SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum letzten Testspiel der 1.Herren Mannschaft beim TSV Bassen -
von Burkhard Wengorz
Unser 1.Herren Express
Die Generalprobe vor dem Start der Saison in der Kreisliga Osterholz am kommenden Sonntag, 4. August um 15:00 Uhr im Stadion A Platz Schoofmoor ist für die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg geglückt.
Vor einer guten Zuschauerkulisse im Dohm Stadion in Oyten schlugen die „Gelb-Blauen“ den Bezirksligaaufsteiger TSV Bassen mit 2:4 (0:1) Toren. Nach einer knappen 0:1 Halbzeitführung erkämpfte sich die Mannschaft um Trainer Marco Miesner nach einem Rückstand in der Schlussphase den Erfolg zurück.
Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen
Und somit konnte der SV Lilienthal-Falkenberg seine Vorbereitung mit zwei Turniersiegen auf den Sportwochen in Wörpedorf und Nordsode sowie dem Testspiel beim Kreismeister der letzten Saison 2023 / 2024 aus Verden erfolgreich abschließen.
Ligastart gegen den FC Hambergen II
Nach einer Verlegung startet man nun mit dem Ligaspielbetrieb am kommenden Sonntag gegen die Reserve des FC Hambergen II. Bereits am Donnerstag, 8. August ist man um 19:30 Uhr zu Gast auf dem Gut-Heil-Platz und trifft auf den VSK Osterholz-Scharmbeck II.
Unser Testspiel beim TSV Bassen
Trainer Marco Miesner war nach dem Testspiel beim TSV Bassen rundum zufrieden. Obwohl der TSV Bassen mehr Ballbesitz hatte, erspielte sich der SV Lilienthal-Falkenberg klare Chancen, die aus sehr vielen Kontern herausgespielt wurden.
Zur Halbzeit führte der SV Lilienthal-Falkenberg durch einen Treffer von Yannik Niemann mit 0:1 Toren. Der Treffer wurde von Christian Uwe Lübsin aufgelegt.
Im weiteren Verlauf konnte der TSV Bassen aber das Spiel drehen. Positiv ist aber die Moral und den Einsatz der Mannschaft aus dem Kreis Osterholz. Christian Uwe Lübsin erzielte nach Flanke von Yannik Niemann bei einer Direktabnahme den 2:2 Ausgleichstreffer.
Auch der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3 ging auf das Konto von Christian Uwe Lübsin. Nach einer Flanke von Yannik Niemann setzte sich der Sturmführer des SV Lilienthal-Falkenberg durch.
In der Schlussminute behauptete sich Fabian Lübsin im Mittelfeld den Ball und schickte Yannik Niemann auf die Reise. (2:4).
Somit verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg eine gute Generalprobe – obwohl auch in dieser Partie noch einige Spieler fehlten.
So spielte der SV Lilienthal-Falkenberg beim TSV Bassen
Mietchop (1) – Jansen (2), Seehafer (4), Christian Uwe Lübsin (7), Hauschild (12), Niemann (11), Westermann (14), Klocke (15), Florian Meyer (18), Klee (23), Markowsky (25)
Eingewechselt wurden
(32. Minute) Stel (9), (46. Minute) Bedau (1), (56. Minute) Simanek (16), (65. Minute) Fabian Lübsin (8), (80. Minute) Kloß
Torfolge
(17. Minute) 0:1 Yannik Niemann, (51. Minute) 1:1, (66. Minute) 2:1, (70. Minute) 2:2, (80. Minute) 2:3 (beide Treffer erzielte Christian Uwe Lübsin), (90. Minute + 2. Minute Nachspielzeit) 2:4 Yannik Niemann
Schiedsrichter: Sascha Fricke (TSV Otterstedt), Assistenten: Andre Bahr (SV Baden) und Rune Beil (TSV Brunsbrock)