SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zur C- Jugend U15 Junioren -
von Burkhard Wengorz
Die Mannschaft / Aufstellung mit Rückennummern
Kosuch (1) – Bamberger (4), Ueckert (6), Wenzel (7), Klefeker (8), Paries (10), Schulz (11), Fromm (12), Gaarlheer (13), Wottke (14), Meier (17)
Eingewechselt wurden
(32. Minute) Thiam (3), (40. Minute) Yildirim (9), (50. Minute) Duyunc (5), Locke (16), Robbe (20)
Tore
(17.Minute) 1:0 Moritz Meier, (45.Minute) Nick Bamberger, (48.Minute) 3:0 Tim-Diego Graalhee
Schiedsrichter: Tom Ladhoff (TSV Sankt Jürgen)
Besondere Vorkommnisse
(70.Minute + 3. Minute Nachspielzeit) Amadou Thiam (LiFa / rote Karte), 2x gelbe Karten für Spieler der Gäste
Die Lage bei der C- Jugend U15 Junioren
Auch das Rückspiel in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 konnte der gastgebende SV Lilienthal-Falkenberg mit seiner C- Jugend U15 Junioren gewinnen. Im Hinspiel in Ottersberg gab es gegen den JFV Concordia Wümme einen 4:1 Erfolg. Im Sportpark Mauersegler Straße siegte das Team um Trainer Nils Markowsky mit 3:0 (1:0).
Somit bleibt das Team aus dem NFV Kreis Osterholz weiterhin ungeschlagen und führt nach fünf Partien in der Bezirksliga die Tabelle an. Die Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden kann sich somit in der Frühjahrsserie sehen lassen.
In den drei bisherigen Heimspielen verbuchte man drei Erfolge bei 9:1 Toren. Es steht noch ein Heimspiel gegen den FC Verden 04 aus. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 Unentschieden. Gegen den FC Verden 04 spielt man im Sportpark Mauersegler Straße am 1. Mai um 11:00 Uhr
Auch auf fremden Plätze konnte man aus den beiden Partien einen Sieg und ein Remis erreichen Mit 5:2 Toren ist man Auswärts auch noch voll im Soll.
Am 4. Mai um 12:00 Uhr spielt man auf der Sportanlage Am Klingenberg bei der JSG Meyenburg / Aschwarden, die mit einem 3:2 in der Reiterstadt in Verden überraschten. Das letzte Saisonspiel bestreitet man am 25. Mai um 11:00 Uhr in Ringstedt beim FC Geestland.
Mit einer Tagestour in die niederländische Partnergemeinde Stadskanaal beendet die C- Jugend U15 Junioren den sportlichen Teil in der Frühjahrsserie 2024.
Vorschau
Der FC Geestland erwartet am 27. April um 11:00 Uhr die JSG Meyenburg / Aschwarden. Der FC Verden ist dann spielfrei. In einem weiteren Heimspiel besiegte der FC Geestland den JFV Concordia Wümme mit 3:2.
Die aktuelle Tabelle:
Zum Spiel gegen den JFV Concordia Wümme berichtet unser Trainer Nils Markowsky
„Heute im Rückspiel gegen den JFV Concordia Wümme gab es einen sehr souveränen Auftritt meiner Jungs, die sich vorne fleißig Chancen erspielt und kaum etwas zuließen. Vor allem den Defensivverbund (vor allem die 4er-Kette) möchte ich hier für ihre starke und aufmerksame Leistung loben“, so das Urteil vom Trainer Nils Markowsky.
1.Halbzeit
Nachdem uns die Gäste direkt nach Anpfiff kurz in unsere Hälfte drückten, reißen wir das Spiel schnell zügig an und erspielten uns die ersten Chancen heraus.
Phil Schulz hebt einen Ball gefühlvoll über die gegnerische Abwehrkette und Moritz Meier läuft alleine auf den Torwart zu und hebt den Ball über ihn zum 1:0 ins Tor.
Danach mehrere sehr gute Torchancen von uns (Tim-Diego Graalheer per Kopf, Amadou Thiam im 1 vs1 gegen den Keeper, Jasper Klefekers Distanzschuss in Richtung Winkel wird spektakulär vom Keeper geklärt
Concordias einzige gefährliche Torchance im ganzen Spiel: Schuss von der Strafraumkante streift am linken Pfosten vorbei
wir müssen eigentlich mit einer höheren Führung in die Pause gehen
insgesamt starke Leistung des gegnerischen Keepers
2.Halbzeit
Im Gegensatz zum Geestland-Spiel kommen wir konzentriert und motiviert aus der Kabine und machen da weiter, wo wir aufgehört haben
Just Fromm tankt sich auf rechts durch, macht an der Grundlinie einen Haken nach innen und legt den Ball perfekt auf Nick Bamberger in den Rückraum vor, der den Ball aus ca. 12 Metern souverän ins rechte untere Eck schiebt (2:0)
Tim-Diego Graalheer nähert sich von rechts dem Tor, alle rechnen mit einem Pass quer vor das Tor. Er schiebt den Ball jedoch völlig unerwartet ins Torwarteck (3:0)
Danach noch eine sehr gute Chance von Marlon Locke, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und den Ball im Anschluss knapp am Tor vorbeischießt.
Niedersachenliga
Blicken wir einmal auf die weiteren Spielklassen in der Altersklasse der C- Jugend U15 Junioren auf Verbands- und Bezirksebene in Lüneburg. In der Niedersachsenliga spielen acht Mannschaften. Hier führt der Regionalliganachwuchs des SV Meppen die Tabelle an. Tabellenzweiter ist der JFV Ahlerstedt aus dem Kreis Stade. Die weiteren Platzierungen: TSV Bemerode (3), JFV Göttingen (4), HSC Hannover (5), JFV Edewecht (6), JFV Lüneburg (7), MTV Gifhorn (8)
Landesliga Lüneburg
Zehn Mannschaften bilden die Landesliga Lüneburg. Hier spielt aus dem Kreis Osterholz der ASV Ihlpohl mit. Derzeit belegt man den achten Tabellenplatz. Tabellenführer ist der ESV Fortuna Celle. Es folgt der VfL Sittensen auf Rang zwei. Die weiteren Platzierungen: JSG Bierden - Uphusen (3), JFV Cuxhaven (4), JSG Jesteburg (6), SG Nordkreis Celle (7), ASV Ihlpohl (8), VfL Güldenstern Stade (9), VfL Westercelle (10)
Bezirksliga Lünbeurg Staffel 1
In der Bezirksliga Lüneburg Staffel 1 liegt der SV Holdenstedt an der Tabellenspitze. Der JFV Borstel – Luhdorf nimmt Rang zwei an. Die weiteren Platzierungen: VfL Sittensen U14 (3), JSG Ilmenautal (4), SV Drochtersen – Assel (5)
Bezirksliga Lüneburg Staffel 2
In der Staffel 2 ist die JSG Wietze Tabellenführer. Die weiteren Platzierungen: SG Walsrode Heidmark (2), SV Soltau (3), JFV Concordia (4), JSG Leinetal (5)