SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zur Alten Herren Ü32 und Senioren Ü50 -
von Burkhard Wengorz
Alte Herren Ü32
Bei der Alten Herren Ü32 bereitet man sich auf die nächste Pokalrunde im Krombacher Pokal vor. Zuvor gab es auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße bei der SG Grasberg einen klaren 0:6 Erfolg zu verzeichnen.
Das nächste Punktspiel ist für Freitag, 5. April um 20:00 Uhr terminiert. Dann ist man zu Gast bei der SG VSK / Pennigbüttel. Austragungsort ist der Gut-Heil-Platz am Stadion Klosterholz.
Weiterhin Tabellenführer
Nach neun Begegnungen in der Kreisliga nimmt man weiterhin den ersten Tabellenplatz ein. Bisher verbuchte das Team um Coach Michel Haskamp sieben Erfolge und zwei Unentschieden. Mit 34:4 Toren und 23 Punkten konnte man im bisherigen Verlauf der Saison erfolgreich abschneiden.
Vorschau
Am Mittwoch, 3. April steht im Krombacher Pokal (Viertelfinale) die nächste Pokalrunde auf dem Programm. In der Qualifikationsrunde besiegte der TSV Sankt Jürgen, nächster Gegner des SV Lilienthal-Falkenberg nach Elfmeterschießen die SG Schwanewede mit 6:5 Toren.
Im Viertelfinale wurden folgende Partien ausgelost:
FC Hambergen – SG Grasberg, SV Lilienthal-Falkenberg- TSV Sankt Jürgen, SG VSK / Pennigbüttel – SG Weyerberg und SG Ohlenstedt / Garlstedt – TuSG Ritterhude
Senioren Ü50
Blicken wir auf die Senioren Ü50. Die als SG Grasberg / Lilienthal spielende Mannschaft verbuchte ihren vierten Saison. Mit 13 Punkten und 26:29 Toren belegt man in der Kreisliga den sechsten Tabellenplatz.
Vorschau
Am Donnerstag, 28. März um 19:30 Uhr spielt man bei der SG Weyererg. Unter der Leitung von Schiedsrichter Heinrich Öetting vom TSV Wallhöfen spielt man auf der Sportanlage an der Querreihe in Worphausen.
Spiel in Pennigbüttel
Im Sportzentrum im Hof in Pennigbüttel konnte man gefallen und besiegte die Gastgeber mit 1:3 (0:1) Toren. Zur Pause führte man durch einen Treffer von Lutz Pagels mit 0:1 Toren.
Nach dem Wechsel erhöhten Dirk Neuenfeldt (0:2 / 33. Minute) und Thomas Seehafer (0:3 / 56. Minute) auf 0:3. In der 59. Minute verkürzte die SG Pennigbüttel zum 1:3 Endstand.
Mit dabei waren unter der Leitung von Schiedsrichter Kurt Klepsch (TSV Sankt Jürgen) folgende Spieler:
Jens Meyerdierks (TSV Dannenberg) – Thomas Meyerdierks (W.G.E.), Stöllger (SV), Gimbel (TSV Dannenberg), Werk (W.G.E.), Kehl (SV), Bercedo (SV)
Eingewechselt wurden: Seehafer (SV), Pagels (SV), Neuenfeldt (TSV Dannenberg), Lührs (TSV Dannenberg), Börner (SV), Sahli (TSV Dannenberg)