SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - aus der 2. Herren Mannschaft zur englischen Woche in der 1. Kreisklasse -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild
zeigt aus dem Vereinsarchiv unsere 2. Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg
Die Lage in der 1. Kreisklasse
Gestern, Dienstag, 27. Februar gab es für unsere Zweitvertretung im SV Lilienthal-Falkenberg ein weiteres Heimspiel im Stadion A Platz Schoofmoor zu bestreiten.
Man besiegte den SV Azadi mit 4:1 (2:0) Toren. Nun steht ein weiteres Heimspiel am Freitag, 1. März um 19:30 Uhr auf dem Programm.
Der Tabellenführer, die SG Platjenwerbe / Lesumstotel ist zu Gast in Lilienthal. Hier ein Rückblick zum Spiel gegen den SV Azadi und eine Vorschau zur Partie gegen die SG Platjenwerbe / Lesumstotel.
Rückblick
SV Lilienthal-Falkenberg II – SV Azadi (4:1 / 2:0)
Dienstag, 27. Februar 19:30 Uhr Stadion A Platz Schoofmoor
Gut erholt zeigte sich der SV Lilienthal-Falkenberg mit seinem Reserveteam nach der Nachricht der Spielinstanz des NFV Kreis Osterholz. Der Erfolg über den TSV Meyenburg wurde für den Gast aus der Gemeinde Schwanewede gewertet. Der SV Lilienthal-Falkenberg II setzte einen nicht spielberechtigten Spieler ein.
******
Nun zeigte das Team von Trainer Oliver Gau eine Reaktion und siegte glatt mit 4:1 (2:0) Toren über den SV Azadi. Mit 26 Punkten und 39:23 Toren nimmt man wieder Rang drei in der Tabelle der 1.Kreisklasse ein.
Aus den 14 Partien verbuchte das Team 8 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen. Der SV Azadi liegt nach der Pleiten in Lilienthal auf Rang zehn um kommt auf 16 Punkte und 33:31 Tore.
******
Torwartwechsel nach Verletzung
Bereits in der 10. Spielminute gab es für die Spieler der LiFa Reserve einen Schreck zu verdauen. Nach einem Schuss eines Azadi Spielers bekam Torwart Janis Krause das Leder so unglücklich gegen die Schulter und musste durch Tobis Rust früh ausgewechselt werden.
******
1. Hälfte
Im ersten Durchgang konnte der Gast aus der Kreisstadt gut mithalten. Dagegen hatte die Heimmannschaft die meisten Spielanteile, konnte diese aber nicht verwerten.
Trotzdem besaß man die besseren Gelegenheiten und konnte vor der Pause zwei Tore erzielen.
2. Hälfte
Deutlich besser zeigte sich der SV Lilienthal-Falkenberg II im zweiten Abschnitt. „Wir haben besser gepresst“, so die erfreuliche Antwort auf die erste Hälfte durch Nils Markowsky.
Im weiteren Verlauf war der achte Saisonerfolg eine klare Sache. Zwei weitere Treffer wurden erzielt. Erst in der Schlussminute kamen die Gäste zum Ehrentreffer.
*******
Die Mannschaft / Angabe der Rückennummern
Krause (1) – Deismann (2), Banse (5), Markowsky (6), Biermann (8), Diekmann (11), Hauschild (13), Sengül (15), Patrick Riemann (20), Westermann (26)
Ein & Auswechslungen
(10. Minute) Krause (1) für Rust (12), (66. Minute) Heijmink (19) für Sengül (15), (79. Minute) Klein (4) für Biermann (8), (84. Minute) Celik (3) für Westermann (6)
Torfolge
(15. Minute) 1:0 Fynn Hauschild, (44. Minute) 2:0 Patrick Riemann, (61. Minute) 3:0 Serdar Sengül, (74. Minute) 4:0 Jonas Heijmink, (90. Minute) 4:1
Schiedsrichter: Ingo Beil (SV Aschwarden)
Vorschau
SV Lilienthal-Falkenberg II – SG Platjenwerbe / Lesumstotel
Freitag, 1. März 19:30 Uhr Stadion A Platz Schoofmoor
Schiedsrichter: Marco Miesner (TSV Worphausen)
Die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als die SG Platjenwerbe / Lesumstotel zum Gegner. Der SV Lilienthal-Falkenberg II gewann das letzte Spiel gegen den SV Azadi mit 4:1 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle der 1.Kreisklasse.
Hinter der SG Platjenwerbe / Lesumstotel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Dannenberg II verbuchte man einen 7:0 Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (4:4) begnügt.
Bisher verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Remis und vier Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team um Trainer Oliver gau dar.
Mit 33 Zählern führt SG Platjenwerbe / Lesumstotel das Klassement der 1.Kreisklasse Osterholz souverän an. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
Die Elf von Trainer Jannik Fehrmann ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet neun Siege und sechs Unentschieden. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte SG Platjenwerbe / Lesumstotel.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.
SV Lilienthal-Falkenberg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein