SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum Testspiel der 1. Herren Mannschaft beim MTV Wilstedt -
von Burkhard Wengorz
Unser Testspiel Express
Nach den ersten beiden Punktspielen in der Kreisliga Osterholz – verbunden mit einem 7:0 Erfolg über den FC Hambergen II und einer Niederlage mit 0:2 beim VSK II stand am Sonntag ein Testspiel auf dem Programm.
ZU GAST BEIM MTV WILSTEDT
Auf der Sportanlage An der Reitbahn in Wilstedt traf die Mannschaft von Trainer Marco Miesner auf den gastgebenden MTV Wilstedt. Die Gastgeber gehören der 1.Kreiklasse Nord Roteburg / Wümme an und starten erst in der kommenden Woche mit dem Spielbetrieb.
Die Partie war auch eine ideale Maßnahme um noch einmal sich einen Überblick über den Kader zu machen, so der Trainer der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg. Im ersten Durchgang ließ Marco Miesner sein Team komplett 45 Minuten durchspielen.
In der Startformation standen folgende Spieler:
Rust (4) – Biermann (5), Fabian Lübsin (8), Stel (9), Hauschild (12), Westermann (14), Grün (15), Simanek (16), Apitz (19), Leiermann (20), Mietchop (1)
Wechsel nach der Pause
Nach der Pause wechselte Marco Miesner dann gleich sieben Spieler ein. (Förstner (21), Kloß (27), Raho (18), Bingana (10), Diekmann (22), Nomo Mekoa (26) und Behrens (13))
Zum Testspiel
Unter der Leitung von Schiedsrichter Uwe Rautenberger vom TuS Westerholz konnte der Osterholzer Kreisligist mit einem 0:2 in die Halbzeitpause gehen. Luca-Tom Stel erzielte in der 17. Minute und in der 40. Minute die Tore zum zwischenzeitlichen 0:2. Nach der Pause erhöhte Yoan Xavier Nomo Mekoa in der 50. Minute sogar auf 0:3.
In der restlichen Spielzeit kam Gastgeber MTV Wilstedt mächtig auf und erzielte seine drei Treffer in dieser Testspielbegegnung. In der 70. Minute fiel das 1:3, in der 85. Minute das 2:3 und in der 87. Minute der Treffer zum 3:3 Endstand.