1.Herren - Vorschau auf die nächsten Spiele in der Kreisliga und im Kreispokal -
von Burkhard Wengorz
Da die Partie gegen den Tabellenführer SV Seebergen gestern abgesetzt wurde - nun schon einmal eine kleine Vorschau auf die nächsten beiden Spiele der 1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg.
Aktuell präsentieren wir das Mannschaftsbild der Mannschaft.
Rückblick
Nach einem glatten 3:1 Erfolg im Heimspiel gegen den großen Favoriten der Kreisliga Osterholz, dem FC Hansa Schwanewede wurde das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Seebergen abgesetzt.
„Es gab gute Gründe zur Spielabsage“, betonte LiFa Trainer Marco Miesner nach der letzten Trainingseinheit. Nun steht ein weiteres Heimspiel am Donnerstag, 3. Oktober um 19:00 Uhr auf dem Programm.
Zwei Heimspiele in Folge
Der SV Löhnhorst kommt zum Punktspiel nach Lilienthal. Gespielt wird am Donnerstag, 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, um 19:00 Uhr im Schoofmoorstadion.
Am Dienstag, 8. Oktober um 19:30 Uhr findet dann das Pokal Achtelfinale gegen die SG Lesumstotel / Platjenwerbe statt. „Das sind zwei reizvolle Aufgaben“, so der Chefcoach des SV Lilienthal-Falkenberg.
Die LiFa Bilanz nach sieben Punktspielen
Derzeit liegt das Team von Marco Miesner und Co-Trainer Jules Bertrand Bingana auf Rang sieben in der Tabelle der Kreisliga. Die bisherige Bilanz nach sieben Partien ist ausgeglichen. 3 Siege, ein Remis und 3 Niederlagen stehen bei 10 Punkten und 15:11 Toren auf der Agenda der Mannschaft.
Gespielt wurde auch. So besiegte der TSV Wallhöfen den ASV Ihlpohl (nächster Auswärtsgegner des SV Lilienthal-Falkenberg) mit 5:0 Toren.
Weitere Spiele an diesem Wochenende sind FC Hansa Schwanewede – BW Bornreihe II, SV Aschwarden – TSV Meyenburg, SV Buschhausen – FC Hambergen II und SV Löhnhorst – VSK II.
Zu Gast im Schoofmoor: SV Löhnhorst
Blicken wir auf die Partie gegen den SV Löhnhorst, die aktuell Platz drei in der Tabelle belegen. 19 Punkte und 28:9 Tore stehen auf Konto. Für Trainer Thorsten Kentel gibt es nur ein Ziel, mehr Punkte zu erreichen als in der letzten Spielserie. Drei externe Neuzugänge gab es beim SV Löhnhorst.
So haben sich Steven Holsten aus Beckedorf und Adriano Gomes Gomez vom SV Azadi angemeldet. Mit Marlon Raschen, der eine Pause macht, hat man eine Stütze der letzten Saison verloren.
Zu Gast im Schoofmoor: SG Platjenwerbe / Lesumstotel
Im Pokal trifft der SV Lilienthal-Falkenberg im Achtelfinale auf die SG Platjenwerbe / Lesumstotel. Der Aufsteiger aus der 1.Kreisklasse liegt nach sieben Begegnungen auf Rang 14 in der Tabelle.
Erst einen Punkt konnte man einfahren bei 13:28 Toren. Trainer Jannik Fehrmann ist bemüht durch die Saison zu kommen. Trotzdem möchte man – so die Aussage vom Trainer – mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Vier neue Spieler haben sich der SG PL angeschlossen. Dabei darf man gespannt sein auf das Auftreten von Pascal Kranz, der vom FC Worpswede wechselte. Zur neuen Spielserie haben drei Spieler aufgehört.
Also freuen wir uns wieder über Fußballabende im Schoofmoorstadion und hoffen auf drei Punkte gegen den SV Löhnhorst und einen Pokalerfolg über die SG Platjenwerbe / Lesumstotel.
Die Pokalansetzungen, die am 8. Oktober ausgetragen werden
TSV Eiche NSJ – SV Beckedorf, TSV Worphausen – TSV Meyenburg, FC Worpswede II – SV Aschwarden, SV Buschhausen – SV Seebergen, SV Lilienthal-Falkenberg – SG Platjenwerbe / Lesumstotel, VSK II – SV Löhnhorst, SV Nordsode – SV Azadi