SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zu den NFV Hallenmaster Endrunden der U14 Junioren und U9 Junioren -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild
zeigt unsere F- Jugend U9 Jniorenmannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg, die beim NFV Hallenmaster in der Pokal Endrunde einen ausgezeichneten zweiten Turnierplatz erreichen konnte.
*****
Pokal Hallenrunde der F- Jugend U9 Junioren
Zum Abschluss der Wintersaison erreichte die erste Hallenvertretung der F- Jugend U9 Junioren im NFV Hallenmaster die Pokal Endrunde. Ausgetragen wurde das Hallenturnier in der BBS Sporthalle in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck am Sonntag, 25. Februar.
Insgesamt sechs Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde. In zwei Vorrundengruppen, einer Zwischenrunde, Halbfinale und Platzierungsspielen wurde der Pokalhallenmeister ermittelt.
Nach spannenden 13 Begegnungen, die über 10 Minuten Spielzeit gingen bot das LiFa Team um das Trainerteam Hero Andree Mammen, Steffen Ricke, Andre Denker und Angel-Jesus Bercedo eine starke Gesamtleitung und wurde mit einer Plakette für den zweiten Turnierplatz durch den KJA ausgezeichnet.
Unser Mannschaftsfoto zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit dem Trainerteam die nun gestärkt in die Pokalrunde gehen kann.
Wie uns Chefcoach Hero Andree Mammen mitteilte, war es ein tolles Hallenturnier. Man hat nach einer erfolgreichen Vorrunde, dem Sieg im Halbfinale auch die Finalteilnahme geschafft.
In der regulären Spielzeit stand es am Ende im Finale 1:1 Unentschieden. Im nachfolgenden Sechsmeterschießen musste der SV Lilienthal-Falkenberg gegen die "guten Freunde" des SV Grün Weiß Beckedorf ein 0:2 hinnehmen. Leider musste man durch ein frühes unnötiges Gegentor im Endspiel dem 0:1 hinterher laufen.
„Blickt man auf das gesamte Hallenturnier konnte unsere Mannschaft in allen Spielen spielerisch überzeugen und war eigentlich die stärke Mannschaft in dieser Endrunde!“, so das Urteil rückblickend vom Trainer Hero Andree Mammen.
Auch das restliche Trainerteam stellte den Kids ein großes Kompliment aus. Man hätte den Turniersieg eigentlich verdient gehabt !.
Aber auch Respekt vor der Leistung und Glückwunsch an die Mannschaft vom SV Beckedorf!
In den beiden Vorrundenspielen trennte man sich vom SV Grün Weiß Beckedorf 1:1 Unentschieden und besiegte den TSV Lesumstotel mit 1:0. Auch im Halbfinale konnte man gegen die JSG Axstedt / Steden gefallen und mit einem 2:0 Erfolg sich für das Finale qualifizieren. In der zweiten Begegnung besiegte Beckedorf den SV Löhnhorst mit 2:1 Toren.
In allen drei Platzierungsspielen musste ein Sechsmeterschießen über den Erfolg entscheiden. Platz fünf ging an den TSV Lesumstotel (2:1 gegen den TSV Dannenberg), Platz drei an die JSG Axstedt / Steden (3:1 SV Löhnhorst) und Platz eins SV GW Beckedorf (3:1 SV Lilienthal-Falkenberg)
Das Turnier in Zahlen
Gruppe A – SV Lilienthal-Falkenberg, (2) SV GW Beckedorf, (3) TSV Lesumstotel
Gruppe B – SV Löhnhorst, (2) JSG Axstedt / Steden, (3) TSV Dannenberg
Zwischenrunde – TSV Lesumstotel – JSG Axstedt / Steden (0:2), TSV Dannenberg – SV GW Beckedorf (0:1)
Halbfinale – JSG Axstedt / Steden – SV Lilienthal-Falkenberg (0:2), SV GW Beckedorf – SV Löhnhorst (2:1)
Platzierungsspiele – Platz 5 – TSV Lesumstotel (2:1 TSV Dannenberg), Platz 3 – JSG Axstedt / Steden – SV Löhnhorst (3:1), Finale – SV GW Beckedorf (3:1 SV Lilienthal-Falkenberg)
Meister Hallenendrunde der C- Jugend U14 Junioren
„Eigentlich hätten wir die Hallenendrunde gewinnen müssen“, so die Bilanz nach dem NFV Hallenmaster der Meister Endrunde bei der U14 Junioren durch den Trainer Niels Große.
Und so belegte die Mannschaft um das Trainerteam Marco Loos und Niels Große in der Endabrechnung den sechsten Platz. Gespielt wurde in der Sporthalle am Gymnasium in Osterholz-Scharmbeck. Auch an dieser Endrunde nahmen insgesamt sechs Mannschaften teil.
In der Vorrunde unterlag man dem SV Komet Pennigbüttel mit 0:3 Toren. Bis zum Führungstor der Kometen hatte das LiFa Team gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen. In der zweiten Partie trennte man sich von der TuSG Ritterhude II 0:0 Unentschieden.
Auch im Spiel der Zwischenrunde hatte man kein Glück. Hier unterlag man dem VSK Osterholz-Scharmbeck mit 3:4 Toren. So blieb am Ende nur die Partie um den fünften Turnierplatz. Das Spiel ging trotz gut herausgespielten Chancen mit 2:3 Toren verloren.
Das Turnier in Zahlen
Gruppe A – (1) SV Komet Pennigbüttel, (2) TuSG Ritterhude II, (3) SV Lilienthal-Falkenberg – Gruppe B – (1) TuSG Ritterhude I, (2) VSK, (3) SV GW Beckedorf
Zwischenrunde – SV Lilienthal-Falkenberg – VSK (3:4), SV GW Beckedorf – TuSG Ritterhude II (0:2)
Halbfinale – VSK – SV Komet Pennigbüttel (0:1), TuSG Ritterhude II – TuSG Ritterhude I (2:4)
Platzierungsspiele – Platz 5 – SV Lilienthal-Falkenberg – SV GW Beckedorf (2:3), Platz 3 – VSK – TuSG Ritterhude II (1:2), Finale – SV Komet Pennigbüttel – TuSG Ritterhude I (2:1)