SV Lilienthal-Falkenberg - Vorschau auf die nächsten Spieler der beiden Herren Mannschaften -
von Burkhard Wengorz
Vorschau zur 1.Herren
Auch am nächsten Wochenende sind unsere beiden Herren Mannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg im Einsatz. Die 1.Herren gastiert auf der Sportanlage Alter Postweg beim ASV Ihlpohl.
Der Gastgeber ist in der Kreisliga Osterholz weiterhin auf dem Vormarsch und möchte gegen das Team um Trainer Marco Miesner weitere Punkte sammeln. Derzeit belegt das ASV Team um die Trainer Maik Fiegert und Matthias Haase den neunten Tabellenplatz und konnte aus den bisherigen 12 Begegnungen 15 Punkte und 28:33 Tore erzielen.
Das Ziel des ASV Ihlpohl ist im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga zu landen und die jungen Spieler weiter entwickeln. Mit Oliver Bloch und Deniz Cengiz hat der ASV Ihlpohl zwei Leistungsträger verloren. Beide Spieler legen eine Pause ein.
Zum Kader sind drei externe Spieler dazugekommen. Interessant dürfte dabei das Auftreten von Nils Helvogt sein. Er konnte von der SG Aumund Vegesack nach Ihlpohl geholt werden. Für die beiden Trainer des ASV Ihlpohl sind der FC Hansa Schwanewede und unser SV Lilienthal-Falkenberg die Favoriten in dieser Spielzeit.
Der SV Lilienthal-Falkenberg nimmt nach den bisherigen 10 Spielen mit 16 Punkten und 22:16 Toren den sechsten Tabellenplatz ein. Das Schiedsrichtergespann für das Spiel in Ihlpohl kommt vom SV GW Beckedorf. Marcus Nettelmann, Malte Brau und Neo Joel Rengert sind für die Kreisligapartie angesetzt. Die Partie findet am Sonntag, 27. Oktober bereits um 14:00 Uhr statt.
Vorschau
Am Donnerstag, 31. Oktober (Reformationstag) erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg den Tabellenachten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen. Die Partie beginnt im Stadion um 15:00 Uhr.
Am Dienstag, 5. November um 19:30 Uhr kommt der TSV Wallhöfen nach Lilienthal. Spielbeginn gegen den Tabellenzehnten ist um 19:30 Uhr.
Zu Gast beim ASV Ihlpohl
Der ASV Ihlpohl will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SV Lilienthal-Falkenberg ausbauen. Der ASV Ihlpohl siegte im letzten Spiel souverän mit 7:0 gegen den FC Hambergen II und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SV Lilienthal-Falkenberg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch ie SG platjenwerbe / Lesumstotel zuletzt mit 6:1 abgefertigt.
Die bisherige Ausbeute des ASV Ihlpohl: vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Gastgeber, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Lilienthal-Falkenberg insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Lilienthal-Falkenberg.
Die Hintermannschaft des ASV Ihlpohl ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Lilienthal-Falkenberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SV Lilienthal-Falkenberg nimmt mit 16 Punkten den sechsten Platz ein. Der ASV Ihlpohl liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SV vorbeiziehen.
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.
Vorschau zur 2.Herren
Bereits am Freitag, 25. Oktober um 19:30 Uhr erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg II die Bezirksligareserve des SV Komet Pennigbüttel zum Punktspiel in der 1.Kreisklasse Osterholz. Schiedsrichter der Partie, die im Stadion Schoofmoor ausgetragen wird ist Joachim Pankoke vom TSV Worphausen.
Die Kometen nehmen aktuell den siebten Tabellenplatz. Ziel ist aus Lilienthal drei Punkte mitzunehmen. Aus den elf Partien verbuchte man 18 Punkte und 35:30 Tore. Der SV Lilienthal-Falkenberg II liegt auch Rang acht in der Tabelle. Zehn Begegnungen wurden bisher ausgetragen. Das Team von Trainer Oliver Gau kommt auf 16 Punkte und 29:15 Tore.
Vorschau
Am Dienstag, 29. Oktober um 19:30 Uhr ist der Nachbar TSV Worphausen zu Gast im Stadion Schoofmoor. Die Mannschaft von der Querreihe belegt den fünften Tabellenplatz und kommt auf 19 Punkte und 29:14 Tore.
Ein weiteres Heimspiel steht am Freitag, 1. November um 19:30 uhr an. Dabei begrüßt man den Tabellenzwölften die SG Freißenbüttel / Heilshorn. Die Gäste aus der Kreisstadt haben aus ihren 12 Partien bisher 13 Punkte und 24:32 Tore erzielt.
Zu Gast im Stadion Schoofmoor: SV Komet Pennigbüttel II
Am Freitag trifft die Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg auf die Zweitvertretung des SV Komet Pennigbüttel. Offensiv sticht SV Pennigbüttel II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 35 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.
Aufpassen sollte SV Lilienthal-Falkenberg II auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Während SV Pennigbüttel II mit 18 Punkten derzeit Platz sieben innehat, liegt SV Lilienthal-Falkenberg II mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz acht auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.