SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen und Vorschau - auf die Spiele der beiden herrenmannschaften am Wochenende -
von Burkhard Wengorz
Unser LiFa Express zum Wochenende
Die letzten Begegnungen unserer beiden Herrenmannschaften stehen auf dem Programm. In der Kreisliga Osterholz spielt die 1.Herren noch folgende Partien:
Die 2.Herren muss noch drei Partien austragen. Hier die Ansetzungen:
An der Pfeife
Auch die Schiedsrichteransetzungen der beiden Begegnungen am Wochenende stehen fest. Schiedsrichter beim Spiel der 1.Herren beim ASV Ihlpohl ist Markus Fischer. Assistenten sind Erik Fischer und Dominik Meyer 8alle SV Garlstedt).
Die Partie der 2.Herren gegen Schwanewede II leitet Ingo Beil vom SV Aschwarden. Für die Partie gegen Worpswede II ist Justin Hoff vom VSK angesetzt.
Die Lage bei der 1.Herren
Die 1.Herren belegt in der Kreisliga Osterholz aktuell den 5.Platz und konnte 49 Punkte und 78:55 Tore einfahren. 14 Siege sowie 7 Remis und Niederlagen erreichte das Team um Spielertrainer Jules-Bertrand Bingana.
Statistik 1.Herren
Bisher wurden in den 28 Punktspielen 43 Spieler eingesetzt. Unterstützt wird der Spielertrainer von Raoul Kanitz und dem Physiotherapeuten Michael Rothgeber. Der ASV Ihlpohl liegt auf dem 6.Platz und holte aus den 27 Punktspielen 42 Punkte und 60:51 Tore.
Die Ergebnisse in der Woche
ASV Ihlpohl – TSV Wallhöfen (1:0), TSV Eiche NSJ – FC Hambergen II (4:2), SV Aschwarden – SG OG (5:0), SV Löhnhorst – GW Beckedorf (1:0)
Aktueller Spieltag
SV Buschhausen – SV Nordsode, GW Beckedorf – SV Aschwarden, BW Bornreihe II – VSK II, SV Löhnhorst – FC Hansa Schwanewede, SV Nordsode – TSV Wallhöfen, SV Vorwärts Buschhausen – SV Seebergen, SV Komet Pennigbüttel – TSV Eiche NSJ, SG OG – FC Hambergen II, ASV Ihlpohl – SV Lilienthal-Falkenberg
Die Lage bei der 2.Herren
Der FC Hansa Schwanewede II belegt aktuell den 2.Platz und konnte bisher 64 Punkte und 87:35 Tore einfahren. Der SV Lilienthal-Falkenberg II liegt auf dem 4.Platz. 54 Punkte und 75:40 Tore wurden bisher in der 1.Kreisklasse erreicht- 17 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen stehen auf der Agenda von Trainer Oliver Gau, der für die kommende Saison 24 / 25 seine Zusage gegeben hat.
Der FC Worpswede II der am Dienstag, 28. Mai um 19:30 Uhr zu Gast im Stadion ist belegt den 7.Platz mit 40 Punkten und 77:55 Tore. Unterstützung bekommt der Trainer Oliver Gau von Raoul Kanitz. Insgesamt wurden in den bisherigen 27 Spielen 69 Spieler eingesetzt.
Gespielt wurde in der Woche
FC Worpswede II – SV Azadi (4:2), TSV Worphausen – TSG W.G.E. (2:1)
Aktueller Spieltag
SG FH – FC Worpswede II, ATSV Scharmbeckstotel – SV Azadi, TSV Eiche NSJ II – TSG W.G.E., SV Lilienthal-Falkenberg II – FC Hansa Schwanewede II, TSV Worphausen – TSV Meyenburg, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – TSV Dannenberg II, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – BW Bornreihe III, TSV Steden Hellingst – TSV Sankt Jürgen
Rankingwertung im Fair Play Wettbewerb
Auch in der Team Fair Play Wertung gehören die beiden Herrenmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg unter den ersten zehn Mannschaften.
Die 1.Herren nimmt in der Rankingliste den 6.Platz ein. Für das Trainerteam und für die Offiziellen gab e aus den 28 Begegnungen keine negative Bewertung.
49 gelbe Karten und eine Ampelkarte sind gewertet worden. 52 Punkte und einen Quotient von 1.85 wurden bisher erreicht.
Die 2.Herren belegt den 7.Platz in der Rankingliste. Es gab für das Trainerteam drei gelbe Karten und eine rote Karte. 37 gelbe Karte und eine rote Karte wurden für Spieler in den 27 Spielen verbucht. So kommt man auf 50 Punkte und einen Quotient von 1.85.
Unser Ausblick für das Wochenende
Blicken wir zum Schluss auf die beiden aktuellen Spiele vom Wochenende. Und so wird auch beim letzten Auswärtsspiel der 1.Herren ein formstarker SV Lilienthal-Falkenberg erwartet. Das Hinspiel in Lilienthal konnte der ASV Ihlpohl mit 3:4 Toren gewinnen.
ZU GAST BEIM: ASV IHLPOHL
Kreisliga Osterholz:
ASV Ihlpohl – SV Lilienthal-Falkenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Setzt der ASV Ihlpohl der Erfolgswelle des SV Lilienthal-Falkenberg ein Ende ? Die jüngsten Auftritte von SV Lilienthal-Falkenberg brachten eine starke Ausbeute ein.
Der ASV Ihlpohl siegte im letzten Spiel gegen den TSV Wallhöfen mit 1:0 und besetzt mit 48 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Hinter dem SV Lilienthal-Falkenberg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SG Ohlenstedt / Garlstedt verbuchte man einen 6:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte der ASV Ihlpohl bei SV Lilienthal-Falkenberg mit 4:3 für sich entschieden.
Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des ASV Ihlpohl insgesamt durchschnittlich: 15 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
14 Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den SV zu Buche. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der ASV Ihlpohl über zweimal pro Partie. Die Elf von Coach Jules-Bertrand Bingana aber auch! Während der SV Lilienthal-Falkenberg mit 49 Punkten derzeit Platz fünf innehat, liegt der ASV Ihlpohl mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz sechs auf der Lauer.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
Auch das Hinspiel der Zweitvertretung im SV Lilienthal-Falkenberg im Heidestadion beim FC Hansa Schwanewede II ging knapp mit 2:3 Toren verloren. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie das Team um Trainer Oliver Gau die Niederlage gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck (0:3) verdaut hat.
UNSER GAST: FC HANSA SCHWANEWEDE II
1.Kreisklasse Osterholz:
SV Lilienthal-Falkenberg II – FC Hansa Schwanewede II (Freitag, 19:30 Uhr)
Die Zweitvertretung vom FC Hansa Schwanewede will im Spiel bei der Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen.
Am vergangenen Dienstag ging SV Lilienthal-Falkenberg II leer aus – 0:3 gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck. Gegen TSV Worphausen kam FC Hansa Schwanewede II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel hatte FC Hansa Schwanewede II den Heimvorteil genutzt und mit 3:2 gewonnen.
Kurz vor Saisonende belegt SV Lilienthal-Falkenberg II mit 54 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 27 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen.
Nach einer starken Saison steht FC Hansa Schwanewede II, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Mit 87 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der 1.Kreisklasse Osterholz.
Das bisherige Abschneiden des Teams von Cord Ziegenbein: 20 Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Mit dem Gewinnen tat sich FC Hansa Schwanewede II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Aufpassen sollte SV Lilienthal-Falkenberg II auf die Offensivabteilung von FC Hansa Schwanewede II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.