SV Lilienthal-Falkenberg -Informationen - aus der U14 Junioren, U13 Junioren und U11 Junioren -
von Burkhard Wengorz
Die Spiele der C- Jugend U14 Junioren, D- Jugend U13 Junioren und E- Jugend U11 Junioren vom Wochenende
Spannend wie ein Krimi von Edgar Walles verlief die erste Auswärtspartie der C- Jugend U14 Junioren bei der TuSG Ritterhude. Mit einem 3:4 Erfolg erkämpfte man sich die ersten Punkte in der Kreisliga.
Die Zweitvertretung der D- Jugend U13 Junioren verlor ihr Pokalspiel bei den Zebras des FC Hambergen mit 0:4 Toren. Dagegen trumpfte im Pokal die E- Jugend U11 Junioren auf und besiegte die JSG Meyenburg / Aschwarden III mit 7:0 Toren. Unsere Berichte:
C- Jugend U14 Junioren
Die ersten Punkte in der Kreisliga, Region Osterholz / Verden verbuchten unsere Jungen und Mädchen um Trainer Niels Große. In einem echten Krimi besiegte man den Absteiger aus der Bezirksliga (Herbstrunde) TuSG Ritterhude mit 3:4 (3:1) Toren. Noch vor gut zwei Wochen gab es ein Testspiel zwischen beiden Mannschaften. Die Partie endete 6:2 für die Hamme Kicker.
Nach der knappen Saisonniederlagen gegen den TV Oyten (4:5) nun ein 4:3 Erfolg in Ritterhude. Nach diesem Erfolg konnte man sich nach 2 Spielrunden auf Platz drei vorarbeiten. Die JSG Platjenwerbe / Lesumstotel besiegte am Wochenende den FC Verden 04 mit 3:0 und der TV Oyten setzte seine Siegesserie fort mit einem 4:0 Erfolg über den FC Hansa Schwanewede.
Am Donnerstag, 14. März um 18:00 Uhr kommt es zum Hammederby zwischen der JSG Platjenwerbe / Lesumstotel gegen die TuSG Ritterhude. Am Freitag, 15. März um 18:00 Uhr erwartet im Heidestadion der FC Hansa Schwanewede den SV Lilienthal-Falkenberg.
Der Tabellenstand:
(1) TV Oyten, (2) JSG Platjenwerbe / Lesumstotel, (3) SV Lilienthal-Falkenberg, (4) TuSG Ritterhude, (5) FC Verden 04, (6) FC Hansa Schwanewede
Gespielt wurde auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Moormannskamp. Im ersten Durchgang führten die Platzjunioren bereits nach sechs Minuten mit 2:0 Toren. In der 34. Minute verkürzte Jordi Raphael Nowak auf 2:1. In der Nachspielzeit (35. Minute + 2. Nachspielzeit) noch auf 3:1. In Durchgang zwei drehte der SV Lilienthal-Falkenberg mächtig auf und konnte das Spiel drehen.
Jordi Raphael Nowak erzielte in der 41. Minute den Treffer zum 3:2. In der 57. Minute stand Mylon Holsten einschussbereit in der Box und erzielte den Treffer zum 3:3 Ausgleich. Zwei Minute vor dem Schlusspfiff erzielte Jordi Raphael Nowak seinen dritten Treffer zum 3:4 Endstand und brach eine Jubeltraube hervor.
D- Jugend U13 Junioren
Die Erstvertretung war an diesem Wochenende im Kreispokal um den Osterholzer Stadtwerke Cup spielfrei. Am Mittwoch, 13. März spielt man um 17:30 Uhr auf dem IGS Sportplatz in der Kreisstadt beim VSK. Am Freitag, 15. März um 18:00 Uhr erwartet man auf dem B Platz im Schoofmoor den FC Hansa Schwanewede.
Die Zweitvertretung war am letzten Wochenende spielfrei und musste heute Vormittag beim FC Hambergen antreten. Die Partie endete mit einem 4:0 (2:0) Erfolg für die Zebras.
Am Samstag, 16. März um 13:00 Uhr kommt der 1.FC Osterholz-Scharmbeck nach Lilienthal. Gespielt wird auf dem C Platz.
Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Mats Petersen – Janis Hein, Lukas Tech, Julian Schnibbe, Jovan Azeez Hasan, David Janke, Luca Noel Beinaar, Mohammad Al-Delwa.
Eingewechselt wurden Mohammad Al-Qershi, Benita Bernadette Niestedt, Malene Assmann und Johanna Petersen.
Der FC Hambergen erzielte seine Tore in der 18. Minute (1:0), 19. Minute /2:0), 54. Minute (3:0) und 58. Minute (4:0)
E- Jugend U11 Junioren
Zum Auftakt der Pokalrunde um den Osterholzer Stadtwerke Cup verbuchte die Mannschaft um das Trainerteam Lasse Morgenstern und Dimitri Van Den Broeck beim FC Hambergen eine 3:0 Niederlage.
Nun im zweiten Spiel der Gruppenphase konnte man die Drittvertretung der JSG Meyenburg / Aschwarden mit 7:0 (3:0) Toren besiegen. Der Erfolg im Sportzentrum Schoofmoor war verdient und der Schiedsrichter Just Fromm hatte alles im Griff.
In folgender Aufstellung spielte die U11 Junioren:
Janik Sotta – Liam Lütjen, Leonard Morgenstern, Arian Salah Hassan, Raphael Häusler, Ole freymark, Elijah Thien Vu.
Eingewechselt wurden
Tom Hüsemann, Julian Lambrecht und Hamza Alabssi.
Zur Pause erzielte Raphael Häusler alle Tore zum zwischenzeitlichen 3:0. Nach dem Wechsel filen durch Ole Freymark (2), Julian Lambrecht und Arian Salah Hassan die weiteren Treffer. Nach diesen beiden Pokalpartien ist die Gruppenühase beendet.