SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen und Vorschau auf die Pokalspiele heute Abend im Sportzentrum Schoofmoor -
Von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt heute einen Teil an Spieler*innen aus der F- Jugend U9 Junioren, die heute Abend ihre Pokalspiele austragen werden.
********
Der obligatorische Tanz in den Mai fängt in diesem Jahr bei unserer Frauenmannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg bestimmt etwas später an. Am heutigen Dienstag, 30. April steht die Partie im Halbfinale um den NFV Kreispokal auf dem Programm. Und so gibt es für Mannschaft und Trainerteam kein Halt vor dem Feiertag.
Auch die beiden F- Jugend Mannschaften der U9 Junioren treten heute Abend im Pokal an. Die Erstvertretung konnte sich nach der Gruppenphase für das Viertelfinale um den NFV Kreispokal qualifizieren.
Die Zweitvertretung nimmt die KO Runde im NFV Osterholzer Stadtwerke Cup auf. Und so können wir uns auf drei interessante Pokalspiele im Sportzentrum Schoofmoor erfreuen.
Hier unser Überblick
Frauen – NFV Kreispokal – Halbfinale -
Im NFV Kreispokal beteiligten sich die sechs Kreisligisten aus der Liga in der Region Verden / Osterholz. Vervollständigt wurde das Starterfeld mit den beiden Mannschaften aus der Kreisklasse, Region Verden / Osterholz.
Ausgetragen wurde in der ersten Pokalrunde das Viertelfinale. Dabei gab es für die SG Ihlpohl / Lesumstotel einen glatten 5:0 Erfolg beim ehemaligen Bezirksligisten TSV Sankt Jürgen. Spannend verliefen die beiden Pokalspiele mit Kreisligisten.
So hatte die Oberligareserve des ATSV Scharmbeckstotel viel Glück beim 8:7 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Bezirksligaabsteiger SG Hambergen / Axstedt. Auch der FC Hansa Schwanewede setzte sich beim TSV Dannenberg erst nach einem Elfmeterschießen durch.
Am Ende hatte der ehemalige Bezirksligist FC Hansa Schwanewede mit 5:4 gewonnen. Im Vergleich der beiden Kreisklassenvereine setzte sich der SV Lilienthal-Falkenberg beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen mit 3:0 Toren durch.
Nun steht heute Abend die erste Partie im Halbfinale um 19:30 Uhr im Sportzentrum Schoofmoor an. Unter der Leitung von Schiedsrichter Maurice Krause vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen erwartet die Mannschaft um Coach Carsten Timm den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga ATSV Scharmbckstotel II.
„Die Favoritenrolle geht klar an den ATSV - doch Pokalspiele haben ihr eigenes Gesetzt“, so der Trainer nach dem letzten Trainingsabend seiner Mannschaft.
Und so kann man sich auf eine sicherlich interessante Pokalpartie freuen. Erst am 7. Mai um 19:30 Uhr treffen die SG Ihlpohl / Lesumstotel und der FC Hansa Schwanewede im zweiten Pokal Halbfinale aufeinander.
F- Jugend U9 Junioren (I) – NFV Kreispokal – Viertelfinale -
Für das Viertelfinale im NFV Kreispokal hat sich die Erstvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg qualifiziert. Nun in der ersten KO Runde trifft man im Sportzentrum Schoofmoor auf den SV Komet Pennigbüttel. Um 18:00 Uhr wird Schiedsrichter Oscar Loos (spielt in der C- Jugend U14 Junioren) die Partie anpfeifen.
Die weiteren Pokalbegegnungen am heutigen Abend:
JSG Meyenburg / Ascharden – FC Hambergen, TSV Sankt Jürgen – FC Worpswede, TuSG Ritterhude – ASV Ihlpohl, SV Lilienthal-Falkenberg – SV Komet Pennigbüttel
F- Jugend U9 Junioren (II) – NFV Osterholzer Stadtwerke Cup – Viertelfinale -
Auch die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg hat mit Erfolg die Gruppenphase beendet und sich für das Viertelfinale im NFV Osterholzer Stadtwerke Cup qualifiziert.
Das KO Spiel ist für heute Abend um 18:00 Uhr angesetzt. Austragungsort ist das Sportzentrum Schoofmoor. Bereits gespielt haben die TSG W.G.E. gegen den FC Hansa Schwanewede und der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen gegen den SV Komet Pennigbüttel. Da der KJO die Ergebnisse nicht in das Online Portal Fußball.de gestellt hat, ist also nicht bekannt, wer das Halbfinale erreicht hat.
Heute sich noch zwei Partien. Dabei erwartet die JSG Meyenburg / Aschwarden II den TSV Lesumstotel und der SV Lilienthal-Falkenberg II trifft auf den VSK Osterholz-Scharmbeck. Schiedsrichter dieser Pokalpartie ist Jakob Luis Mytanz, der auch in der C- Jugend U14 Junioren spielt.
Wünschen wir auch diesen beiden Nachwuchsmannschaften viel Erfolg im weiteren Pokalverlauf. Bereits gespielt wurde in der Altersklasse der D- Jugend (U13 / U12) und in der E-Jugend (U11 / U10)
D- Jugend U13 Junioren – NFV Kreispokal – Viertelfinale - Resultate -
VSK Osterholz-Scharmbeck – SV Lilienthal-Falkenberg I (3:1), JSG Wörpe – TuSG Ritterhude (0:4), TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – FC Hambergen (2:3 n.E.), SV Lilienthal-Falkenberg II – SV Komet Pennigbüttel (0:2)
D- Jugend U12 Junioren – NFV Kreispokal – Viertelfinale – Resultate -
SV Komet Pennigbüttel – TSV Sankt Jürgen (1:2), JSG Meyenburg / Aschwarden – TuSG Ritterhude (0:2), VSK Osterholz-Scharmbeck – SV Lilienthal-Falkenberg I (0:4), SV Lilienthal-Falkenberg II – JSG Meyenburg / Aschwarden I (1:8)
E- Jugend U11 Junioren – Osterholzer Stadtwerke Pokal – Viertelfinale – Resulate -
VSK Osterholz-Scharmbeck II – SV Löhnhorst (2:6), JSG Meyenburg / Aschwarden II – TSV Sankt Jürgen (1:3), JSG Meyenburg / Aschwarden III – TSV Dannenberg (3:1), FC Hansa Schwanewede – SV Lilienthal-Falkenberg (1:2)
Die in fett geschrieben Mannschaften haben sich für das Halbfinale qualifiziert