SV Lilienthal-Falkenber 1.Herren - Spielbericht -
von Burkhard Wengorz
Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV Löhnhorst
Am Tag der Deutschen Einheit stand das achte Punktspiel der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg auf dem Programm. Gegner war im Stadion Schoofmoor der SV Löhnhorst.
In einer rassigen Partie siegte die Mannschaft um Trainer Marco Miesner mit 1:0 (0:0) Toren und erhöhte seinen Punktestand auf 13 Punkte und 16:11 Tore.
Somit bleibt man in der Tabelle weiterhin Tabellensiebter. Der SV Löhnhorst verpasste den Sprung an die Tabellenspitze und liegt mit 22 Punkten und 30:11 Toren auf Rang zwei in der Tabelle der Kreisliga Osterholz.
Beim Gegner des SV Lilienthal-Falkenberg lief es zuletzt wie am Schürchen – doch der SV Löhnhorst löste die knifflige Aufgabe beim SV Lilienthal-Falkenberg nicht. Der SV Lilienthal-Falkenberg zeigte bereits im Spiel gegen den FC Hansa Schwanewede mit dem 3:1 Erfolg seine Qualitäten und belegt nun nach dem Erfolg über den ex Bezirksligisten den sieben Tabellenplatz mit einer Tendenz weiter nach oben in der Tabelle zu rutschen. Auch der SV Löhnhorst konnte im letzten Spiel gefallen und besiegte den VSK II mit 2:1 Toren.
Nach dieser achten Partie des SV Lilienthal-Falkenberg verläuft die Saison bisher durchschnittlich. Insgesamt konnte man bis 4 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen verbuchen.
Nach den neun gespielten Runden gehen bereits nach dem zehnten Spiel 22 Punkte auf das Konto des SV Löhnhorst und bescheren der Mannschaft aus der Gemeinde Schwanewede einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
Die Angriffsreihe des SV Löhnhorst lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Doch zurück zum Abendspiel im Stadion unter Flutlicht im Schoofmoor. Den Treffer zum 1:0 Erfolg erzielte Linus Grün in der 88. Minute. Beide Mannschaften boten eine kampfbetonte Partie. Und so freute man sich auf Seiten des SV Lilienthal-Falkenberg, dass man gegen den Tabellenzweiten SV Löhnhorst die harte Nuss knacken konnte.
Auch Coach Marco Miesner freute sich nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Uwe Lindemann sehr. Obwohl man gleich vier gelbe Karten im Spiel bekam, war der Trainer mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.
Vorschau auf die nächsten Begegnungen
Nun steht am Dienstag, 8. Oktober um 19:30 Uhr das Pokalspiel im Achtelfinale auf dem Programm. Gegner ist die SG Platjenwerbe / Lesumstotel, die bereits am Sonntag, 20. Oktober um 15:00 Uhr zum Punktspiel noch einmal nach Lilienthal reisen müssen
Am Sonntag, 12. Oktober um 15:00 Uhr ist der SV Lilienthal-Falkenberg zu Gast beim SV Vorwärts Buschhausen. Die Gastgeber aus der Kreisstadt belegen nach neun Spielen mit 7 Punkten und 11:33 Toren Platz 13 in der Tabelle.
Die Mannschaft
Bedau (1) – Jansen (2), Fabian Lübsin (8), Niemann (11), Westermann (14), Linus Grün (15), Leiermann (20), Förtner (21), Diekmann (22), Seehafer (24), Cederic Grün (25)
Ein & Auswechslungen
(65. Minute) Klocke (29) für Leiermann (20) – Bingana (10) für Fabian Lübsin (8) – (78. Minute) Christian Uwe Lübsin (7) für Niemann (11) – (90. Minute) Boyaci (9) für Cederic Grün (25) – (90. Minute + 1. Minute Nachspielzeit) Luca Grün (19) für Linus Grün (15)
Schiedsrichter Uwe Lindemann (ATSV Scharmbeckstotel) – Assistenten Max Albrecht und Alexander Köhler (beide TSV Sankt Jürgen)
Tor (88. Minute) 1:0 Linus Grün
Spiele und Ansetzungen am Wochenende
TSV Eiche NSJ – ASV Ihlpohl 3:5, SV Lilienthal-Falkenberg – SV Löhnhorst 1:0
FC Hambergen II – SG Platjenwerbe / Lesumstotel, TSV Wallhöfen – SV Aschwarden, BW Bornreihe II – SV Seebergen, VSK II – SV Vorwärts Buschhauseen, TSV Dannenberg – ASV Ihlpohl, TSV Eiche NSJ – GW Beckedorf
Tabelle