SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - und Vorschau auf die Spiele der beiden Herrenmannschaften -
von Burkhard Wengorz
Unsere Vorschau
Für unsere beiden Herrenmannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg steht eine aufregende Woche auf dem Programm. Dementsprechend wurde auch intensiv trainiert.
Das Team der 1. Herren um Trainer Jules-Bertrand Bingana muss sogar zweimal antreten. Heute Abend um 20:00 Uhr kommt der SV Nordsode ins Stadion A Platz Schoofmoor. Am Sonntag sind dann die Moorteufel von BW Bornreihe II in Lilienthal zu Gast.
Der SV Lilienthal-Falkenberg hat sich nun auf den sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga Osterholz vorgearbeitet. Und man fragt sich, ob die Erfolgsserie weiter geht und man durch zwei Erfolge sich noch weiter verbessern kann.
Aus den 24 Spielen wurden nun 10 Siege und 7 Remis und Niederlagen verbucht. 62:51 Tore bei 37 Punkten stehen nun auf dem Konto. Der SV Nordsode, der vom neuen LiFa Trainer Marco Miesner in der kommenden Saison trainiert wird, belegte den 15 Platz.
Aus den 23 Spielen verbuchte man 3 Siege, 4 Remis und 16 Niederlagen bei 13 Punkten und 28:66 Toren. Die Oberligareserve von BW Bornreihe belegt den neunten Platz. 31 Punkte und 53:57 Tore (8 Siege, 7 Remis, 9 Niederlagen stehen auf dem Konto.
Als Schiedsrichtergespann für die Partie gegen den SV Nordsode ist Joachim Pankoke (TSV Worphausen) sowie die beiden Assistenten Tom Ladhoff und Max Albrecht (beide TSV Sankt Jürgen) vorgesehen.
Für das Heimspiel gegen Bornreihe II wurde Andreas von Oesen (VfL Ohlenstedt) sowie Joshua van Osten (VSK) und Jost Entelmann (W.G.E.) angesetzt.
Die Spiele in der Woche und am Wochenende
SV Aschwarden – SV Beckedorf (3:2),
ASV Ihlpohl – TSV Wallhöfen, FC Hansa Schwanewede – TSV Eiche NSJ, SV Lilienthal-Falkenberg – SV Nordsode, SV Aschwarden – SG Ohlenstedt / Garlstedt, TSV Wallhöfen – SV Seebergen, VSK II – SV Vorwärts Buschhausen, FC Hambergen II – SV Löhnhorst, FC Hansa Schwanewede – SV Beckedorf, SV Komet Pennigbüttel – SV Nordsode, TSV Eiche NSJ – ASV Ihlpohl, SV Lilienthal-Falkenberg – BW Bornreihe II
MATCH DAY – heute Abend –
Kreisliga Osterholz: SV Lilienthal-Falkenberg – SV Nordsode (20:00 Uhr)
Der SV Nordsode möchte am heutigen Donnerstag beim SV Lilienthal-Falkenberg versuchen die schwarze Serie von vier Niederlagen in Folge zu beenden.
Letzte Woche trennte sich der SV Lilienthal-Falkenberg gegen den SV Löhnhorst 1:1 Unentschieden Somit belegt das Team um Trainer Jules-Bertrand Bingana den sechsten Tabellenplatz.
Jüngst brachte der SV Aschwarden dem SV Nordsode die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.
Die Bilanz nach 24 Spielen des SV Lilienthal-Falkenberg zeigt weiterhin nach oben Immerhin konnte man im bisherigen Verlauf der Spielrunde zehn Erfolge verbuchen.
Der SV Nordsode steht aktuell auf der 15 Position und hat nur noch wenig Luft das rettende Ufer zu erreichen. Die Mannschaft um Trainer Marco Miesner musste bisher 16 Niederlagen hinnehmen.
Die Offensive des SV Lilienthal-Falkenberg kommt torhungrig daher. Über 2,3 Treffer pro Match markiert Lilienthal-Falkenberg im Schnitt. Die letzten vier Spiele alle verloren: SV Nordsode braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV gelingt, ist zu bezweifeln, siegte das Team von Coach Patrick Manig immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Lilienthal-Falkenberg ist in der Tabelle besser positioniert als SV Nordsode und aktuell zudem äußerst formstark.
Kreisliga Osterholz: SV Lilienthal-Falkenberg – SV Blau-Weiß Bornreihe II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Reserve von BW Bornreihe will nach vier Spielen ohne Sieg beim SV Lilienthal-Falkenberg endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV kürzlich gegen den SV Löhnhorst zufriedengeben. Der letzte Auftritt von SV Blau-Weiß Bornreihe II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den SV Komet Pennigbüttel. Im Hinspiel hatte der SV Lilienthal-Falkenberg bei SV Blau-Weiß Bornreihe II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).
Der SV nimmt mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Das bisherige Abschneiden von Lilienthal-Falkenberg: zehn Siege, sieben Punkteteilungen und sieben Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Mannschaft von Jules-Bertrand Bingana.
SV Blau-Weiß Bornreihe II steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Teams von Oliver Pleuß insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SV Lilienthal-Falkenberg zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SV Blau-Weiß Bornreihe II nicht zu den dichtesten. Trainer Oliver Pleuß muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SV nicht untergehen.
SV Blau-Weiß Bornreihe II hat mit dem SV Lilienthal-Falkenberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.
Schwerer Brocken im Künstlerdorf Worpswede
Blicken wir auf unsere Reservemannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg, die am Sonntag beim starken Aufsteiger FC Worpswede II antreten muss. Gespielt wird auf der Sportanlage am Bernhard – Kaufmann – Weg am Vereinsheim. Schiedsrichter der Partie ist Linus Matzkeit vom TSV Lesumstotel.
Folgende Begegnungen finden in dieser Woche statt
1.FC Osterholz-Scharmbeck – SG Freißenbüttel / Heilshorn (0:1), BW Bornreihe III – TSV Worphausen (3:0), TSV Dannenberg II – 1.FC Osterholz-Scharmbeck (ausgefallen),
TSG W.G.E. – SG Platjenwerbe / Lesumstotel, TSV Dannenberg II – FC Hansa Schwanewede II, TSV Eiche NSJ II – TSV Steden Hellinsgt, FC Worpswede II – SV Lilienthal-Falkenberg II, SV Azadi – TSV Meyenburg, TSV Sankt Jürgen – ATSV Scharmbeckstotel.
Der SV Lilienthal-Falkenberg II belegt nun nach 22 Punktspielen in der 1.Kreisklasse Osterholz den vierten Tabellenplatz. 45 Punkte bei 67:29 Toren stehen auf dem Konto. Die Bilanz der Truppe von Trainer Oliver Gau sieht schon 14 Siege, 3 Remis und 5 Niederagen. Die Elf vom Weyerberg, der FC Worpswede II liegt als Klassenneuling auf Rang sieben. Nach 21 Spielen kommt man auf 34 Punkte und 60:37 Tore. (10 Siege, 4 Remis, 7 Niederlagen)
MATCH DAY am Sonntag in Worpswede
1.Kreisklasse Osterholz: FC Worpswede II – SV Lilienthal-Falkenberg II (Sonntag, 13:00 Uhr)
Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FC Worpswede auf die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg. Letzte Woche siegte FC Worpswede II gegen den TSV Worphausen mit 2:1. Damit liegt FC Worpswede II mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. SV Lilienthal-Falkenberg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Sankt Jürgen zuletzt mit 7:0 abgefertigt.
Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von FC Worpswede II insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
SV Lilienthal-Falkenberg II belegt mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Elf von Coach Oliver Gau – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Aufpassen sollte FC Worpswede II auf die Offensivabteilung von SV Lilienthal-Falkenberg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.
FC Worpswede II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.