Ludwig Wätjen gestorben
Politiker & Fußballfreund
SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - Spielansetzungen vom 13. Oktober 2023 -
Von Burkhard Wengorz
In der Bildergalerie stehen Berichte aus der lokalen Sportredaktion der Wümme Zeitung über unsere Mannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg. Das Titelbild zeigt eine Aufnahme unter Rubrik "Zusammenhalt" aus dem Sportportal "NRW Sport aktuell"
Alte Herren Ü32 -
Obwohl die AH Ü32 ihre Berichte auf unserer Vereinshomepage selber schreibt – hier einmal ein Bericht der Vereinspresse zum aktuellen Stand der Mannschaft.
****
Mit einer geballten Kraft geht die Alte Herren Mannschaft Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg durch die bisherige Spielserie 2023 / 2024 in der Kreisliga Osterholz.
Aktuell belegt man den zweiten Tabellenplatz und konnte aus den fünf Begegnungen 13 Zähler und 22:3 Tore erzielen. Die Bilanz bei 3 Erfolgen und 2 Unentschieden ist somit positiv zu bewerten.
****
Unter dem Trikotsponsor „Telekom“ läuft man zu den Punktspielen im Gelb – Blauen längsgestreiften Trikots auf. Mit Michel Haskamp steht ein kompetenter Mannschaftsverantwortlicher an der Seitenlinie.
Weiterhin gehören Steffen Ricke und Eike Zimmermann zum Funktionsteam der Alten Herren Mannschaft Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg.
****
Ricke und Zimmermann durchliefen im SV Lilienthal-Falkenberg die Nachwuchsmannschaften. Eike Zimmermann gehörte lange Jahre auch zum Kader der 1.Herren Mannschaft und Ricke spielte beim Nachbarn TSV Sankt Jürgen in der 1.Herren. Zudem ist er auch noch Nachwuchstrainer bei der F Jugend U9 Junioren.
****
In der laufenden Meisterschaft in der Kreisliga wird es wohl einen Vierkampf um den Meistertitel geben. Derzeit ist die TuSG Ritterhude Tabellenführer, gefolgt vom SV Lilienthal-Falkenberg.
Dahinter lauern die Verfolger SG VSK / Pennigbüttel, TSV Sankt Jürgen und der FC Hambergen.
Hier der aktuelle Tabellenstand:
(1) TuSG Ritterhude, (2) SV Lilienthal-Falkenberg, (3) SG VSK / Pennigbüttel, (4) TSV Sankt Jürgen, (5) FC Hambergen, (6) SG Grasberg, (7) SG Weyerberg, (8) SG Schwanewede, (9) SG Ohlenstedt / Garlstedt.
****
Klarer Auswärtssieg in Ohlenstedt
Am Freitag, 13. Oktober wurden bis auf die Partie des SV Lilienthal-Falkenberg bei der SG Ohlenstedt / Garlstedt alle weiteren Partien abgesagt.
Am 1. November um 19:30 Uhr spielt man auf der Sportanlage Dannenberg bei der SG Grasberg.
Die angesetzte Partie bei der SG FCO / Freißenbüttel wurde gestrichen, da die Spielgemeinschaft ihre Mannschaft abmeldete.
Die Eregbnisse
Im bisherigen Verlauf der Spielrunde gab es zwei Testspiele. So konnte man beim FC Roland Bremen mit 2:1 gewinnen, gegen den TuS Schwachhausen verbuchte man eine 2:4 Niederlage.
Im bisherigen einzigsten Heimspiel, das im Sportpark Mauersegler Straße ausgetragen wurde, trennte man sich vom TSV Sankt Jürgen 0:0 Unentschieden. Die weiteren Begegnungen der Hinrunde wurden auswärts ausgetragen.
Beim FC Hambergen siegte man mit 6:2, bei der SG Weyerberg (Spielort: Eiche NSJ Platz) spielte man 2:2 Unentschieden und gegen die SG Schwanewede und SG Ohlenstedt / Garlstedt wurde jeweils ein 5:0 Erfolg eingefahren.
****
Auswärtsspiel bei der SG Ohlenstedt / Garlstedt
Blicken wir noch einmal auf die letzte Begegnung auf der Sportanlage an der Biloher Straße in Ohlenstedt. Unter der Leitung von Schiedsrichter Volker Scheper (TuSG Ritterhude) gab es einen 5:0 (3:0) Erfolg.
In folgender Aufstellung + Rückennummer startete man in die Partie
Holsten (1) – Össelmann (2), Pagel (3), Busch (6), Schönefuss (9), Haskamp (13), Büschking (14), Clemens (22), Pohlmann (24)
Eingewechselt wurden in der 28. Minute Kalashyan (8), 37. Minute Patrick Riemann (4) und in der 36. Minute Stöllger (15)
Die Torfolge
(20. Minute) 0:1 Ulf Büschking, (27. Minute) 0:2 Hendrik Pohlmann, (31. Minute) 0:3 Jens Schönefuss, (41. Minute) 0:4 Kolja Pagel, (47. Minute) 0:5 Lennard Busch
Der SV Lilienthal-Falkenberg beteiligt sich mit einer Neunermannschaft am Spielbetrieb in der Kreisliga.
Unsere Senioren Ü40 im Check
Auch die Senioren Mannschaft Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg konnte im bisherigen Verlauf der Spielrunde in der Kreisliga Osterholz gefallen. Verantwortlich sind als Mannschaftsverantwortlicher Christoph Gerstmann und als Trainer Martin Kehl.
****
Mit dem Trikotpartner Kloska Group – einem Systemlieferant und Servicepartner für Schifffahrt und Werften hat man eine sehr gute Wahl getroffen.
****
Die sportliche Bilanz
In den bisherigen sechs Spielen verbuchte man auf fremden Plätzen zwei Erfolge (TSV Lesumstotel 5:1, GW Beckedorf 2:0) und eine Niederlage (SG Schasto 0:1). Die Heimspiele werden im Stadion Schoofmoor ausgetragen.
****
In den beiden bisherigen Spielen verbuchte man zwei Erfolge. Die SG Hamme wurde mit 9:1 und die SG Grasberg / Worphausen mit 4:1 Toren geschlagen. Die Partie am Wochenende bei der SG Meyenburg / Schwanewede musste ausfallen.
****
Am 3. November um 19:30 Uhr spielt man im Schoofmoor das Rückspiel gegen die SG Meyenburg / Schwanewede. Am 10. November ist man in Hüttenbusch bei der SG Hamme (Rückspiel) zu Gast.
****
Spiele am Freitag
Gespielt wurde am Freitagabend aber auch noch. Die SG Grasberg / Worphausen siegte mit 2:1 bei der SG Hamme. Die SG Schasto trennte sich von GW Beckedorf mit 2:2 Unentschieden. Der TSV Lesum war spielfrei. Die Partie der SG Meyenburg / Schwanewede gegen den SV Lilienthal-Falkenberg wurde abgesagt.
Die Tabelle
(1) SV Lilienthal-Falkenberg, (2) SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe, (3) SG Meyenburg / Schwanewede, (4) SG Grasberg / Worphausen, (5) TSV Lesumstotel, (6) GW Beckedorf, (7) SG Hamme