SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - aus dem Nachwuchsbereich der U15 Junioren, U12 Junioren, U10 Junioren und U9 Junioren -
von Burkhard Wengorz
Unser Nachwuchs Sprint
Auch im ersten Heimspiel der Frühjahrsserie konnte die C- Jugend U15 Junioren gewinnen und führt nun nach dem zweiten Spieltag in der Bezirksliga Staffel 3 die Tabelle an. Auch im Kreispokal um den Osterholzer Stadtwerke Cup wurde die zweite Spielrunde eingeläutet. Im Blickpunkt stehen Berichte der U15, U12, U10 und U9 Junioren.
C- Jugend U15 Junioren
Große Probleme in Sachen Schiedsrichter gab es wieder beim ersten Heimspiel unserer Bezirksliga Mannschaft. So hat der angesetzte Schiedsrichter kurzfristig sein Kommen abgesagt.
SR-Ansetzer Henri Simanek konnte aber mit Jütte Apel vom ATSV Scharmbeckstotel noch für Ersatz sorgen. Beide Mannschaften haben rund 50 Minuten auf die Neubesetzung der Schiedsrichterin warten müssen.
Im ersten Heimspiel vergoldete die U15 Junioren ihren Auswärtserfolg beim JFV Concordia Wümme (4:1) mit einem 3:0 (1:0) Sieg über die JSG Meyenburg / Aschwarden und führt nun die Tabelle der Staffel 3 im Bezirk Lüneburg an.
Weitere Spiele und Vorschau auf den 3. Spieltag
In einer weiteren Partie trennten sich der FC Geestland und der FC Verden 04 2:2 Unentschieden. Am dritten Spieltag muss die Mannschaft von Trainer Nils Markowsky zum FC Verden 04 reisen. Das Spiel wird am 7. April um 15:00 Uhr im Stadion am Berliner Ring ausgetragen.
In der Herbstrunde unterlag man in Verden mit 1:3, das Heimspiel endete 2:2 Unentschieden. Auch am 7. April ist die Partie JSG Meyenburg / Aschwarden gegen den JFV Concordia Wümme angesetzt. Der FC Geestland ist spielfrei.
1.Hälfte verlief durchwachsen
Die erste Hälfte verlief durchwachsen und Torwart Linus Kosuch konnte mit Paraden glänzen. „Wir haben schlecht gespielt“, war die knappe Analyse vom Trainer Nils Markowsky in der Kabine.
2.Hälfte verlief besser
In Durchgang zwei dann ein anderes Bild. Nun spielte der SV Lilienthal-Falkenberg seinen erfolgreichen Stiefel runter und siegte am Ende verdient mit 3:0 (1:0) Toren.
Die Tore zum Erfolg (1:0 / 22. Minute, 2:0 / 49. Minute und 3:0 / 68. Minute) gingen auf das Konto von Tim-Diego Graalheer. Erstmals dabei war Amadou Thiam. Der 14.-jährige Junge kommt aus Guinea und hat die Spielberechtigung einen Tag vor Spielbeginn erhalten.
Testspiel geplant
Am 12. März um 19:00 Uhr kommt es zu einem Testspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck. Austragungsort ist der Sportpark Mauersegler Straße.
Die Aufstellung
Kosuch (1) – Karusseit (3), Bamberger (4), Ueckert (6), Wenzel (7), Klefeker (8), Schulz (11), Fromm (12), Graalheer (13), Wottke (14), Thiam (15)
Eingewechselt wurden
Duyunc, Locke, Loos und Robbe
D- Jugend U12 Junioren I
Nach dem 2:2 Unentschieden in der ersten Pokalbegegnung um den Osterholzer Stadtwerke Cup gegen den TSV Dannenberg verbuchten die Kids aus der Erstvertretung bei der TuSG Ritterhude einen 3:0 Auswärtserfolg.
Somit hat man gute Chancen die KO Runde im Kreispokal zu erreichen. Im letzten Spiel der Gruppenphase ist man am 17. März um 11:00 Uhr auf der Sportanlage Querreihe bei der JSG Worphausen / Worpswede zu Gast.
D- Jugend U12 Junioren II
Im Heimspiel gegen die starken Jungen der Erstvertretung des SV Komet Pennigbüttel gab es eine 0:10 Niederlage. Trotz der hohen Niederlage boten die Schützlinge von Trainerin Anja Hartman eine solide Leistung. Nach dem 1:0 Erfolg in der ersten Pokalrunde gegen die JSG ATSV / Buschhausen hat man am letzten Spieltag ein spielfreies Wochenende,
E- Jugend U10 Junioren
Trainer Kristof Leonhardt ist trotz der zweiten Niederlage in der Gruppenphase des Osterholzers Kreispokal um den Stadtwerke Cup rundum zufrieden. Vom Auswärtsspiel hat er uns eine Spielszene von der Pokalbegegnung zur Verfügung gestellt.
Nach der Niederlage zum Auftakt gegen die JSG Meyenburg / Aschwarden (0:3) gab es im Spiel am Weyerberg beim gastgebende FC Worpswede eine 0:9 Niederlage. Die letzte Partie bestreitet man am 17. März um 10:00 Uhr gegen den FC Hansa Schwanewede im Sportzentrum Schoofmoor.
Der Trainer sah heute in der zweiten Pokalbegegnung eine kämpferisch starke LiFa Mannschaft, die beim haushohen Favoriten des FC Worpswede antreten musste. Die Platzjunioren aus dem Künstlerdorf Worpswede waren nicht nur körperlich, sondern auch Mannschaftsstärker.
„Wir hatten viele Ausfälle, darunter auch drei der besten Kicker aus unserer Mannschaft“, so der Coach weiter. Dennoch ist man in Worpswede angetreten auch nur mit einem Auswechselspieler.
„Ich bin weiterhin rundum zufrieden mit der Leistung und freue mich schon auf die die neue Woche“, so die abschließende Bilanz der zurückliegenden Tage.
Auch einen neuen Spieler konnte die U10 Junioren begrüßen. „Wir freuen uns sehr über so einen starken Neuzugang“, so Kristof Leonhardt zum Abschluss unseres Gespräches.
F- Jugend U9 Junioren I
Im ersten Pokalspiel in der Gruppenphase besiegte die Erstvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg in einer spannenden Partie den VSK Osterholz-Scharmbeck mit 2-1.
In der ersten Runde war man spielfrei, nun folgte ein wichtiger Sieg. Wenn man am 17. März um 11:00 Uhr auch noch das Heimspiel gegen den 1. FC Osterholz-Scharmbeck siegreich beenden kann steht man in der KO Runde.
Das erste Drittel ging mit 2:0 an den VSK. Doch im zweiten und dritten Drittel konnte man zwei Erfolge feiern. Die spannenden 15 Minuten im Mitteldrittel wurden mit 2:1 gewonnen. Im Schlussdrittel siegte man mit 2:0.
F- Jugend U9 Junioren II
Die Bilanz in der Gruppenphase des Osterholzer Stadtwerke Cups ist bei der Zweitvertretung ausgeglichen. Nach dem 3-1 Erfolg über die JSG Heilshorn / Garlstedt gab es an diesem Wochenende eine 0-3 Niederlage gegen den SV Komet Pennigbüttel. Im ersten Drittel stand es nach 15 Minuten 0:2. Auch das zweite Drittel ging mit 0:5 verloren. Im letzten Drittel verbuchte man eine 0:4 Niederlage. Im letzten Spiel am 16. März um 12:30 Uhr ist man zu Gast am Weyerberg beim FC Worpswede.