SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - vom Wochenende unserer Jugendmannschaften -
Von Burkhard Wengorz
Die Lage
Die Wintersaison nähert sich so langsam dem Ende zu. Bisher konnten sieben Nachwuchsmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg eine Finalrunde im NFV Hallenmaster erreichen.
Die C- Jugend U15 Junioren wurde Hallenmeister und nahm an den Hallen Bezirksmeisterschaften teil. Die Zweitvertretung belegte einen vierten Platz in der Endrunde.
Auch die C- Jugend U14 Junioren steht in der Meister Endrunde und muss am 24. Februar um 12:00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium in Osterholz-Scharmbeck antreten.
In der Altersklasse der D- Jugend holte sich das erste Hallenteam der U13 Junioren in der Meister Endrunde den dritten Platz. Die Zweitvertretung belegte Rang vier in der Pokal Endrunde.
Platz fünf wurde für die zweite Hallenmannschaft in der Meister Endrunde bei der U12 Junioren notiert. In der Pokal Endrunde belegte die zweite Hallenmannschaft einen zweiten Platz.
Auch die E- Jugend U11 Junioren erreichte die Endrunde und belegte Rang sechs nach der Finalrunde. (siehe extra Bericht)
Unser Titelbild zeigte die erste Hallenmannschaft der D- Jugend U13 Junioren, die sich die Bronzemedaille nach Ablauf der Spielrunde sicherte.
C- Jugend U15 Junioren
Auch im dritten Testspiel musste die U15 Junioren eine Niederlage hinnehmen. Der Osterholzer Hallenkreismeister unterlag dem JFV Staleke Hagen mit 1:2 und beim FTC Hollen Beverstedt mit 1:7 Toren.
Nun stand das dritte Testspiel beim Bremer Verbandsligisten FC Oberneuland auf dem Programm. Auf dem Kunstrasenplatz in der Marko-Mock-Arena siegte der Nachwuchs vom Vinnenweg mit 5:2 (3:1) Toren.
Betreut wurde die Mannschaft von Björn Graalheer und Sohn Tim-Diego. Tim-Diego ist derzeit verletzt und konnte somit nicht mitwirken.
Der FC Oberneuland kam in den Anfangsminuten besser in die Partie und führte bereits nach zehn Minuten mit 3:0 Toren (3. Minute 1:0; 8. Minute 2:0; 10. Minute 3:0).
Danach kam der OHZ Vertreter durch Nick Arvid Bamberger zum Anschlusstreffer (13. Minute 3:1). Auch im zweiten Durchgang konnte der Bremer Verbandsligist die Partie offen gestalten und verbuchte in der 50. Minute den Treffer zum 4:1. In der 65. Minute verkürzte Joshua Finley Wottke auf 4:2. In der 68. Minute fiel der Treffer zum 5:2 Endstand.
Folgende Spieler wurden eingesetzt
Kosuch – Duyunc, Karusseit, Bamberger, Ueckert, Wenzel, Yildirim, Wenzel, Schulz, Fromm Wottke, Klee – eingewechselt wurden Locke, und Albotros.
Weiteres Testspiel gegen den SV Drochtersen Assel geplant
Vor dem ersten Punktspiel in Ottersberg beim JFV Concordia Wümme (wurde auf den 5. März um 18:30 Uhr verlegt) ist man noch einmal Gastgeber in einem Testspiel für den SV Drochtersen Assel. Gegen den Regionalliganachwuchs aus dem Kreis Stade spielt man am 4. Februar um 12:00 uhr im Sportpark Mauersegler Straße.
C- Jugend U14 Junioren
Das erste Testspiel im neuen Jahr 2024 wurde bei der TuSG Ritterhude ausgetragen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Moormannskamp. Die Gastgeber von der Hamme haben noch in der Herbstrunde in der Bezirksliga gespielt.
Die Mannschaft wurde aber aus dem Spielbetrieb abgemeldet und wird nun in der Kreisliga, Region Osterholz / Verden zusammen mit dem SV Lilienthal-Falkenberg um Punkte spielen.
Trotz der 2:6 (2:2) Niederlage war Trainer Niels Große mit dem ersten Freiluftauftritt rundum zufrieden. Jordi Rafael Nowak erzielte im ersten Durchgang beide Treffer. Man konnte gegen den starken Gastgeber gut mithalten. Bedingt durch die Wechsel litt die Partie des SV Lilienthal-Falkenberg. Ritterhude konnte somit Kapital schlagen und weitere Treffer erzielen.
In folgender Aufstellung spielte das Team um Betreuer Marco Loos
Siebold – Reichow, Reichel, Holsten, Köster, Nowak, Loos, Emma Klefeker, Azeez Hasan, Hoffmann, Behrens – eingewechselt wurden Sicak, Schuldt, Rapp und Mytanz
Das zweite Testspiel vom Samstag beim TV Eiche Horn II wurde abgesagt. Am 2. März startet man mit der Spielrunde und erwartet um 14:00 Uhr den TV Oyten im Sportpark Mauersegler Straße.
D- Jugend U13 Junioren
Nach einer erfolgreichen Wintersaison und dem Blitzturnier beim VfL Sittensen stehen vor dem Start in die Pokalrunde noch zwei Testspiele auf dem Programm. Wie uns Justin Miesner mitteilte spielt man am 24. Februar um 10:30 Uhr beim TV Oyten.
In der zweiten Testspielpartie ist man zu Gast beim FC Worpswede. Spielbeginn am Vereinsheim am Weyerberg ist um 18:00 Uhr. Das erste Pokalspiel ist für den 10. März um 10:00 in Buschhausen beim VSK Osterholz-Scharmbeck terminiert.
Die neuformierte Zweitvertretung startet in der Pokalrunde am 10. März um 12:00 uhr beim FC Hambergen.
D- Jugend U12 Junioren
Die Wintersaison ist bei den beiden U12 Junioren Mannschaften abgeschlossen. Das absolute Highlight waren die beiden eigenen Hallenturniere. Nun starten beide Mannschaften im Pokal.
Die Erstvertretung erwartet am 3. März um 12:00 Uhr den TSV Dannenberg, die Zweitvertretung spielt am 2. März um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Buschhausen gegen die JSG ATSV / Buschhausen.
E- Jugend U10 Junioren
Auch die U10 Junioren bereitet sich auf die Pokalrunde vor. Im ersten Gruppenspiel hat man die JSG Meyenburg / Aschwarden zu Gast. Terminiert ist die Partie für den 3. März um 10:00 Uhr im Stadion A Platz im Schoofmoor.
F- Jugend U9 Junioren
Auch die beiden Nachwuchsteams der U9 Junioren bereiten sich auf die Pokalrunden vor. In der Gruppenphase trifft die Erstvertretung am 8. März um 17:00 Uhr im Stadion am Klosterholz auf den VSK Osterholz-Scharmbeck.
Die Zweitvertretung ist am 3. März zu Gast bei der JSG Heilshorn / Garlstedt. Gespielt wird um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Heilshorn.
Mädchen D- Juniorinnen
Unsere neuformierte Mädchenmannschaft (D- Juniorinnen) starten mit dem Spielbetrieb auf dem Rasen. Zum ersten Heimspiel im Stadion A Platz Schoofmoor begrüßt man am 8. März um 18:00 Uhr den TSV Dannenberg.
Die Pokal Endrunde in Cluvenhagen / Langwedel ist für den 25. Februar um 10:00 Uhr terminiert.