SV Lilienthal-Falkenberg - aus dem Vereinsleben -
von Burkhard Wengorz
2020 wechselte Nils Koehle vom SV Lilienthal-Falkenberg zu den Schlossparkkickern des TSV Etelsen und war seitdem Leistungsträger in der Mannschaft aus dem Kreis Verden.
In dieser Saison traf er in 23 Spielen sieben Mal ins Tor. Zuvor war Nils Koehle auch schon im Kreis Osterholz für die Moorteufel aus Bornreihe und dem VSK Osterholz-Scharmbeck aktiv.
Nun teilte der FC Verden 04 die Verpflichtung des 28-Jährigen mit. Somit wird Nils Koehle in der nächsten Saison 2024 / 2025 in der Mannschaft von ex Werder Profi Frank Neubarth in der Oberliga Niedersachsen auflaufen.
Die Verantwortlichen des FC Verden 04 freuen sich über den aktuellen Neuzugang riesig, dass Nils Koehle ab der kommenden Saison für die Mannschaft aus der Reiterstadt auf Tore Jagd geht.
Der ehemalige Nachwuchs- und Herrenspieler des SV Lilienthal-Falkenberg ist von seinen Veranlagungen ein echter Unterschiedsspieler und passt auch menschlich perfekt in das Team des FC Verden 04.
Ob im Zentrum oder direkt in der Offensive,man wird an den Neuzugang eine Menge Spaß haben, so der sportliche Leiter Nico Brunken auf Nachfrage der lokalen Sportzeitung.
Nils Koehle ist seinem Heimatverein SV Lilienthal-Falkenberg noch immer tief verbunden. Mit den Spielern aus der 1.Herren und mit vielen Vereinsmitgliedern ist er noch gut befreundet und schaut sich auch die Heimspiele der 1.Herren Mannschaft gerne an.
Zusammen mit Nils Markowsky, Manuel Paries und besonders Gerolf Wolpmann trainiert und betreut er im SV Lilienthal-Falkenberg den Jahrgang 2009 und spielt mit der aktuellen C- Jugend U15 Junioren in der Bezirksliga Lüneburg.
In der Hallenrunde holte man in diesem Jahr die Meisterschaft und belegte bei den Bezirksmeisterschaften einen fünften Platz.
Die Fußballfamilie des SV Lilienthal-Falkenberg wünscht ihren Nils für die neue und sicherlich interessante Aufgabe beim Oberligaaufsteiger FC Verden 04 viel Erfolg.