Zu Gast bei Werder Bremen
Unsere U9 Junioren waren Einlaufkinder
SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - unserer Nachwuchsmannschaften nach den Spielen am Sonntag, 21. April -
von Burkhard Wengorz
"Das besondere Erlebnis"
Unser Titelbild zeigt unsere F- Jugend U9 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg, die als Einlaufkinder in der Bremen-Liga auf Platz 11 beim Heimspiel der U23 von Werder Bremen gegen den LTS Bremerhaven zu Gast war.
******
Es war das Highlight am Wochenende beim Fußballnachwuchs des SV Lilienthal-Falkenberg.
Unsere Kinder aus der F- Jugend U9 Junioren hatten auf dem Traditionsplatz in der Pauliner Marsch Platz 11 ihren großen Auftritt und einen tollen Tag.
So beschreibt auch einen Tag nach der Teamaktion zwischen der U23 von Werder Bremen und LTS Bremerhaven ein aufgewühlter Trainer Hero-Andree Mammen die tolle Aktion mit den Kindern aus dem SV Lilienthal-Falkenberg.
Zusammen mit der Radballmannschaft vom TSV Barrien durfte man als Einlaufkinder durch den Tunnel und bei Musik auf den heiligen Rasen Platz 11 einlaufen.
„Unsere Kinder hatten viel Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt“, so Hero-Andree Mammen weiter in einem Gespräch mit Pressewart Burkhard Wengorz.
Das der Bundesliganachwuchs des SV Werder Bremen gegen die Leher TS Bremerhaven am Ende mit 5:0 gewann war klar. Die Werder Mannschaft machte durch diesen Erfolg die Meisterschaft in der Bremen-Liga klar und freut sich auf die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord.
Mit diesem Erlebnis ist man sicherlich für die kommenden Aufgaben in der Meisterrunde noch mehr motiviert. Unser Titelbild zeigt unsere Kids beim Einlaufen auf Platz 11. Zusammen mit den Spielern der Leher Turnenschaft (TS) aus der Seestadt Bremerhaven lief man ins kleine Stadion ein.
In der Bildergalerie weitere Fotos, die uns freundlicher Weise der Trainer Hero-Andree Mammen zur Verfügung gestellt hat.
D- Jugend U13 Junioren
Im zweiten Punktspiel in der Kreisliga Meisterrunde verbuchte das Trainerteam um Justin Miesner und Aaron Asseier mit den Kids aus der Erstvertretung einen wichtigen 0:2 (0:1) Erfolg beim FC Hambergen.
Der Nachwuchs des SV Lilienthal-Falkenberg spielte auf der Sportanlage an der Bremer Straße erfrischend auf und verdiente sich den ersten Dreier in dieser Spielrunde.
In der 29. Minute erzielte Maximilian Borchers den Treffer zum 0:1. Den Sack zum ersten Erfolg im Frühjahr machte Matti Guschke mit dem Treffer zum 0:2 in der 34. Minute klar. Somit nimmt man den dritten Tabellenplatz ein und erwartet am 26. April um 18:00 Uhr in der kommenden Woche den Tabellenzweiten VSK Osterholz-Scharmbeck.
Folgende Spieler wurden eingesetzt
Kreye – Dogan, Albrecht, Vetter, Hirsch, Guschke, Borchers, Azeez Hasan und Schnibbe. Schiedsrichter der Partie war Ruben Rademacher vom TSV Steden Hellingst.
Die aktuelle Tabelle
D- Jugend U12 Junioren
Wie bereits berichtet siegte die Erstvertretung beim SV Komet Pennigbüttel mit 0:3 (0:3) Toren und nimmt in der Kreisliga den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Meisterrunde ein. Am 28. April kommt der Tabellenvierte die TuSG Ritterhude nach Lilienthal. (Beginn 12:00 Uhr)
Der aktuelle Tabellenstand
Die Zweitvertretung unterlag im Heimspiel dem ASV Ihlpohl mit 0:9 Toren. Erstmals auf der Trainerbank dabei der neue Co-Trainer Jasper Vidmar.
E- Jugend U10 Junioren
Eigentlich sollte unsere Mannschaft im Schoofmoor gegen den FC Hansa Schwanewede II antreten. Doch die Hanseaten sind zum fälligen Punktspiel nicht angetreten. Am 27. April um 10:00 Uhr ist man beim SV Komet Pennigbüttel zu Gast.
Turniereinladung zum "22. Wörpe Cup"
Turniereinladungen vom Nachbarverein TSG WGE sind bei der Jugendabteilung des SV Lilienthal-Falkenberg eingegangen. Am 3. und 4. August finder auf den Plätzen Am Sportplatz in Wörpedorf diese traditionsveranstaltung statt.
Am Samstag um 10:00 Uhr finden die Turniere der U11, U9 und U8 Junioren statt. Ab 13:00 Uhr dann die Turniere der U16, U12 und U10 Junioren.
Für Sonntag sind ab 10:00 Uhr Turniere in den Altersklassen der U14 und U13 terminiert.
Zum Rahmenprogramm gehört eine Hüpfburg und eine Dartscheibe. Für das leibliche Wohl sorgen sich die Eltern der gastgebenden WGE Spieler.