SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum Blitzturnier beim SV Nordsode -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zwei das Trainerteam der 1.Herren Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg. Vor der letzten Vorbereitungswoche und dem start in die Kreisliga Osterholz verlief alles optimal. Darüber freuen sich Marco Miesner (Trainer) und Jules Bertrand Bingana (Co-Trainer)
*******
Unser Blitzturnier Express
Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2024 / 2025 in der Kreisliga Osterholz neigt sich dem Ende zu. Nach dem erfolgreichen Auftreten in der Sportwoche in Wörpedorf- konnte man auch das Blitzturnier beim SV Nordsode gewinnen.
Für die Platzherren des SV Nordsode gab es auf der Sportwoche in Nordsode auch ein Wiedersehen mit ihrem ex Trainer Marco Miesner.
Vom 22.-26. Juli ging es beim SV Nordsode um den Concordia Cup 2024. In zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften wurde um den Turniersieg gespielt.
Ausgetragen wurde eine Partie über einmal 45 Minuten. Gegner des SV Lilienthal-Falkenberg am Dienstag, 23. Juli waren die Kreisligisten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und der SV Vorwärts Buschhausen.
Schiedsrichter der beiden Partien war Volker Scheper von der TuSG Ritterhude.
Das Blitzturnier der Gruppe A am Montag den 22. Juli verlief sehr spannend. Am Ende hatten die Vereine SV Nordsode, TSV Wallhöfen und der TSV Steden Hellingst alle drei Punkte auf der Habenseite.
Nordsode und Wallhöfen kamen am Ende auf ein gemeinsames Torverhältnis von 3:2 Toren kommen, Steden Hellingst hatte am Ende ein Torverhältnis von 2:4.
Etwas einseitig verlief das Blitzturnier der B Gruppe. Zum Auftakt besiegte der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen den SV Vorwärts Buschhausen mit 2:0 Toren.
Im ersten Auftritt des SV Lilienthal-Falkenberg gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen verbuchte das Team um Trainer Marco Miesner einen 3:0 Erfolg.
Jan Westermann (1:0) und Linus Grün (2:0 + 3:0) erzielten die Treffer in dieser Partie. Mit Julian Thoden, Nick Sitz und Jasper Stern trat das Eiche Team mit drei ehemaligen Nachwuchsspielern des SV Lilienthal-Falkenberg.
Tore statt fielen auch in der zweiten Partie gegen den SV Vorwärts Buschhausen. Am Ende gab es einen glatten 4:0 zu verzeichnen. Yannik Miemann (1:0), Florian Meyer (2:0 + 4:0) sowie Christian Uwe Lübsin (3:0) trafen auf der Sportanlage an der Nordsoder Straße.
Somit konnte der SV Lilienthal-Falkenberg diesen Vorbereitungsteil erfolgreich abschließen. Nun geht es am Sonntag zum letzten Test nach Bassen.
Tabelle / Endstand
Mit insgesamt 18 Spieler reiste der SV Lilienthal-Falkenberg nach Nordsode und beteiligte sich am Blitzturnier. Hier der Kader im Überblick:
Bedau (1) – Jansen (2), Florian Meyer (6), Christian Uwe Lübsin (7), Niemann (11), Westermann (14), Leiermann (20), Klee (23), Markowsky (25), Biermann (19), Mietchop (26), Rust (27), Klocke (18), Hauschild (12), Bingana (10), Seehafer (4)
Die letzte Woche der Vorbereitung
Für die letzte Woche in der Vorbereitung sind zwischen dem ersten Punktspiel vier Trainingseinheiten und eine Teambesprechung geplant. Das erste Punktspiel der neuen Saison ist gegen den FC Hambergen II im Stadion A Platz Schoofmoor geplant.
Im ersten Auswärtsspiel geht es zum VSK Osterholz-Scharmbeck II. Danach ist ein weiteres Testspiel beim MTV Wilstedt terminiert. Der Fahrplan geht weiter mit einem Auswärtsspiel an der Wiesenstraße beim SV Grün Weiß Beckedorf. Dann folgt das Pokalspiel beim ATSV Scharmbeckstotel.