Frauen des SV Lilienthal-Falkenberg - Spielberichte -
von Burkhard Wengorz
Nun haben auch die Frauen im SV Lilienthal-Falkenberg den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Man spielt in dieser Saison 2024 / 2025 in der K1 Verden / Osterholz mit einer Neunermannschaft.
Auf insgesamt 22 Spielerinnen kann das Trainerteam um Carsten Timm (Trainer / Mannschaftsverantwortlicher), Jules Bertrand Bingana und Dimitri Van Den Broeck (Co-Trainer) weiterhin bauen. Kapitän der Mannschaft ist in dieser Spielzeit Michelle Reck.
Trainiert wird im Schoofmoor und gespielt wird weiterhin im Sportpark Mauerseglerstraße. Am Montag und Mittwoch (19:30 – 21:00 Uhr) wird trainiert. Die Heimspiele sind für 19:30 Uhr im Sportpark angesetzt.
Drei Spiele bisher ausgetragen
Bisher wurden drei Spiele ausgetragen. Die Bilanz sieht einen Erfolg und zwei Niederlagen bei einem aktuellen Torverhältnis von 9:9 vor.
Die nächsten Ansetzungen
Am Sonntag, 20. Oktober um 11:00 Uhr ist man in Kirchlinteln zu Gast beim TSV Brunsbrock II. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 25.Oktober um 19:30 Uhr gegen den TSV Achim II statt. Diese Partie findet auf dem B-Platz im Schoofmoor statt.
Die Spiele im Überblick
Zu Gast in Oyten: SG Oyten / Bassen II
Gegen die Bezirksligareserve und aktuellen Tabellenführer unterlag man mit 1:6 (1:2) Toren. Michelle Reck erzielte zur großen Überraschung in der 28. Minute sogar den Führungstreffer für die LiFa Frauen. Danach konnten die Gastfrauen aus dem Kreis Verden ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzen.
Zu Gast im Sportpark: TSV Eiche Neu Sankt Jürgen
Im ersten Heimspiel besiegte man das Eiche Team glatt mit 6:0 (3:0) Toren. In dieser Heimpartie dominierte das LiFa Team und führte durch zwei Treffer von Finja Pauline Ranft und Katharina Burg zur Pause mit 3:0 Toren.
Auch nach der Pause war man spielbestimmend. Michelle Reck erzielte ihren zweiten Saisontreffer zum 4:0 und dann schlug das Küken Shkurta Krasnici zweimal zu. So konnte man die ersten drei Punkte einfahren.
Zu Gast im Sportpark: TSV Sankt Jürgen
Am Freitagabend trafen die Frauen des SV Lilienthal-Falkenberg auf den Nachbarn TSV Sankt Jürgen. Nach den ersten beiden Begegnungen gegen die SG Oyten / Bassen II und dem TSV Eiche Neu Sankt Jürgen ein weiterer Gradmesser in der noch jungen Saison.
Der Gast vom Kleinmoor kam mit der Empfehlung von zwei Erfolgen zum Sportpark. Am Ende einer packenden Begegnung gab es für die Frauen des SV Lilienthal-Falkenberg eine knappe 2:3 (1:1) Niederlage zu verzeichnen.
In der Defensive drückte beim Gast aus Sankt Jürgen noch der Schuh, was in den bereits neun kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck auch gegen die LiFa Frauen kam. Dennoch sammelte man durch den knappen Erfolg weitere drei Punkte und belegt nun den dritten Tabellenplatz.
Trotzdem ging der TSV Sankt Jürgen bereits in der 2. Minute in Führung. Doch die Hintermannschaft vom TSV Sankt Jürgen war gewarnt. Katharina Burg erzielte in der 34. Minute den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.
Obwohl die Vorzeichen im zweiten Durchgang auf eine ausgeglichene Partie deuteten, ging Sankt Jürgen in der 49. Minute durch einen Strafstoß mit 1:2 in Führung. In der 63. Minute dann der erneute Ausgleich durch Shkurta Krasnici. Den 2:3 Siegestreffer erzielten die Gäste in der 68. Minute.
Die Mannschaft
Rajes – Peters, Jirscch, Segelken, Burg, Garbade, Reck, Michaelis, Lüdemann, Kranici – Harbort, Schröder und Bachmann wurden eingewechselt
Die Tabelle