SV Lilienthal-Falkenberg II - Informationen zum Nachholspiel beim TSV Worphausen -
von Burkhard Wengorz
1.Kreisklasse Osterholz:
TSV Worphausen – SV Lilienthal-Falkenberg II (4:1 / 2:0)
Die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg konnte im Nachholspiel vom 1.Spieltag im zweiten Auswärtsspiel der Saison 2023 / 2024 nicht viel entgegensetzen und verlor die Partie auf der Sportanlage an der Querreihe beim Ortsnachbarn TSV Worphausen mit 1:4 (0:2) Toren.
Neben der Begegnung zwischen dem TSV Worphausen und dem SV Lilienthal-Falkenberg II gab es noch ein zweites Nachholspiel. Dabei unterlag der TSV Steden-Hellingst dem TSV Meyenburg mit 3:1 Toren.
Für Freitag, 1. September sind um 19:30 Uhr folgende Spiele aus der 1.Kreisklasse angesetzt:
SV BW Bornreihe III – TSV Sankt Jürgen, SV Lilienthal-Falkenberg II – SG Freißenbüttel / Heilshorn und TSV Worphausen – TSV Steden-Hellingst.
Für Sonntag, 3. September kommt es zu den Partien
TSV Meyenburg – TSV Eiche NSJ II (13:00 Uhr) und FC Hansa Schwanewede II – 1.FC Osterholz-Scharmbeck (16:00 Uhr)
Platz 11 in der 1.Kreisklasse
Unsere LiFa Reserve liegt nach zwei Partien in der neuen Spielrunde auf Platz elf und kommt aktuell auf 3 Punkte und 5:4 Tore.
Zum Spielverlauf
Bereits in der 8. Minute gerät die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg mit 1:0 ins Hintertreffen. In der 32. Minute fiel dann sogar der Treffer zum 2:0 für den TSV Worphausen, der zugleich auch den Pausenstand bedeutete.
Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Trainer Oliver Gau, der noch im ersten Durchgang David Hollmann für Marvin Buscher brachte. (43. Minute) In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der 2:0 Führung für den TSV Worphausen.
In der 51. Minute legte das Team um TSV Trainer Marvin Pein zum zwischenzeitlichen 3:0 nach. Der vierte Streich des Heimteams war durch einen Treffer in der 60. Minute vorbehalten.
In der 61. Minute stellte das Team von der Querreihe personell um. Es gab beim TSV Worphausen einen Doppelwechsel.
LiFa Trainer Oliver Gau wollte seinen SV Lilienthal-Falkenberg II zu einem Ruck bewegen und so sollten Jan Mika Muschketat und Lars Klein eingewechselt für Christopher Biermann und Thore Ullrich neue Impulse setzen. (71. Minute)
Ehrentreffer durch Jenno Bülders
In der Schlussphase gelang Jenno Bülders noch der Ehrentreffer für den SV Lilienthal-Falkenberg II. Nach diesem Erfolg war der Saisonstart des TSV Worphausen geglückt. Gegen die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg verbuchte der TSV Worphausen einen überzeugenden Heimerfolg.
Vorschau
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon morgen am Freitag empfängt der TSV Worphausen in einem weiteren Heimspiel Schlusslicht TSV Steden-Hellingst, während der SV Lilienthal-Falkenberg II am selben Tag im Stadion Schoofmoor die SG Freißenbüttel zu Gast hat.
Die neugegründete Formation des SV Arminia Freißenbüttel und den Sportfreunden Heilshorn belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz.
Die Mannschaft mit Rückennummern / Aufstellung:
Rust (1) – Seehafer (2), Ullrich (4), Manig (5), Bülders (6), Buscher (7), Biermann (8), Diagno (11), Hauschild (13), Boyaci (19), Westermann (26)
Ein & Auswechslungen:
(43. Minute) Hollmann (9) <> Buscher (7), (61. Minute) Janssen (3) <> Manig (5), (71. Minute) Muschketat (24) <> Biermann (8), Klein (16) <> Ullrich (4)
Schiedsrichter: Heiko Junge (ASV Ihlpohl)
Tore:
(8. Minute) 1:0, (32. Minute) 2:0, (51. Minute) 3:0, (60. Minute 4:0, (82. Minute) 4:1 Jenno Bülders