SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum Heimspiel der C- Jugend U14 Junioren gegen den FC Hansa Schwanewede -
von Burkhard Wengorz
Zu Gast im Sportpark: FC HANSA SCHWANEWEDE
Zum Pfingstwochenende musste die C- Jugend U14 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg ihr Rückspiel gegen den FC Hansa Schwanewede austragen. Es war für die Mannschaft um das Trainerduo Niels Große und Marco Loos eine bewegende Partie, die im Sportpark Mauersegler Straße ausgetragen wurde.
Das Beste an diesem Vormittag war, dass man weitere drei Punkte verbuchen konnte und somit auf Lauerstellung in der Kreisliga, Region Osterholz / Verden steht. Nach nunmehr acht Begegnungen konnte man bisher 14 Punkte und 29:24 Tore einfahren. Vier Siege und jeweils zwei Remis und Niederlagen stehen auf der Agenda der Mannschaft.
Aktueller Tabellenstand der Kreisliga, Region Osterholz / Verden
An der Tabellenspitze steht die TuSG Ritterhude. Die Mannschaft von der Hamme zog ihr Team aus der Bezirksliga zurück und steht nun vor einem Neuanfang. Tabellenzweiter ist der TV Oyten, der wie die Mannschaft aus Ritterhude aus den bisherigen sieben Spielen 16 Punkte erreichte.
Hier ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation
Der bisherige Verlauf der Mannschaft
Teamfahrt und interessantes Testspiel
Abgeschlossen wird die Spielserie mit einem Tagesausflug nach Holland am 1. Juni und einem interessanten Testspiel beim Tabellenführer der Bezirksliga JFV Aller Weser. Am 16. Juni um 11:00 Uhr wird dieses Testspiel auf der Sportanlage Unter den Eichen in Dörverden ausgetragen.
LiFa Express - Spielbericht -
Blicken wir nun auf die achte Partie der C- Jugend U14 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg gegen den FC Hansa Schwanewede. Zur Pause führte man bereits mit 5:0 Toren, nach Spielschluss stand es aber nur 6:4 für die Mannschaft um Betreuer Marco Loos.
Und in der Endphase der Begegnung gab es bewegende Momente auf beiden Seiten in dieser Partie. Der vierte Saisonerfolg wurde mit offenen Wunden eingefahren.
Doch zurück zum ersten Durchgang:
Mylo Holsten erzielte bereits in der 1. Minute den 1:0 Führungstreffer. Jan Behrens erhöhte in der 8. Minute auf 2:0. Der Treffer zum 3:0 geht auf das Konto von Jordi Raphael Nowak (19. Minute).
Die Tore zum 4:0 (32. Minute) erzielten Emma Klefeker und zum 5:0 (37. Minute) Jordi Raphael Nowak.
Der zweite Durchgang begann mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 6:0 (50. Minute) Mylo Holsten erzielte seinem zweiten Treffer. Mit dem Gefühl einen sicheren Heimsieg einzufahren kamen die Hanseaten dann immer besser ins Spiel.
Dabei stand der Hansa Spieler Luis Rist im Blickpunkt. Der Hanseaten Angreifer besorgte in der restlichen Spielzeit alles vier Tore des FC Hansa Schwanewede.
In der 61. Minute fiel das 6:1, in der 62. Minute das 6:2, in der 64. Minute per Strafstoß das 6:3 und in der 68. Minute das 6:4.
Doch dann erlebte man schlimme Szenen im Sportpark, die Schiedsrichter Elijah Woltmann vom TSV Sankt Jürgen aber gut lösen konnte. Zuerst gab es eine Verwarnung für die den Trainerassistenten des FC Hansa Schwanewede sowie zwei gelbe Karten für Hansa Spieler.
Jeweils ein Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg und des FC Hansa Schwanewede wurden mit einer roten Karte bedacht.
Die Mannschaft von LiFa Gelb-Blau
Sqdegi (1) – Bast (3), Holsten (7), Köster (8), Nowak (9), Loos (10), Emma Klefeker (11), Behrens (17), Reichel (19), Schuldt (20), Warnecke (99)
Eingewechselt wurden
(8. Minute) Azeez Hasan (16), (10. Minute) Hüsermann (5), (52. Minute) Sicak (22), (57. Minute) Mytanz (2), (61. Minute) Rapp (14)