SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - Vorschau -bei den Herren, Alte Herren, Senioren und Frauen -
von Burkhard Wengorz
Unser Match Report zum ersten Rückrundenspiel unserer 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal gegen den SV Grün Weiß Beckedorf am 18. Februar um 14:00 Uhr im Schoofmoorstadion.
LiFa´s heutiger Gegner SV GW Beckedorf
Seit dem Aufstieg in die Osterholzer Kreisliga zeigt die Mannschaft von der Wiesenstraße aus der Gemeinde Schwanewede den Experten das gleiche Bild.
Aus den bisherigen zehn Begegnungen erreichten die Beckedorfer 7 Erfolge und 3 Niederladen. Mit nun 21 Punkten und 29:18 Toren belegt man in der aktuellen Saison einen ausgezeichneten 5. Tabellenplatz.
Im Hinspiel am 20. August 2023 zeigten die Grün Weißen gegen unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung und siegten mit 2:1 Toren.
GW Beckedorf ist personell gut besetzt und hofft natürlich auch im ersten Spiel im Jahr 2024 auf ein gutes Ergebnis.
Der SV LiFa spielt erstmals in der Saison wieder im heimischen Schoofmoorstadion nachdem die Sanierung der Anlage vor kurzem abgeschlossen wurde. Aus dem Grund wird das Spiel auch wieder live im Internet über die Staige Kamera übertragen => https://staige.tv/video/273874
Verantwortlich für den Kader des aktuellen Tabellensechsten der Kreisliga Osterholz ist bis zum Ende der Saison Jules Bertrand Bingana. Der Coach betreut zusammen mit dem Team Official Raoul Kanitz die Mannschaft.
Aus den bisherigen 14 Spielen verbuchte man 5 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. Mit 19 Punkten und 33:29 Toren belegt man vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde den sechsten Tabellenplatz.
Vorbereitung und Testspiel
Keinen guten Start hatte die Mannschaft im Testspiel beim Bremer Landesligisten SC Borgfeld. Man unterlag dem aktuellen Tabellenzweiten auf dem Kunstrasenplatz mit 0:10 Toren.
Trotzdem versucht man mit einem Erfolg sich in der Tabelle der Kreisliga in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Hier nun das Aufgebot des SV Lilienthal-Falkenberg zum Heimspiel gegen den SV Grün Weiß Beckedorf:
Das Spieleraufgebot für die Partie gegen de SV GW Beckedorf
Rust (24) – Jansen (2), Rackow (6), Christian Uwe Lübsin (7). Stel (9), Raho (18), Apitz (19), Leiermann (20), Nomo Mekoa (22), Klee (23), Bülders (28)
Reserve
Van den Broeck (8), Meyer (10), Bingana (11), Deismann (17), Rust (25)
Schiedsrichter; Sven Blendermann (VfL Ohlenstedt), Assistenten: Hani Challal, Paul Janik Klugkist (beide TSV Dannenberg)
Der 1. Rückrundenspieltag
17. Februar
11:30 Uhr SV Löhnhorst – FC Hambergen II
18. Februar
14:00 Uhr SG Ohlenstedt / Garlstedt – SV Vorwärts Buschhausen, SV Lilienthal-Falkenberg – SV GW Beckedorf, TSV Eiche NSJ – VSK II
Vorschau
Kreispokal Krombacher Pokal:
19. März um 19:30 Uhr Sportanlage Im Hof in Pennigbüttel
SV Komet Pennigbüttel – SV Lilienthal-Falkenberg
2. Herren
Auch die Reservemannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg startet in der kommenden Woche in die Re-Saison der 1.Kreisklasse. Die beiden geplanten Testspiele beim TV Eiche Horn Bremen II und beim TuS Tarmstedt wurden abgesagt.
Am Freitag, 23. Februar um 19:30 Uhr im Stadion A Platz Schoofmoor startet man mit einem Heimspiel gegen den TSV Meyenburg.
Frauen
Auch unsere Frauenmannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg sind in die Vorbereitung eingestiegen. Und so absolvierte man einige Trainingseinheiten. Auch ein erstes Testspiel wurde bereits terminiert. Am 10. März ist man in Stuhr auf der Sportanlage in der Pappelstraße zu Gast bei der TSG Seckenhausen / Fahrenhorst. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz. Die Gastgeberinnen spielen in der Kreisliga Diepholz.
NFV Kreispokal Viertelfinale
Im Viertelfinale um den NFV Kreispokal wurde die geplante Partie beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen abgesetzt. Folgende Pokalspiele sind angesetzt: ATSV Scharmbeckstotel II - SG Hambergen / Axstedt, TSV Dannenberg - FC Hansa Schwanewede und TSV Sankt Jürgen gegen die SG Ihlohl / Lesumstotel.
So startet man in die Rückrunde der Kreisklasse
Am 3. April um 19:30 Uhr startet man mit einem Heimspiel gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen. Am 5. April um 19:30 Uhr kommt der TSV Achim in den Sportpark Mauersegler Straße. Am 10. April um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel. Dann ist die Zweitvertretung des TSV Bassen zu Gast in Lilienthal.
Senioren Ü50
Am Freitag, 1. März startet die SG Grasberg / Lilienthal mit einem Auswärtsspiel um 19:00 Uhr bei der SG Aschwarden / Löhnhorst / Meyenburg.
Senioren Ü40
Am Mittwoch, 28. Februar erwartet im Stadion A Platz Schoofmoor zum ersten Re-Saisonspiel den TSV Lesumstotel.
Alte Herren Ü32
Vor einer intensiven Vorbereitung steht, wie uns Coach Michel Haskamp berichtete die Alte Herren Mannschaft Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg. Man möchte auch weiterhin in der Re-Spielzeit der Kreisliga eine gute Rolle spielen und die tabellenführung weiterhin ausbauen.
Neu im Kader der Mannschaft, die im Sportpark Mauersegler Straße spielt und trainiert sind mit Christian Brose und Marcel Helms zwei neue Spieler. Brose hatte ein Gastspiel bei BW Bornreihe und Helm war zuletzt in Seebergen aktiv.
Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr 2024 bestreitet man beim TSV Sankt Jürgen. Gespielt wird am Freitag, 1. März um 20:00 Uhr auf der Sportanlage Kleinmoor.
Testspiel bei OT Bremen
Im Blickpunkt der Vorbereitung auf die Rückrunde stand das erste Testspiel. Auf der Sportanlage BSA an der Walliser Straße im Schevemoor war man zu Gast beim Kreisklassenvertreter Bremen Stadt, dem TSV Osterholz-Tenever.
Gegen das starke OT Team, dass mit zahlreichen ehemaligen Verbandsligaspielern gespickt war gab es eine 1:4 (1:1) Niederlage. Trotzdem zeigte sich Michel Haßkamp für den ersten Jahresauftritt rundum zufrieden.
"Wir hatten 16 Spieler im Kader die alle eine Spielzeit bekamen", so der Trainer rückblickend auf die erste Testpartie die auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wurde.
Der erste Durchgang verlief für den SV Lilienthal-Falkenberg rundherum sehr gut. Man konnte gegen die starke Bremer Mannschaft gut mithalten und ging mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeit. Neuzugang Marcel Helm besorgte den LiFa Treffer in einem gut organisierten Team aus dem Kreis Osterholz.
Der zweite Durchgang verlief sehr unruhig. Durch die zahlreichen Wechsel kam die eingespielte OT Mannschaft immer besser in Spiel und konnte dann die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. "Eigentlich fiel das Ergebnis um zwei Tore zu hoch aus", bilanzierte Michel Haßkamp dann die Partie im Schevemoor.
Trotzden war es ein erster runder Auftritt der Mannschaft - gegen einen sehr gut organisierten Gegner.
Folgende Spieler waren dabei
Pedluw – Oesselmann, Pagel, Busch, Schönefus, Entelmann, Haskamp, Helm, Geske, Manig, Van den Broeck
(Reserve) Kalashyan, Steffen Ricke, Brose, Trocker, Clemens