SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - Spielbericht & Vorschau der Zweitvertretung -
von Burkhard Wengorz
Die Lage in der 1.Kreisklasse Osterholz
Weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse Osterholz logiert die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg. Die Mannschaft um Trainer Oliver Gau besiegte gestern Abend (Dienstag, 12. März) im Stadion A Platz Schoofmoor die Bezirksligareserve des TSV Dannenberg mit 3:0 (2:0) Toren.
Nach nunmehr 17 Partien fuhr man bereits den elften Saisonerfolg ein und erhöhte das Punktekonto auf 35 Punkte und 48:23 Tore.
Die Gäste aus der Gemeinde Grasberg, der TSV Dannenberg II liegen auf einem Abstiegsplatz (15. Platz) und kommen aktuell auf 7 Punkte und 19:50 Tore. Erstmals dabei war in dieser Partie Mathew Döscher. Der Neuzugang ist 19 Jahre alt und durchlief den Nachwuchs im SV Lilienthal-Falkenberg. In der 72. Minute wurde er eingewechselt und bot in der restlichen Spielzeit eine gute Leistung.
Weiterhin Tabellenführer ist der FC Hansa Schwanewede II, der überraschend mit 1:2 auf der Sportanlage an der Querreihe beim TSV Worphausen gestern Abend verlor. Tabellenzweiter bleibt die SG Platjenwerbe / Lesumstotel. Auf Platz drei liegt weiterhin der SV Lilienthal-Falkenberg II. Platz vier geht nun an den TSV Worphausen. Den fünften Rang belegt der TSV Meyenburg.
Die Ergebnisse vom Dienstag, 12. März
SG Freißenbüttel / Heilshorn – ATSV Scharmbeckstotel (1:4), TSV Worphausen – FC Hansa Schwanewede II (2:1), SV Lilienthal-Falkenberg II – TSV Dannenberg II (3:0), 1. FC Osterholz-Scharmbeck – TSV Sankt Jürgen (3:3), SV Azadi – TSV Steden hellingst (1:1)
Die Mannschaft mit Rückennummern
Rust (1) – Seehafer (2), Deismann (3), Banse (6), Niclas Meyer (7), Biermann (8), Heijmink (9), Hauschild (13), Boyaci (19), Patrick Riemann (20), Westermann (26)
Eingewechselt wurden
Weckwerth (58. Minute), Muschketat (58. Minute), Döscher (72. Minute), Klein (80. Minute)
Schiedsrichter: Mustafa Oelge (Barisspor)
Torfolge
(9. Minute) 1:0 Jan-Tarek Boyaci, (33. Minute) 2:0 Jan Westermann, (72. Minute) 3:0 Jan Westermann
Der Sprint durch die Partie gegen Dannenberg II
Den elften Saisonerfolg feierte die Reservemannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg in der 1.Kreisklasse und setzte sich in der Tabelle auf dem dritten Rang fest. 35 Punkte und 48:23 Tore stehen nun auf dem Konto von Trainer Oliver Gau, der erstmals seinen Neuzugang Mathew Döscher einwechselte.
Im ersten Durchgang konnte der SV Lilienthal-Falkenberg II das Spielgeschehen offen gestalten und ging mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Jan-Tarek Boyaci und Jan Westermann waren für die beiden Treffer verantwortlich. Im zweiten Durchgang gab es vier Wechsel, somit litt der Spielfluss ein wenig. Jan Westermann besorgte seinen zweiten Treffer im zweiten Abschnitt und machte den Erfolg zum 3:0 Endstand perfekt.
Vorschau 1.Kreisklasse Osterholz
SV Lilienthal-Falkenberg II – TSV Steden Hellingst
Freitag, 15. März, 19:30 Uhr, Stadion A Platz Schoofmoor
TSV Steden Hellingst bekommt es am Freitag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SV Lilienthal-Falkenberg II gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. TSV Steden/Hellingst kam zuletzt gegen SV Azadi zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte die Reserve von SV Lilienthal-Falkenberg einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.
Die Heimmannschaft scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
TSV Steden/Hellingst schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Gewinnen hatte bei Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Angesichts der schwächelnden Defensive der Elf von Erik Albers und der ausgeprägten Offensivstärke von SV Lilienthal-Falkenberg II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt ?
TSV Steden/Hellingst schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während SV Lilienthal-Falkenberg II 19 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit elf Siegen war SV Lilienthal-Falkenberg II genauso häufig erfolgreich, wie TSV Steden/Hellingst in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
SV Lilienthal-Falkenberg II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte TSV Steden/Hellingst schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte TSV Steden/Hellingst für SV Lilienthal-Falkenberg II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.