SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - aus der C Jugend U15 Junioren zum letzten Punktspiel bei der JSG Achim / Uesen -
Von Burkhard Wengorz
„Es gibt bereits alle guten Vorsätze bei der U15 Junioren für das neue Jahr, wir brauchen sie nur noch anzuwenden“. So ein beliebter umgewandelter Spruch vom französischen Mathematiker, Physiker, Literat und christlicher Philosoph Blaise Pascal.
Bezieht man das aus unsere C Jugend U15 Junioren im SV Lilienthal-Falkenberg hat man zum Abschluss der Herbstserie 2023 in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 alles richtig gemacht.
Aus den acht Partien verbuchte man zwei Siege, spielte dreimal Unentschieden und verlor drei Begegnungen. Mit 9 Punkten und 16:15 Toren beendet man die Herbstserie auf Rang drei und kann somit für die Frühjahrsserie, die ab Monat März 2024 startet planen.
Abgesagt wurde die Begegnung zwischen dem JFV Concordia und dem FC Verden 04. Die Tabelle vor dem letzten Punktspiel zwischen dem JFV Concordia und dem FC Verden 04:
Tabelle der BL Staffel 2
Tabelle der BL Staffel 1
Tabelle der Landesliga Lüneburg
Kreismeister und Aufsteiger in den Bezirk
Die Lage
Vor der letzten Partie bei der JSG Achim / Uesen trainierte unsere C Jugend U15 Junioren auf dem Kunstrasenplatz beim FC Oberneuland. Die beiden Testspiele bei der TuSG Ritterhude und beim JFV Staleke Hagen wurden abgesagt. Auch die zweite Trainingseinheit beim FC Oberneuland musste abgesagt werden.
Am kommenden Sonntag ist man mit zwei Mannschaften in der NFV Hallenrunde aktiv. Ausgespielt wird in der Schlüterhalle in der Kreisstadt die Vorrunde. Das Jahr abgeschlossen wird mit einer Weihnachtsfeier im Strikees Bowling Center im Bremer Weserpark,
Für das kommende Jahr sind fest terminiert eine Teilnahme am Hallenturnier des FC Oberneuland. Testspiele wurden bereits abgeschlossen beim FC Oberneuland und der TuSG Ritterhude
Zum Spiel bei der JSG Achim / Uesen 0:2 (0:0)
Die Mannschaft / Aufstellung mit Rückennummern
Kosuch (1) – Bamberger (4), Ueckert (6), Wenzel (7), Yildirim (9), Paries (10), Schulz (11), Fromm (12), Graalheer (13), Wottke (14), Meier (17)
Eingewechselt wurden
(23. Minute) Horeis (2), (39. Minute) Holsten (21), (53. Minute) Robbe (20)
Torfolge
(41. Minute) 0:1 Moritz Meier, (64. Minute) 0:2 Phil Schulz
Besondere Vorkommen
(64. Minute) Rote Karte (Foulspiel) für die JSG Achim / uesen
Schiedsrichter
Linus Tieskötter (TV Oyten)
Gespielt wurde in Achim auf dem Kunstrasenplatz am Freibad
Zu diesem Bericht liegen Spielfotos bei, die über Fußball.de frei gegeben wurden
Zum Spiel
Trainer Nils Markowsky konnte in den letzten Tagen nicht schlafen. Immer wieder versuchte er die optimale Aufstellung für das Spiel in Achim zu finden. Es ging ja auch um einiges.
Bei einer Niederlage und einem Sieg der Concordia gegen Verden wäre der SV Lilienthal-Falkenberg sogar in den Kreis abgestiegen. Doch am Ende der lebhaften Minuten auf dem Kunstrasenplatz am Freibad in Achim konnte man den zweiten Saisonsieg feiern der gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutete.
Somit kann man im Frühjahr weiterhin auf Bezirksebene spielen und versuchen den Sprung in die Landesliga anzugehen. Neben den platzierten Mannschaften aus den beiden Staffeln kommen die Kreismeister dazu. (siehe Aufstellung)
Durchwachsen und mit viel Respekt konnten beide Mannschaften den ersten Durchgang beenden. Im Hinspiel gab es einen klaren 7:2 Erfolg des SV Lilienthal-Falkenberg. Doch man war auf Seiten des OHZ Vertreter gewarnt. Immerhin verbuchte die JSG Achim / Uesen einen Sieg über den JFV Concordia und holte sich gegen den Meister und Landesligaaufsteiger ASV Ihlpohl einen Punkt.
Im zweiten Abschnitt zeigte das Team um Coach Nils Markwosky seine Qualitäten und erzielte bereits in der 41. Minute durch Moritz Meier den so wichtigen Treffer zum 0:1. In der 64. Minute fiel der Treffer zum 0:2. Diesmal stand Phil Schulz in der Box und konnte einschießen. Zeitgleich erfolgte ein Platzverweis für einen Spieler der JSG Achim / Uesen.
Nach der Partie sah man glückliche Spieler die sich in den Armen lagen und ein erleichterter Trainer der nun schon nach vorne Blickt und mit der Planung für die Frühjahrsserie plant.
Und so wünscht die ganze Jugendleitung des SV Lilienthal-Falkenberg allen Spielern, dem Trainerteam und den Eltern die tatkräftig die Jungen und das Trainerteam unterstützten alles Gute und viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung der weiteren Spielrunde für das kommende Jahr 2024.
Das gesamte Team der Jugendleitung bedankt sich für ein stets gutes Miteinander und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.