Wümme Zeitung Sport
Interview mit Marco Miesner
SV Lilienthal-Falkenberg - Vorschau - auf die Sportwoche der TSG WGE um den Concordia Cup -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt Jules Bertrand Bingana. Der ex Profi erzielte im ersten Freiluftauftritt bei der Sportwoche in Wörpedorf um den Concorda Cup im zweiten Durchgang gegen die TSG W.G.E. II ein Hattrick. Unser Foto zeigt den ex Profi im Trikot des BSC Hastedt Bremen.
*****
In der Bildergalerie sind einige Zeitungsberichte aus der Wümme Zeitung abgebildet. Viel Spaß beim Lesen der Berichte.
******
Unser Sportwochen Express in Wörpedorf
Kaum ist die Saison 2023 / 2024 beendet, laufen die Vorbereitungen auf die neue Spielserie 2024 / 2025 bereits auf Hochtouren. Beide Herrenmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg haben ihren Sommerfahrplan bekannt geben und beteiligen sich auch an der Sportwoche um den Concordia Cup der TSG W.G.E.
2.Herren in der Vorbereitung
Die 2.Herren Mannschaft konnte in der ersten Phase der Vorbereitung und nach den ersten Trainingseinheiten einen Erfolg beim TSV Fischerhude / Quelkhorn II (6:4) und eine Niederlage gegen den TSV Dannenberg I (1:3) verbuchen. Es warten noch Turnierspiele in Wörpedorf und ein Testspiel beim BSC Hastedt aus der Bremer Bezirksliga.
UNSER GEGNER AUF DER SPORTWOCHE: SC BORGFELD II
Heute Abend (Dienstag, 16. Juli) kommt es zur zweiten Turnierbegegnung gegen den SC Borgfeld II. Dominic Schleuter vom SV Seebergen wird diese Partie gegen das Bremer Team aus der 2.Kreisklasse als Schiedsrichter leiten.
DAS ERSTE TESTSPIEL DER 1.HERREN MANNSCHAFT
Der Testspielauftakt der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg bei der Zweitvertretung der TSG W.G.E. verlief ohne große Probleme und konnte mit einem klaren Erfolg verbuchen.
Die erste Partie von Marco Miesner als Cheftrainer beim SV Lilienthal-Falkenberg konnte mit 0:6 (0:2) Toren gewonnen werden. Morgen, Mittwoch, 17. Juli um 18:30 Uhr trifft man auf den TSV Sankt Jürgen. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Geisler-Knickmann vom TSV Worphausen.
Die Kicker vom Kleinmoor spielten gestern Abend gegen den SV Seebergen. Am Ende siegte der Kreisligist aus seebergen mit 2:0 Toren über das Team aus der 1.Kreisklasse.
Mit 17 Spielern reiste der SV Lilienthal-Lilienthal auf die Sportanlage „Beim Sportplatz“ im Ortsteil Wörpedorf. Hani Challal vom TSV Dannenberg leitete die Turnierbegegnung, die über 60 Spielminuten ging.Der Schiedsrichter hatte kaum Probleme mit dieser Partie, zeigte aber zwei gelbe Karten für die Gastgeber.
1.Hälfte
Zur Halbzeit führte der Kreisligist bereits mit 0:2 Toren. Malik Raho war es vorbehalten in der 3.Minute das erste Tor in der neuen Saison zum 1:0 zu erzielen. Luca Tom Stel erzielte drei Minuten vor der Halbzeitpause den Treffer zum 0:2 (27.Minute).
2.Hälfte
Auch im zweiten Durchgang konnte die Mannschaft um Trainer Marco Miesner sich durchsetzen und erzielte im weiteren Verlauf noch vier Tore. Den Treffer zum 0:3 erzielte in der 35.Minute Luca Tom Stel. Für die restlichen Treffer sorgte Jules Bertrand Bingana. Der ex Profi erzielte in der 37. Minute (0:4), 40. Minute (0:5) und in der 54. Minute (0:6) einen Hattrick.
In folgender Aufstellung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg I
Bedau (1) – Jansen (2), Apitz (5), Markowsky (6), Hauschild (8), Raho (9), Florian Meyer (10), Stel (11), Grün (14), Westermann (15), Biermann (3)
Eingewechselt wurden
(15.Minute) Foerstner (18), (31.Minute) Rodrigue (22), (37.Minute) Bingana (7), (40.Minute) Seehafer (4), (45. Minute) Leiermann (13), (50.Minute) Jannis Rust (16)
Turnier in Zahlen Gruppe A
Turnier in Zahlen Gruppe B