SV Lilienthal-Falkenberg I - Spielbericht und Vorschau -
von Burkhard Wengorz
Im zehnten Punktspiel der Kreisliga Osterholz verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg den fünften Saisonerfolg. Zu Gast im Stadion Schoofmoor war die SG Platjenwerbe / Lesumstotel die mit 6:1 (5:1) Toren geschlagen wurde.
Mit nunmehr 16 Punkten und 20:16 Toren belegt die Truppe von Trainer Marco Miesner den sechsten Tabellenplatz. 5 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen stehen nun also zu Buche. Der Gast aus der Gemeinde Ritterhude belegt weiterhin den 15. Platz mit 4 Punkten und 21:39 Toren.
Vorschau
Nächster Gegner des SV Lilienthal-Falkenberg ist am Sonntag, 27. Oktober um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Alter Postweg der ASV Ihlpohl. Die Gastgeber belegen aktuell den neunten Platz mit 15 Punkten und 28:33 Toren. Schiedsrichter der Partie ist Marcus Nettelmann von GW Beckedorf. Assistenten sind Malte Brau von GW Beckedorf und Neo Joel Rengert vom FC Hansa Schwanewede.
Wissenswertes
Zum Spiel gegen die SG Platjenwerbe / Lesumstotel fügen wir einen Link ein und man kann alle Highlights und natürlich die Tore von Staige TV anschauen.
https://staige.tv/spiel/299956/highlight
Weiterhin präsentierte die 1.Herren erstmals den neuen Trikotsatz mit dem Sponsor „Müller Licht“. Mannschaft und Trainerteam bedanken sich bei der in der Gemeinde beheimaten Firma.
Zu Gast im Stadion Schoofmoor: SG Platjenwerbe / Lesumstotel
Der SV Lilienthal-Falkenberg erteilte der SG Platjenwerbe / Lesumstotel eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den SV Lilienthal-Falkenberg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Lilienthal-Falkenberg kassierte SG Platjenwerbe/Lesumstotel eine deutliche Niederlage.
Der SV Lilienthal-Falkenberg erwischte einen Blitzstart im Spiel. Christian Uwe Lübsin traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 16. Minute verwandelte Fynn Kathage dann einen Elfmeter für SG Platjenwerbe/Lesumstotel zum 1:1. Eine Minute später ging der SV durch den zweiten Treffer von Lübsin in Führung. Linus Grün trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein.
Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lübsin schnürte einen Doppelpack (25./33.), sodass der SV Lilienthal-Falkenberg fortan mit 5:1 führte. Lilienthal-Falkenberg hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.
Wenig später kamen Nico Apitz und Florian Meyer per Doppelwechsel für Yannik Niemann und Jan westermann auf Seiten des Teams von Trainer Marco Miesner ins Match (56.). Mit Fynn Hauschild und Simon Förstner nahm Marco Miesner in der 74. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld.
Ersetzt wurden sie von Fabian Lübsin und Jules-Bertrand Bingana. Jannik Fehrmann wollte SG Platjenwerbe/Lesumstotel zu einem Ruck bewegen und so sollten Kevin Tölle und Nils Ventzke eingewechselt für Ventzke und Justin Baumann neue Impulse setzen (80.).
Auch in der Nachspielzeit kannte der SV keine Gnade. Meyer markierte den sechsten Treffer (92.). Schlussendlich setzte sich die Heimmannschaft mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Im Klassement machte der SV Lilienthal-Falkenberg einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der SV derzeit auf dem Konto. Der SV Lilienthal-Falkenberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Momentan besetzt SG Platjenwerbe/Lesumstotel den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von SG Platjenwerbe/Lesumstotel alles andere als positiv. SG Platjenwerbe/Lesumstotel überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Lilienthal-Falkenberg beim ASV Ihlpohl an, während SG Platjenwerbe/Lesumstotel zwei Tage zuvor die Reserve von Blau weiß Bornreihe empfängt.
De Mannschaft
Bedau (1) – Jansen (2), Christian Uwe Lübsin (7), Niemann (11), Hauschild (12), Westermann (14), Linus Grün (15), Förstner (21), Klee (23), Markowsky (25), Klocke (29)
Eingewechselt wurden Apitz (19), Meyer (17) (56. Minute), Leiermann (67. Minute), Fabian Lübsin (8), Bingana (10) (74. Minute)
Schiedsrichter Ingo Beil (SV Aschwarden), Assistenten Heiner Lange, Matthias Bernhardt (beide TuSG Ritterhude)
Tore
(6. Minute) 1:0 Christian Uwe Lübsin, (16. Minute) 1:1, (17. Minute) 2:1 Christian Uwe Lübsin, (19. Minute) 3:1 Linus Grün, (25. Minute) 4:1 Christian Uwe Lübsin, (33. Minute) 5:1 Christian Uwe Lübsin, (90. Minute + 2. Minuten Nachspielzeit) 6:1 Florian Meyer
Spiele vom Wochenende
SV Lilienthal-Falkenberg – SG Platjenwerbe / Lesumstotel 6:1, TSV Dannenberg – GW Beckedorf 2:0, VSK II – ASV Ihlpohl 4:0, BW Bornreihe II – SV Buschhausen 5:1, TSV Wallhöfen – SV Seebergen 4:2, TSV Meyenburg – SV Löhnhorst 1:3, SV Aschwarden – FC Hansa Schwanewede 3:3, FC Hambergen II – TSV Eiche NSJ 0:6, TSV Eiche NSJ – SG Platjenwerbe / Lesumstotel 3:1