SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren & 2.Herren - Vorschau auf die nächsten Punktspiele -
von Burkhard Wengorz
Ein volles Programm steht bei den beiden Herren Mannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg am Wochenende an. Die 1. Herren erwartet in der Kreisliga die SG Platjenwerbe / Lesumstotel.
Der Tabellenvorletzte trat zum Kreispokalspiel vor einigen Tagen nicht an. Nun geht es um Punkte. Dabei steht der Gegner aus der Gemeinde Ritterhude voll in der Bredouille. Gespielt wird am Sonntag, 20. Oktober um 15:00 Uhr im Stadion Schoofmoor. Schiedsrichter der Partie ist Ingo Beil vom SV Aschwarden. Als Assistenten stehen Heiner Lange und Matthias Bernhardt beide von der TuSG Ritterhude.
Die 2.Herren muss in die Ostlandstraße reisen und spielt im Heidestadion gegen die Reserve vom FC Hansa Schwanewede. Auch in dieser Partie der 1.Kreisklasse hängen die Trauben für den SV Lilienthal-Falkenberg II hoch. Angesetzter Schiedsrichter ist Frank Schnackenberg vom VfL Ohlenstedt.
Hier nun eine Vorschau auf die beiden Begegnungen:
Zu Gast im Stadion Schoofmoor: SG Platjenwerbe / Lesumstotel
Kreisliga Osterholz:
SV Lilienthal-Falkenberg – SG Platjenwerbe/Lesumstotel
Am Sonntag trifft der SV Lilienthal-Falkenberg auf die SG Platjenwerbe / Lesumstotel. Der SV Lilienthal-Falkenberg zog gegen den SV Vorwärts Buschhausen am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen gab es für SG Platjenwerbe/Lesumstotel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.
Der SV führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Angriff ist bei Lilienthal-Falkenberg die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielte das Heimteam bislang. Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Mannschaft von Coach Marco Miesner insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.
SG Platjenwerbe/Lesumstotel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Gäste mussten schon 33 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchte das Team von Trainer Jannik Fehrmann einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen. SG Platjenwerbe/Lesumstotel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG Platjenwerbe/Lesumstotel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
SG Platjenwerbe/Lesumstotel steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV bedeutend besser als die von SG Platjenwerbe/Lesumstotel.
Zu Gast im Heidestadion beim FC Hansa Schwanewede II
1.Kreisklasse Osterholz:
FC Hansa Schwanewede II – SV Lilienthal-Falkenberg II
Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Hansa Schwanewede auf die Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg. Anstoß ist bereits um 14:00 Uhr.
Offensiv konnte FC Hansa Schwanewede II in der 1.Kreisklasse Osterholz kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das Heimteam weist bisher insgesamt sechs Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.
Der Defensivverbund von SV Lilienthal-Falkenberg II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher verbuchten die Gäste fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.
Aufpassen sollte SV Lilienthal-Falkenberg II auf die Offensivabteilung von FC Hansa Schwanewede II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. SV Lilienthal-Falkenberg II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.