SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen und Vorschau - auf das nächste Gastspiel in der Gemeinde Worpswede beim TSV Eiche NSJ -
von Burkhard Wengorz
Die Lage in der 1.Kreisklasse Osterholz
Am kommenden Sonntag, 24. März um 13:00 Uhr müssen die Schützlinge von Trainer Oliver Gau beim aktuellen Schlusslicht der 1.Kreisklasse Osterholz, der Reserve des TSV Eiche Neu Sankt Jürgen antreten.
Die Partie findet auf der Sportanlage an der Neu Sankt Jürgener Straße statt. Schiedsrichter ist Daniel Junge vom TSV Meyenburg.
Gastgeber TSV Eiche Neu Sankt Jürgen II ziert das Schlusslicht in der Tabelle der 1.Kreisklasse Osterholz. Aus den gespielten 16 Partien gab es nur Niederlagen zu verzeichnen. Mit einem Torverhältnis von 8:106 versucht man mit einer großen Portion Selbstvertrauen die Spielserie abzuschließen.
Anders die Situation bei der Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg, die mit 38 Punkten und 50:24 Toren nach 18 Spielen einen ausgezeichneten dritten Platz einnehmen. Und so stellt man sich die Frage, ob der SV Lilienthal-Falkenberg II seinen erfolgreichen Lauf ausbauen kann.
Im Laufe der Vorbereitung auf die Saison gab es im Rahmen eines Turnieres beim TSV Eiche NSJ einen 3:0 Erfolg über die Reserve der Gastgeber. Das Punktspiel in Lilienthal am 15. September wurde mit 5:0 Toren gewonnen.
Hier nun die Vorschau:
Die Spiele in dieser Woche
TSV Sankt Jürgen – TSV Steden Hellingst (4:4), SG Freißenbüttel / Heilshorn – SV Azadi (1:0)
BW Bornreihe III – TSV Eiche NSJ II, TSG W.G.E. – TSV Meyenburg, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – TSV Worphausen, BW Bornreihe III – TSV Dannenberg II, TSV Steden Hellingst – ATSV Scharmbeckstotel, TSV Eiche NSJ II – SV Lilienthal-Falkenberg II, TSV Sankt Jürgen – FC Hansa Schwanewede II, SG Freißenbüttel / Heilshorn – SG Platjenwerbe / Lesumstotel
1.Kreisklasse Osterholz:
TSV Eiche Neu Sankt Jürgen II – SV Lilienthal-Falkenberg II
Match-Day am Sonntag 24. März um 13:00 Uhr Sportanlage an der Neu Sankt Jürgener Straße
Die Zweitvertretung des TSV Eiche Neu Sankt Jürgen sollte vor dem kommenden Gegner SV Lilienthal-Falkenberg II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss.
TSV Neu Sankt Jürgen II musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt kam der SV Lilienthal-Falkenberg II zu einem 2:1-Erfolg über den TSV Steden Hellingst. Das Hinspiel entschied die Reserve von SV Lilienthal-Falkenberg vor eigenem Publikum mit 5:0 für sich.
Der TSV Neu Sankt Jürgen II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 106 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1.Kreisklasse Osterholz.
Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto von SV Lilienthal-Falkenberg II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.
Viermal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
Der TSV Neu Sankt Jürgen II hat mit 106 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit SV Lilienthal-Falkenberg II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Die Mannschaft von Oliver Gau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Gegen den SV Lilienthal-Falkenberg II erwartet TSV Neu Sankt Jürgen II eine hohe Hürde.