SV Lilienthal-Falkenberg- Informationen - Jugendinformationen vom letzten Wochenende -
von Burkhard Wengorz
Die Lage
Kurz vor dem großen Finale in der Herbstrunde der Spielzeit 2023 / 2024 gab es noch einige wichtige Entscheidungen. So konnte die D Jugend U13 Junioren ihr Spitzenspiel beim FC Hambergen mit 1:0 gewinnen. Coach Justin Miesner hat uns dazu einen Bericht geschrieben. Auch in der C Jugend U15 Junioren Bezirksliga Lüneburg Staffel gab es eine Überraschung.
Der JFV Concordia trotzte dem Tabellenführer ASV Ihlpohl mit dem 1:1 Unentschieden ab. Einen Sieg feierte auch die Erstvertretung der D Jugend U12 Junioren. In einer spannenden Partie konnte man den SV Komet Pennigbüttel mit 2:1 Toren schlagen.
****
Unser Titelbild zeigt unsere erfolgreiche D Jugend U13 Junioren, die zum Auswärtsspiel an den Spredding nach Hambergen mit den Bussen vom Autohaus Geffken gefahren sind.
Hier die einzelnen Berichte
C Jugend U15 Junioren
Am Wochenende war die Mannschaft um Trainer Nils Markowsky spielfrei. Erst am 18. November geht es mit dem Spielbetrieb weiter. Man erwartet zum Heimspiel im Sportpark in der Mauersegler Straße den JFV Concordia.
Die Partie startet um 11:00 Uhr. Am Wochenende konnte der FC Verden 04 seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Mit 4:2 Toren wurde im Stadion am Berliner Ring die JSG Achim / Uesen geschlagen. Tabellenführer ASV Ihlpohl spielte in Sandbostel und musste sich dem JFV Concordia mit einem 1:1 Unentschieden erstmals beugen.
In der Tabelle führt weiterhin der ASV Ihlpohl vor dem FC Verden 04. Platz drei geht an den SV Lilienthal-Falkenberg vor dem JFV Concordia. Die JSG Achim / Uesen dürfte wohl nach der Niederlage in der Reiterstadt Verden die Bezirksliga nicht mehr halten.
Test beim SC Borgfeld II
Einen interessanten Test gab es für unsere Bezirksliga Mannschaft am Wochenende. Das spielfreie Wochenende wurde genutzt für ein Freundschaftsspiel beim SC Borgfeld. Gespielt wurde gegen die U14 Junioren aus dem Bremer Westen. Leider liegen keine Informationen zum Spiel vor. Der SV Lilienthal-Falkenberg siegte mit 3:2 Toren.
C Jugend U14 Junioren
Am Wochenende sollte für die Jungen um Trainer Niels Große das Heimspiel gegen den ASV Ihlpohl ausgetragen werden. Die Partie der Kreisliga wurde Wetterbedingt aber abgesagt. Am 19. November um 12:30 Uhr spiel man bei der JSG Garlstedt / Heilshorn.
Gespielt wurde aber:
So gab es die siebte Partie des VSK, die beim FC Hansa Schwanewede mit 5:1 Toren gewann. Nächster Gegner des SV Lilienthal-Falkenberg ist die JSG Garlstedt / Heilshorn.
Die Jungen haben sich für das Spiel gegen den Tabellenführer bereits richtig eingeschossen. Mit 15:1 wurde bei BW Bornreihe gewonnen. Der FC Worpswede unterlage dem TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und die JSG Lesumstotel / Platjenwerbe besiegte den SV Löhnhorst mit 3:0 Toren.
Nach acht Partien um 21 Punkten führt der SV Lilienthal-Falkenberg trotz Spielabsage die Tabelle der Kreisliga weiterhin an. Tabellenzweiter mit 18 Punkten aus sieben Spielen ist der VSK. Auch die JSG Lesumstotel / Platjenwerbe kann noch den beiden erstplatzieren Mannschaften gefährlich werden.
Der Tabellendritte hat ebenfalls 18 Punkte aus sieben Spielen erreicht. Mit jeweils 13 Punkten liegen im Verfolgerfeld die JSG Garlstedt / Heilshorn (9 Spiele) und der TSV Sankt Jürgen (7 Spiele) auf den weiteren Plätzen.
D Jugend U13 Junioren
Vor den beiden letzten Meisterschaftsspielen in der Herbstserie, die beide im Sportzentrum Schoofmoor ausgetragen werden konnten sich die Jungen um Trainer Justin Miesner die Tabellenführung zurückerobern und haben nun die besten Chancen im Frühjahr in der KL Meisterrunde zu spielen.
Vorschau
Am 15. November erwartet man um 18:00 Uhr die D Mädchen des ATSV Scharmbeckstotel und am 17. November um 18:00 Uhr den FC Hansa Schwanewede. Beim FC Hambergen siegte man im Spitzenspiel mit 1:0 (0:0).
Hier der Bericht von Justin Miesner
Am Sonntag gewann unsere D Jugend U13 Junioren beim Tabellenführer FC Hambergen mit 0:1 Toren. Damit konnten wir uns den Platz an der Sonne wieder zurück erobern. Mit den beiden Bullys vom Autohaus Geffken in Lilienthal und einer guten Mischung aus Nervosität, sowie einer Vorfreude ging es am Sonntagvormittag nach Hambergen.
Die erste Halbzeit war umkämpft und den Kids der U13 war eine gewisse Anspannung anzumerken. Der erste Durchgang war ausgeglichen und endete torlos. In der zweiten Halbzeit übernahm Li/Fa das Spiel und belohnte sich in der 48. Minute mit dem goldenen Tor durch Matti.
Darauf folgte eine Doppelchance von Fredi, die das Spiel entschieden hätte. Zuletzt wurde der Kampf angenommen und die verdiente 0:1 Führung über die Zeit gebracht. Die Freude war zurecht groß!
Das Trainerteam ist stolz. Die Jungs haben sich die Tabellenführung enorm verdient. Jetzt gilt es die letzten beiden Spiele (Mittwoch und Freitag) positiv zu bestreiten.
Abschließend folgte eine ausgelassene „Autoparty“ zurück zum Schoofmoor. Wir bedanken uns beim Autohaus Geffken für das Bereitstellen der zwei Autos und bei den Eltern für die tolle Unterstützung! Eine tolle Sache!
Die Resultate vom Wochenende
FC Hansa Schwanewede – SV Komet Pennigbüttel (2:3), ATSV D Mädchen – TSV Lesumstotel (1:4), FC Hambergen – SV Lilienthal-Falkenberg (0:1)
In der Tabelle führt nun wieder der SV Lilienthal-Falkenberg die Staffel B an. Platz zwei geht an den FC Hambergen. Um den dritten Platz, der zum Aufstieg in die KL Meisterrunde zählt, stehen punktgleich der SV Komet Pennigbüttel und der FC Hansa Schwanewede.
In folgender Aufstellung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg
Heinsohn – Albrecht, Vetter, Heemsath, Förstner, Guschke, Borchers, Azeez Hasan, Stapelfeld
Eingewechselt wurden Kreye, Dogan, Hirsch, Arendt und Petersen
Tor: (50. Minute) 0:1 Matti Guschke
D Jugend U12 Junioren
Im Einsatz waren auch am Wochenende die beiden U12 Junioren Mannschaften. Die Erstvertretung besiegte im Heimspiel den SV Komet Pennigbüttel mit 2:1 Toren. Die beiden Treffer des SV Lilienthal-Falkenberg gehen auf das Konto von Gabriel Marten Speichert und Thies Kegler. Am 18. November um 10:30 Uhr spielt man die letzte Partie der Herbstserie bei der TSG W.G.E.
Die Zweitvertretung unterlag bei der TuSG Ritterhude mit 0:3 Toren. Zur Pause konnte der SV Lilienthal-Falkenberg das Spiel noch offen gestalten und ging mit einem 0:0 in die Pause. Auch am 18. November um 11:00 Uhr kommt es zum letzten Spiel der Herbstserie. Man erwartet im Sportzentrum Schoofmoor den ASV Ihlpohl.
E Jugend U11 Junioren
Zum Abschluss der Herbstserie gab es noch ein Heimspiel gegen den SV Löhnhorst. In einer starken Partie musste man eine knappe Niederlage mit 2:3 Toren hinnehmen. Zur Pause führte man noch mit 2:1 Toren. Janik Sotta (1:0) und Arian SalahHassa (2:1) besorgten die Tore.
Zum guten Schluss
Für die jüngeren Nachwuchsmannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg ist am letzten Wochenende die NFV Hallenrunde gestartet. Informationen zu den Spielrunden werden gesammelt und in einem gesamten Bericht auf die Homepage gestellt.
Die Jugendleitung des SV Lilienthal-Falkenberg möchte sich allen Trainerteams sowie bei unseren Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz in der Herbstrunde bedanken.