SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen / Vorschau - unserer beiden Herren Mannschaften -
von Burkhard Wengorz
Der Spielbetrieb bei den beiden Herren Mannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg geht weiter. Nach den letzten Erfolgen gegen den FC Hansa Schwanewede (1.Herren – 5:3 gewonnen) und gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen II (2.Herren – 8:1 gewonnen) stehen in Kürze weitere Partien auf dem Programm.
1.Herren erwarten den SV Komet Pennigbüttel und müssen zum SV Vorwärts Buschhausen
Die Kreisliga Vertretung des SV Lilienthal-Falkenberg erwartet am Samstag, 30. März um 16:00 Uhr im Stadion A Platz Schoofmoor den aktuellen Tabellenzweiten SV Komet Pennigbüttel und spielt am Samstag, 6. April um 16:00 Uhr beim SV Vorwärts Buschhausen.
Nach der starken Pokalbegegnung vor einer Woche bei den Kometen möchte man nun auch gegen den SV Komet Pennigbüttel einen guten Eindruck zum Osterfest hinterlassen.
Nach 18 Partien wurden bisher 42 Punkte und 62:16 Tore eingefahren. 15 Siege, zwei remis und eine Niederlage stehen auf der Agenda des Top-Favoriten der Kreisliga.
Beim SV Vorwärts Buschhausen möchte der SV Lilienthal-Falkenberg auch eine gute Partie spielen. Gespielt wird auf dem Sportplatz an der Wattloge 26 in Buschhausen.
Das Vorwärts Team liegt aktuell auf Rang 14 in der Kreisliga und konnte bisher 12 Punkte und 29:44 Tore einfahren. Bisher wurden drei Siege und Remis und zehn Niederlagen eingefahren.
Gegen den SV Komet Pennigbüttel gab es am 13. August 2023 im Hinspiel eine 0:4 Niederlage und im Krombacher Pokal Viertelfinale verlor man nach Penaltyschießen mit 5:6 Toren.
Am 14. März 2024 überraschte der SV Vorwärts Buschhausen im Hinspiel im Stadion A Platz Schoofmoor und besiegte den SV Lilienthal-Falkenberg mit 1:2 Toren.
Hier unsere Vorschau auf das Top Spiel der Kreisliga Osterholz
SV Lilienthal-Falkenberg – SV Komet Pennigbüttel
Match-Day: Samstag, 30. März 2024, 16:00 Uhr Stadion A Platz Schoofmoor
Schiedsrichterin: Julia Franziska Lühring (TV Axstedt),
Assistenten: Katharina Schoettke (ATSV Scharmbeckstotel) und Paul Jannik Kluglist (TSV Dannenberg)
Rund um das Spiel
Der SV Komet Pennigbüttel will seine Erfolgsserie von 15 Erfolgen auch am Ostersamstag in Lilienthal ausbauen. Derzeit nimmt man den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga ein. In der letzten Woche gewann der SV Lilienthal-Falkenberg sein Heimspiel gegen den FC Hansa Schwanewede mit 5:3 Toren und liegt nun auf dem fünften Tabellenplatz. Damit kommt das Team um Trainer Jules-Bertrand Bingana 30 Punkte und 53:43 Tore.
Das Hinspiel auf der Sportanlage im Hof in Pennigbüttel endete mit einem 0:4 für die Kometen. Auch im Pokal Viertelfinale um den Krombacher Kreispokal siegte der Tabellenzweite erst im Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1 / 1:0) Toren.
Sollte der SV Lilienthal-Falkenberg sein Heimspiel auch erfolgreich beenden liegt eine noch bessere Platzierung in der Kreisliga drin. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Lilienthal-Falkenberg positiv zu bewerten. Acht Siege, sechs Unentschieden und Niederlagen bei 53:43 Toren und 30 Punkten wurden bisher eingefahren.
Der SV Komet Pennigbüttel musste in seinen 18 Spielen erst eine Niederlage hinnehmen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit nur 16 Gegentoren haben die Kometen die beste Defensive in der Kreisliga Osterholz. Die Offensive der Elf von Coach Sven Zavelberg kommt torhungrig daher. Über 3,67 Treffer pro Match markiert der SV Komet Pennigbüttel im Schnitt. Bisher wurden 62 Tore erzielt.
Auf dem Papier ist der heutige Gast im Stadion A Platz Schoofmoor Favorit und möchte die drei Punkte fest einplanen.
2.Herren
Eigentlich sollte heute Abend, Dienstag, 26. März das Heimspiel der Zweitvertretung im SV Lilienthal-Falkenberg gegen den FC Worpswede ausgetragen werden. Doch die Partie der 1.Kreisklasse Osterholz wurde bereits abgesagt.
Somit steht am Freitag, 5. April um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel an. Dann kommt ins Stadion A Platz Schoofmoor der 1.FC Osterholz-Scharmbeck nach Lilienthal. Am Dienstag, 9. April ist dann um 19:30 Uhr der TSV Worphausen im Schoofmoor zu Gast.
Gespielt hat das Team von Trainer Oliver Gau gegen die Reserve des FC Worpswede noch nicht. Das Rückspiel ist für den 28. April um 13:00 Uhr terminiert. Beim 1.FC Osterholz-Scharmbeck unterlag man im Auswärtsspiel am 22. September 2023 mit 0:2 Toren. Auch das Auswärtsspiel beim TSV Worphausen ging mit 1:4 Toren verloren.
Blicken wir auf die Tabelle der 1.Kreisklasse Osterholz und sehen den SV Lilienthal-Falkenberg II auf Rang drei in der Tabelle. 19 Spiele wurden bisher ausgetragen und man konnte 41 Punkte und 58:25 Tore einfahren.
Der Nachbar TSV Worphausen belegt derzeit den vierten Rang und kommt nach 18 Spielen auf 36 Punkte und 50:24 Tore. Letzter Gegner der 1.FC Osterholz-Scharmbeck nimmt den elften Tabellenplatz ein und konnte bisher 23 Punkte und 35:37 Tore einfahren.