SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen zu den weiteren Pokalspielen und zur G- Jugend Hallenrunde -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt unsere F- Jugend U9 Junioren, die sich mit beiden Mannschaften für die KO- Runden im Kreispokal und Pokal der Stadtwerke qualifizieren konnten. Die Archivaufnahme entstand beim Marktkauf Turnier des VSK Osterholz-Scharmbeck.
*****
Acht Jugendteams starteten im März mit der Gruppenphase im Kreispokal
Mit acht Nachwuchsmannschaften ist der SV Lilienthal-Falkenberg in die Pokal Gruppenphase im Monat März 2024 gestartet.
Bis auf die E- Jugend U10 Junioren konnten sich alle weiteren Jugendteams für eine KO- Runde qualifizieren. Nun wurden die Termine für die Viertelfinal Spiele für den Kreispokal und für den Pokal der Stadtwerke terminiert.
Endspiele um den Kreispokal und um den Pokal der Stadtwerke finden auf der Sportanlage Bremer Straße statt. Gastgeber ist der FC Hambergen
Terminiert wurden bereits die elf Endspiele der Altersklassen der D- Jugend (U13 / U12), E- Jugend (U11 / U10) und F- Jugend (U9) im Kreispokal und Pokal der Stadtwerke. Der FC Hambergen richtet in Zusammenarbeit mit dem KJA aus. Der genaue Plan wird noch ausgearbeitet. Nach Vorgaben des KJO Helmut Schneeloch finden am zweiten Wochenende im Monat Juni (7.-9. Juni 2024) in Hambergen statt.
G- Jugend: Trainer Sinan Hahn berichtete
Weiterhin ein erstes Feedback der G- Jugend U7 Junioren, die am letzten Wochenende als letzte Jugendmannschaft die Winterrunde beendet hat. Man beteiligte sich an einer Pokal Endrunde. Die Hauptrunden wurden annulliert und so gab es nach einer Wertung des KJA neue Spielrunden.
Kreispokal mit fünf LiFa Mannschaften
Gleich fünf Mannschaften konnten sich für den Kreispokal qualifizieren. Alle vier Jugendteams aus der Altersklasse der D- Jugend (U13 Junioren / U12 Junioren) sind noch im Rennen. Auch die F- Jugend U9 Junioren I spielt im Kreispokal weiter.
Pokal um den Stadtwerke Cup
Die E- Jugend U11 Junioren und die F-Jugend U9 Junioren II spielen in der Pokalrunde um den Osterholzer Stadtwerke Cup.
Blicken wir auf die aktuellen angesetzten Spielrunden und auf die Spieltermine unserer Mannschaften.
D- Jugend U13 Junioren
Für die Erstvertretung beginnt die Pokal KO- Runde am Mittwoch, 17. April um 18:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel auf der Sportanlage Buschhausen beim VSK Osterholz-Scharmbeck.
Bereits in der Gruppenphase haben beide Mannschaften gegeneinander gespielt. Auf dem Sportplatz Gut-Heil am Stadion Klosterholz unterlag das Team um Trainer Justin Miesner und Aaron Asseier mit 1:3 Toren. Der VSK wurde Gruppensieger, der SV Lilienthal-Falkenberg belegte den zweiten Platz.
Am Dienstag, 16. April um 18:00 Uhr begrüßt die Zweitvertretung unter dem Coach Gerd Pols und Lennart Korte den SV Komet Pennigbüttel. Das Spiel findet auf dem C Platz im Sportzentrum Schoofmoor statt.
Die LiFa Reserve belegte in der Gruppenphase den zweiten Platz, die Kometen wurden Gruppensieger.
Die weiteren Ansetzungen:
JSG Wörpe – TuSG Ritterhude und TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – FC Hambergen
D- Jugend U12 Junioren
Auch in dieser Altersklasse konnten sich beide Mannschaften für das Viertelfinale im Kreispokal qualifizieren. Am Dienstag, 16. April um 18:00 ist die Erstvertretung zu Gast beim VSK Osterholz-Scharmbeck. Austragungsort ist der Gut-Heil-Platz am Stadion Klosterholz.
Der VSK belegte in der Gruppenphase Platz zwei, der SV Lilienthal-Falkenberg um Trainerin Anja Hartman wurde Gruppensieger.
Am Mittwoch, 17. April um 18:00 Uhr erwartet die Zweitvertretung die JSG Meyenburg / Aschwarden. Gespielt wird auf dem C Platz im Sportzentrum Schoofmoor.
Die Gäste belegten Platz eins in der Gruppenphase, die LiFa Reserve wurde Gruppenzweiter.
Die weiteren Ansetzungen:
SV Komet Pennigbüttel – TSV Sankt Jürgen und JSG Meyenburg / Aschwarden II – TuSG Ritterhunde.
E- Jugend U11 Junioren
Im Viertelfinale um den Pokal der Stadtwerke spielt die Mannschaft um das Trainerteam Lasse Morgenstern und Dimitri Van Den Broeck mit.
Terminiert wurde die Partie für Dienstag, 23. April um 18:00 Uhr im Heidestadion beim FC Hansa Schwanewede. Die Hanseaten belegten in der Gruppenphase Platz drei, der SV Lilienthal-Falkenberg Platz zwei.
Die weiteren Begegnungen lauten:
JSG Meyenburg / Aschwarden III – TSV Dannenberg, JSG Meyenburg / Aschwarden II – TSV Sankt Jürgen und VSK Osterholz-Scharmbeck II – SV Löhnhorst.
F- Jugend U9 Junioren I
Die Erstvertretung konnte sich für den Kreispokal qualifizieren. Betreut werden die Kids von Steffen Ricke und Andre Denker. Die Erstvertretung wurde Gruppensieger und trifft am Dienstag, 30. April um 18:00 Uhr im Stadion A Platz Schoofmoor auf den SV Komet Pennigbüttel. Auch die Kometen belegten in der Gruppenphase den ersten Platz.
Die weiteren Ansetzungen:
TSV Sankt Jürgen – FC Worpswede, JSG Meyenburg / Aschwarden – FC Hambergen und TuSG Ritterhude – ASV Ihlpohl.
F- Jugend U9 Junioren II
Einen erfreulichen Verlauf in der Gruppenphase nahm auch die Zweitvertretung. Die Kids um die beiden Trainer Hero Andre Mammen und Jesus-Angel Bercedo konnten sich als Gruppendritter für das Viertelfinale um den Stadtwerke Cup qualifizieren.
Geger ist der VSK Osterholz-Scharmbeck, der einen zweiten Gruppenplatz belegte. Terminiert wurde diese Pokalpartie für Dienstag, 30. April um 18:00 Uhr im Stadion A Platz Schoofmoor.
Die weiteren Pokalspiele:
JSG Meyenburg / Aschwarden II – TSV Lesumstotel, TSG W.G.E.- FC Hansa Schwanewede und TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – SV Komet Pennigbüttel II
G- Jugend U7 Junioren
Für das jüngste Nachwuchsteam im SV Lilienthal-Falkenberg endete die Wintersaison mit der Teilnahme an der Pokal Endrunde. Insgesamt fünf Partien wurden auf der Platte in der Sporthalle in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck ausgetragen.
„Wir konnten zwei Erfolge verbuchen und haben drei Niederlagen hinnehmen müssen“, so die Rückmeldung vom Trainer Sinan Hahn. Somit beendete man die Spielrunde als Turnierdritter. Beide Trainer konnten die Mannschaft leider nicht begleiten. Eltern haben das Coaching der Kinder übernommen.
Nach Ostern werden wir dieses Team aus dem Jahrgang 2017, das von Sinan Hahn und Nico Kania trainiert wird einmal vorstellen.
Die Ergebnisse vom NFV Hallenmaster: