SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - aus der Senioren Ü40 Mannschaft -
von Burkhard Wengorz
Der Senioren Ü40 Express
Das mit viel Spannung erwartete dritte Punktspiel in der Senioren Ü40 in der Kreisliga zwischen dem Tabellenführer SG Meyenburg / Schwanewede gegen den Tabellenzweiten SV Lilienthal-Falkenberg endete mit einem knappen 3:2 (2:1) Erfolg für die Mannschaft aus der Gemeinde Schwanewede.
Somit bleibt die SG Meyenburg / Schwanewede nach 16 Spielen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Der SV Lilienthal-Falkenberg verbucht nach 16 Spielen 12 Erfolge, 1 Remis und 3 Niederlagen und nimmt weiterhin den zweiten Platz in der Tabelle ein.
Noch zwei Partien stehen an
In den beiden letzten Begegnungen der Spielrunde 2023 / 2024 kommt es nun auf die Tagesform an. Die SG Meyenburg / Schwanewede muss dabei gegen die SG Hamme und GW Beckedorf antreten und dürfte wohl das leichtere Restprogramm haben.
Der SV Lilienthal-Falkenberg spielt am Freitag, 14. Juni um 19:00 Uhr auf der Sportanlage in Dannenberg bei der SG Grasberg / Worphausen. Angesetzter Schiedsrichter ist Ingo Beil vom SV Aschwarden.
In der letzten Partie der Spielrunde am Dienstag, 18. Juni um 19:30 Uhr erwartet man im Stadion A Platz Schoofmoor GW Beckedorf. Schiedsrichter dieser Partie ist Finn Lasius von der SG Platjenwerbe.
45 Spieler kamen zum Einsatz
Vor den beiden letzten Partien konnte das Trainertrio um Christoph Gerstmann, Martin Kehl und Harald Grimm auf 45 Spieler zurückgreifen. Nur ein Spieler hat während der Spielrunde aufgehört.
Die Torschützen der Kreisliga
In der Torschützenliste vor den beiden letzten Begegnungen liegen Henning Schröder (SGMS) und Manuel Weinrich (SV Lilinthal-Falkenberg) mit 22 Treffern an der Spitze. Auf Platz drei folgt Alexander Scholknecht (SGMS) mit 13 Treffern. Rang vier belegt Angel-Jesus Bercedo mit 12 Treffern. Thomas Seehafer kommt auf sechs Bunden und belegt den sechsten Platz.
Die Tabelle vor den letzten beiden Spielrunden
Zweiter Platz im Fair-Play-Wettbewerb
In der Fair-Play Teamwertung belegt der SV Lilienthal-Falkenberg einen zweiten Platz in der Rankingwertung. Aus den 16 Begegnungen konnte man total überzeugen. Es gab für die Offiziellen keine Verweise. Bei den Spielern wurden acht gelbe Karten gezählt. Somit kommen die Senioren Ü40 auf 8 Punkte und haben eine Quotienten von -50 %.
Knappe Niederlage im Spitzenspiel
Blicken wir auf die vorletzte Auswärtspartie des SV Lilienthal-Falkenberg bei der SG Meyenburg / Schwanewede, die am Dienstag, 11. Juni auf der Sportanlage Am Klingenberg ausgetragen wurde.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Robert Lehmann von BW Bornreihe siegte die Heimmannschaft mit 3:2 (2:1) Toren. Überschattet wurde die Partie durch eine Verletzung von Frank Rohde.
In der 15. Minute erzielte Manuel Weinrich den Treffer zum 0:1. Bereits im Gegenzug (16. Minute) konnte das Heimteam ausgleichen. Vor der Pause erzielte der Gastgeber in der 31. Minute den Treffer zum 2:1 Pausenstand. Dimitri Van Den Broeck war es dann vorbehalten zum 2:2 in der 48. Minute einzuschießen. In der 66. Minute fiel der Siegestreffer für die SG Meyenburg / Schwanewede zum 3:2.
Die Mannschaft in Gelb-Blau spielte in folgender Aufstellung
Pedlow (1) – Klahr (2), Mammen (3), Van Den Broeck (4), Rohde (5), Apel (6), Richter (7), Seehafer (8), Weinrich (9), Bercedo (10), Bingana (11)
Eingewechselt wurden Geske (12), Stöllger (14), Hoffmann (15)
Spiele in der Woche
Gespielt haben auch noch die SG Hamme gegen den TSV Lesumstotel (5:1). Angesetzt sind in dieser Woche noch die Partie SG Meyenburg / Schwanewede – GW Beckedorf, SG Grasberg / Worphausen – SV Lilienthal-Falkenberg, SG Schasto – TSV Lesumstotel und die SG Hamme – SG Grasberg / Worphausen.
Die Resultate
Blicken wir auf die bisherigen Resultate der Senioren Ü40 Mannschaft. Gegen die SG Hamme konnte man aus allen drei Partien Siege einfahren. (9:1, 6:1 und 2:1) Gegen den TSV Lesumstotel verbuchte man weitere drei Siege. 5:1, 5:2 und 9:1 lauteten die Ergebnisse. Gegen GW Beckedorf war man erst zweimal aktiv. Man feierte einen 3:0 und 2:0 Erfolg. Auch gegen die SG Grasberg / Worphausen gab es erst zwei Partien, die mit einem 4:1 und 2:0 Erfolg endeten.
Spannend verliefen die Spiele gegen die SG Meyenburg / Schwanewede. Im Kreispokalspiel unterlag man nach Elfmeterschießen mit 6:7 Toren. Zwei Niederlagen (1:3, 2:3) musste man verbuchen. Im dritten Treffen gab es ein 2:2 Unentschieden. Gegen die SG Schasto verbuchte man die dritte Saisonniederlage mit 0:1. Das zweite Spiel konnte man mit 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel trat die SG Schasto nicht an.
Das Fazit
Wünschen wir den Senioren Ü40 ein gutes Finale mit zwei Erfolgen um noch die SG Meyenburg / Schwanewede vom ersten Tabellenplatz abzufangen.