SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - Vorschau auf die saison 2024 / 2025 bei der Alten herren, Senioren und Frauen Mannschaft -
von Burkhard Wengorz
Für die kommende Saison 2024 / 2025 hat der SV Lilienthal-Falkenberg wieder seine Mannschaftsmeldung beim NFV Kreis Osterholz abgegeben.
Mit dabei in der neuen Spielzeit eine Alte Herren Ü32, eine Senioren Ü40 und Ü50 und eine Frauenmannschaft. Neu ist, dass die Senioren Ü40 als 9er Mannschaft auflaufen wird.
Bei der Senioren Ü50 stellt man eine eigenständige Mannschaft. Das Frauenteam spielt weiterhin in der Kreisklasse – Region Verden / Osterholz.
Verantwortlich sind bei der Alten Herren Ü32 Michel Haskamp und Steffen Ricke. Harald Grimm, Martin Kehl und Christoph Gerstmann kümmern sich um die Senioren Ü40. Das Betreuerteam bei der Senioren Ü50 steht noch nicht. Carsten Timm, Dimitri Van Den Broeck und Jules-Bertrand Bingana kümmern sich weiterhin um das Frauenteam.
Kreisliga Alte Herren Ü32
Insgesamt sechs Mannschaften bilden die Kreisliga Osterholz. Der SV Lilienthal-Falkenberg nimmt mit einer 9er Mannschaft am Spielbetrieb teil. Folgende Mannschaften bilden die Liga:
FC Hambergen, SV Lilienthal-Falkenberg, SG Moor, SG VSK / Pennigbüttel, TuSG Ritterhude und die SG Schwanewede.
Kreisliga Senioren Ü40 – 11er Mannschaften –
Im Seniorenbereich bei der Ü40 nimmt eine 11er und eine 7er Liga seinen Spielbetrieb auf. Der SV Lilienthal-Falkenberg und die SG Hamme spielen mit einer 9er Mannschaft in der 11er Liga um Punkte und Tore. Insgesamt sieben Mannschaften beteiligen sich am Spielbetrieb. Die Mannschaften im Überblick:
SV Grün-Weiß Beckedorf, SG Grasberg / Worphausen, TSV Lesumstotel, SV Lilienthal-Falkenberg, SG Meyenburg / Schwanewede, SG Hamme und die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe.
Kreisliga OHZ / ROW Senioren Ü50
Mit einer eigenständigen Mannschaft nimmt der SV Lilienthal-Falkenberg den Spielbetrieb in der neuen Saison auf. Mit der SG Wörpetal und die SG Concordia (Sandbostel) beteiligen sich zwei Mannschaften aus dem Kreis Rotenburg an dieser Spielrunde. Weitere Teams aus dem Kreis Osterholz sind:
SG Schwanewede, SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe, SG Pennigbüttel, 1.FC Osterholz-Scharmbeck, SG Ohlenstedt / Garlstedt / Hambergen, SG Aschwarden / Löhnhorst / Meyenburg.
Kreisklasse OHZ / VER – Frauen –
Insgesamt zehn Mannschaften beteiligen sich im Frauenfußball im NFV Kreis Osterholz am Spielbetrieb in der Saison 2024 / 2025. Weiterhin nimmt der SV Aschwarden mit einer Mannschaft am Spielbetrieb in Bremen teil.
In der Landesliga Lüneburg spielen nach dem Abstieg aus der Oberliga der ATSV Scharmbeckstotel und der VSK Osterholz-Scharmbeck in dieser Liga. Zur Bezirksliga gehören die SG Beckedorf / Ritterhude und die Reserve des ATSV Scharmbeckstotel, die als Kreismeister aufgestiegen sind.
Kreisliga
In der Kreisliga spielen drei Mannschaft aus der Region Osterholz mit. Um den Meistertitel streiten sich der TSV Dannenberg, FC Hansa Schwanewede und die SG Ihlpohl / Lesumstotel. Der Kreis Verden stellt mit dem SV Wahnebergen, SV Holtebüttel, TSV Brunsbrock und dem TSV Achim I fünf Mannschaften.
Kreisklasse
In der Kreisklasse sind auch drei OHZ Teams dabei. Neben dem TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, dem SV Lilienthal-Falkenberg ist auch der Kreisligaabsteiger TSV Sankt Jürgen mit von der Partie.
Fünf Mannschaften aus dem Kreis Verden gehören ebenfalls zu dieser Spielklasse. Die Mannschaften: TSV Achim II, TSV Blender, TSV Brunsbrock II, SG Oyten / Bassen II und der TSV Fischerhude / Quelkhorn II.