Im zweiten und zugleich letzten Testspiel vor dem Puntkspielstart der Kreisliga Osterholz in einer Woche, mussten sich die Altherren des SV Lilienthal-Falkenberg gestern an der heimischen Mauerseglerstraße dem TUS Schwachhausen mit 2:4 geschlagen geben, der Anfang September ebenfalls in die Saison der 1.Kreisklasse in Bremen startet.
Beide Teams konnten personell aus dem Vollen schöpfen und nutzten dies für zahlreiche Ein- und Auswechselungen über die gesamte Dauer des Spiels.
Den besseren Start in die Partie erwischten die spielstarken Gäste aus Bremen und konnten ihren ersten richtigen Angriff nach einer sehenswerten Kombination zum 0:1 nutzen. Die Antwort der Lilienthaler ließ aber nicht lange auf sich warten und so fasste sich Spielertrainer Haskamp bei einem schnell ausgeführten Freistoß ein Herz und hämmerte den Ball aus gut 20 m ins rechte Toreck.
Die erhoffte Initialzündung für die Gelb-Blauen blieb leider aus, sodass man im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit aus Sicht der Lilienthaler vor allem in den Zweikämpfen häufig als Verlierer hervorging und nicht griffig genug agierte. Die Folge waren die Tore zum 1:2 und 1:3 Halbzeitstand.
Im 2.Durchgang konnte LiFas Ü32 das Spielgeschehen dann etwas ausgeglichener gestalten, weil man nun - nach dem Halbzeit-Appell von Trainer Haskamp - aggressiver verteidigte. Beiden Teams gelang jeweils noch 1 Torerfolg, wobei auf Seiten der Lilienthaler Manig per Kopf zur Stelle war.
Nach Abpfiff beschwor man zumindest auf Lilienthaler Seite die alte Theaterregel: Auf eine schlechte Generalprobe folgt stets eine gute Premiere! Diese steigt am Freitag, den 01.09. um 19:30 Uhr in Hambergen!
Aufstellung: Pedlow - Schönefuss, Haskamp, Krusekamp, Zimmermann - Lyko, Brose, Klahr, Ricke - Pohlmann, Entelmann (Manig, Pagel, Clemens, Kalashyan)