die Mannschaft / Aufstellung:
Bedau – Jansen, Christian Uwe Lübsin, Fabian Lübsin, Hauschild, Stel, Meierdierks, Apitz, Leiermann, Diekmann, Seehafer
Eingewechselt wurden
(20. Minute) Meyer für Meierdierks, (37. Minute) Deismann für Jansen, (63. Minute) Bingana für Fabian Lübsin, (74. Minute) Rust für Leiermann und Van Den Broeck für Diekmann
Tore: (3. Minute) 1:0, (34. Minute) 2:0, (37. Minute) Stel
Schiedsrichter: Janis Düls (FC Oste Hamme), Linienrichter: Jörg Falk (HSC) und Patrick Strehl (TSV Gnarrenburg)
Zum Spiel
Bereits in der ersten Spielhälfte fielen die drei Treffer. Damit überraschte auf der Sportanlage an der Wiesenstraße der SV Grün Weiß Beckedorf angenehm. In der 3. Minute und in der 34. Minute kamen die Platzherren aus der Gemeinde Schwanewede zu ihren ersten beiden Treffern. Stel besorgte in der 37. Minute den Anschlusstreffer.
Mit Hauschild und Seehafer standen zwei Spieler aus der Zweitvertretung gleich im Aufgebot des SV Lilienthal-Falkenberg. In Durchgang zwei vermag der SV Lilienthal-Falkenberg das Spiel nicht zu drehen.
Weitere Informationen finden sie am Dienstag auf der Sportseite in der Wümme Zeitung.
Unser Titelbild zeigt Tom Meierdierks in der Partie beim SV Komet Pennigbüttel vor einer Woche.