SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum Auswärtsspiel der 1.Herren beim VSK II -
von Burkhard Wengorz
Unser 1.Herren Express
Das mit viel Spannung erwartete Punktspiel am zweiten Spieltag in der Kreisliga Osterholz zwischen der gastgebenden Reserve des VSK Osterholz-Scharmbeck und dem SV Lilienthal-Falkenberg endete mit einem 2:0 (0:0) Erfolg der Bezirksligareserve aus der Kreisstadt.
ZU GAST BEIM: VSK OSTERHOLZ-SCHARMBECK II
Gespielt wurde auf dem Gut-Heil-Platz am Stadion Klosterholz und zahlreiche interessierte Zuschauer sahen diese Partie hautnah.
Durch diesen 2:0 Erfolg über den SV Lilienthal-Falkenberg setzte sich der VSK II mit zwei Siegen erst einmal an die Tabellenspitze. Die Truppe von Trainer Marco Miesner konnte durch das gute Torverhältnis den zweiten Tabellenplatz halten.
Fahrplan der 1.Herren
Der Fahrplan für das Wochenende (Sonntag, 11. August, 15:00 Uhr) sieht ein weiteres Testspiel beim MTV Wilstedt vor. Gespielt wird auf der Sportanlage An der Reitbahn in Wilstedt. Der MTV Wilstedt spielt in der ROW 1.Kreisklasse und startet erst in der nächsten Woche mit dem Spielbetrieb.
Kreisliga Vorschau – LiFa zu Gast an der Wiesenstraße -
Am Samstag, 17. August geht die Reise in der Kreisliga Osterholz weiter. Im zweiten Auswärtsspiel ist man zu Gast an der Wiesenstraße und spielt beim SV Grün-Weiß Beckedorf. Auch die Beckedorfer mussten zum Saisonstart gegen den VSK II eine 3:5 Niederlage hinnehmen. Man nimmt Platz 13 in der Tabelle ein.
Auswärtsspiel beim VSK II
Nach einer guten und zugleich erfolgreichen Vorbereitung musste der SV Lilienthal-Falkenberg seine erste Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel beim VSK II, der mit dem ex LiFa Spieler Tom Meyerdierks antrat konnte man die Leistungen aus den letzten Begegnungen nicht abrufen.
Der VSK II trat in dieser Partie mit einigen Spielern an, die zum Kader der Bezirksligamannschaft gehörten. Diese Unterstützung brachte die Gastgeber schließlich zum Erfolg.
Die Ausleihspieler aus der VSK I. Herren Mannschaft waren an diesem Tage bissiger und williger wie Marco Miesner nach dem Spiel analysierte.
Der SV Lilienthal-Falkenberg fand somit keine Lösungen um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Offensive des SV Lilienthal-Falkenberg bleib an diesen Abend sehr blass. Trotzdem hatte man nach dem Führungstreffer des VSK II noch einige Möglichkeiten durch Nils Markowsky, Christian Uwe Lübsin und Jan Westermann.
Die Tore
Dem Treffer zum 1:0 in der 51. Minute ging ein Abspielfehler im Mittelfeld voraus. Beim 2:0 in der 90. Minute konnte Torwart Finn Bedau den Freistoß nur abwehren und den Ball dem VSK Angreifer vor die Füße spielen.
Turbulente Spielszenen gab es auch in dieser Partie. Schiedsrichter Marcus Nettelmann von GW Beckedorf zeigte gleich vier Spielern des SV Lilienthal-Falkenberg den gelben Karton und schickte Fynn Hauschild in er 89. Minute mit einer Ampelkarte vom Spielfeld. Auch Spieler des VSK II erhielten eine gelbe Karte.
Das Fazit vom Trainer Marco Miesner
Mit dem Testspiel beim MTV Wilstedt am Sonntag muss Trainer Marco Miesner sein Team neu sortieren. Der SV Lilienthal-Falkenberg sollte dann besser als beim VSK II arbeiten.
So spielte der SV Lilienthal-Falkenberg in der Kreisstadt beim VSK II
Bedau (1) – Jansen (2), Markowsky (3), Christian Uwe Lübsin (7), Niemann (11), Grün (15), Meyer (17), Apitz (19), Klee (23), Seehafer (24), Klocke (29)
Eingewechselt wurden
(58. Minute) Westermann (14) für Seehafer (24) Hauschild (12) für Meyer (17), Bingana (10) für Niemann (11), (76. Minute) Nomo Mekoa (26) für Grün (15), (81. Minute) Fabian Lübsin (8) für Apitz (19)
Tore
(51. Minute) 1:0, (90. Minute) 2:0
Schiedsrichter: Marcus Nettelmann (SV GW Beckedorf), Assistenten: Levin Eckhoff (ASV Ihlpohl), Mattis Bernhardt (TuSG Ritterhude)
Die nächsten Ansetzungen in der Kreisliga Osterholz
ASV Ihlpohl – SV Aschwarden, TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – TSV Wallhöfen, TSV Dannenberg – TSV Meyenburg, SG Platjenwerbe / Lesumstotel – FC Hansa Schwanewede, FC Hambergen II – BW Bornreihe II