SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen / Vorschau - der 2.Herren, Frauen und C- Jugend U15 Junioren -
von Burkhard Wengorz
Heute und Morgen sind weitere Punktespiele bei der Zweitvertretung und Frauenmannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg geplant. Auch die C- Jugend U15 Junioren schnüren sich die Fußballschuhe heute Abend und bestreiten ein interessantes Testspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck. Hier unsere Vorschau auf die drei Begegnungen.
2.Herren
Heute Abend (Dienstag, 14. Mai) um 19:30 Uhr ist die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg Gastgeber für den 1.FC Osterholz-Scharmbeck. Gespielt wird im Stadion A Platz Schoofmoor.
Nach der Niederlage am Wochenende beim SV Azadi (1:4) kommt nun der Tabellenneunte der 1.Kreisklasse Osterholz nach Lilienthal. Aus den bisherigen 25 Partien verbuchte der ehemalige Verbandsligist der Weinroten aus der Kreisstadt 32 Punkte und 58:49 Tore. 9 Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen wurden bisher eingefahren.
Der SV Lilienthal-Falkenberg II liegt auf Rang vier in der Tabelle und kommt auf 54 Punkte und 75:37 Tore. 17 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen stehen auf der Agenda der Mannschaft von Oliver Gau.
Das Hinspiel in der Kreisstadt ging am 22. September 2023 auf Gut Sandbeck mit 0:2 verloren. Schiedsrichter der heutigen Partie zwischen dem SV Lilienthal-Falkenberg II und dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck ist Tim Starzinger vom FSV Regensburg.
Bereits am Dienstag, 28. Mai um 19:30 Uhr erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg II den FC Worpswede II im Stadion A Platz Schoofmoor. Das Hinspiel am 26. April konnte am Weyerberg mit 4:3 Toren gewonnen werden. Der FC Worpswede II steht aktuell auf Platz sieben und konnte aus den 25 Spielen 37 Punkte und 73:51 Tore erzielen.
Heute spielen der SV Azadi gegen den TSV Sankt Jürgen. Weitere Ansetzungen in der Woche sind TSV Sankt Jürgen – BW Bornreihe III, TSG W.G.E.- FC Worpswede II, ATSV Scharmbeckstotel – TSV Meyenburg, SV Lilienthal-Falkenberg II – 1.FC Osterholz-Scharmbeck
Die Vorschau
1.Kreisklasse Osterholz
SV Lilienthal-Falkenberg II – 1.FC Osterholz-Scharmbeck
Mit der Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg spielt der 1.FC Osterholz-Scharmbeck am heutigen Dienstag gegen ein formstarkes Team. Ist die Mannschaft von Coach Yannick Vrampe auf die Überflieger vorbereitet?
SV Lilienthal-Falkenberg II muss sich nach der Niederlage im letzten Spiel nicht verstecken. Zwar blieb der 1.FC Osterholz-Scharmbeck nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen TSV Steden Hellingst trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel hatte der 1.FC Osterholz-Scharmbeck einen 2:0-Heimerfolg gegen SV Lilienthal-Falkenberg II verbucht.
SV Lilienthal-Falkenberg II hat 54 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Viermal ging die Elf von Oliver Gau bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
Der 1.FC Osterholz-Scharmbeck findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.
Insbesondere den Angriff von SV Lilienthal-Falkenberg II gilt es für den 1.FC Osterholz-Scharmbeck in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Lilienthal-Falkenberg II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.
Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der 1.FC Osterholz-Scharmbeck kann einfach nicht gewinnen. SV Lilienthal-Falkenberg II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die Heimmannschaft reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Sieger. Dagegen gewann der 1.FC Osterholz-Scharmbeck schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der 1.FC Osterholz-Scharmbeck für SV Lilienthal-Falkenberg II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.
Frauenmannschaft
Auch die Frauenmannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg ist morgen, Mittwoch, 15. Mai wieder im Einsatz. Im zehnten Punktspiel in der Kreisklasse kommt es erstmals in dieser Spielzeit zu einer Begegnung gegen den TV Oyten.
Der Verein aus dem Kreis Verden ist in der ersten von drei Spielen Gastgeber. Der TV Oyten liegt auf Platz fünf und konnte aus den bisherigen 10 Spielen 6 Punkte und 13:29 Tore erreichen.
Der SV Lilienthal-Falkenberg nimmt im Spiel auf Augenhöhe den vierten Platz ein. 8 Punkte und 16:29 Tore konnte das Team um Cheftrainer Carsten Timm bisher einfahren. Ausgetragen wird das Spiel auf der Sportanlage an der Stader Straße in Oyten. Schiedsrichter ist Murat Kiremt von RW Achim.
Die Vorschau
Kreisklasse Verden/Osterholz:
TV Oyten 9er – SV Lilienthal-Falkenberg
Am Mittwoch trifft TV Oyten auf den SV Lilienthal-Falkenberg. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Zuletzt musste sich TV Oyten 9er geschlagen geben, als man gegen TSV Bassen II die sechste Saisonniederlage kassierte. SV Lilienthal-Falkenberg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und muss sich deshalb nicht verstecken.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von TV Oyten 9er ist deutlich zu hoch. 16 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse Verden/Osterholz fing sich bislang mehr Tore ein.
Die Offensive von SV Lilienthal-Falkenberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 13-mal schlugen die Angreiferinnen in dieser Spielzeit zu. Die Gäste verbuchten zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Team von Coach Carsten Timm vor. TV Oyten 9er muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Lilienthal-Falkenberg zu stoppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.
C- Jugend U15 Junioren
Vor letzten Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Lüneburg Staffel III beim FC Geestland gibt es noch einmal einen interessanten Test gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck. Die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga, Region Osterholz / Verden findet am heutigen Dienstag, 14. Mai um 18:30 Uhr im Sportpark Mauersegler Straße statt.
Dieses kurzfristig abgeschlossene Testspiel ist die letzte Standortbestimmung für das letzte Punktspiel in dieser Frühjahrsserie. Im Hinspiel verbuchte man einen 3:1 Erfolg gegen den FC Geestland. Bei einem Erfolg wäre die Meisterschaft und der Aufstieg in die U16 Junioren Landesliga geschafft.
Aus den bisherigen 7 Begegnungen holte der SV Lilienthal-Falkenberg 16 Punkte und 20:7 Tore. 5 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage wurden bisher eingefahren. Der FC Geestland aus dem Kreis Cuxhaven hat noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Aus den bisherigen sechs Spielen holte man 13 Punkte und 17:10 Tore. 4 Siege, ein Remis und eine Niederlage wurden bisher eingefahren. Die Partie findet auf der Sportanlage in Ringstedt statt.
Der FC Verden 04 (3.Platz) und der JFV Concordia Wümme (4.Platz) dürfen für die kommende Serie in der U16 Bezirksliga schon einmal planen. In die Kreisliga wird Staffelneuling JSG Meyenburg / Aschwarden in der kommenden Saison wieder spielen. Schiedsrichter der heutigen Testspielpartie ist Dominic Schleuter vom SV Seebergen.
Die Bilanz des SV Lilienthal-Falkenberg in der Bezirksliga Lüneburg Staffel III