SV Lilienthal-Falkenberg - Spielberichte der 2.Herren, Alte Herren und Senioren -
von Burkhard Wengorz
Zu Gast im Stadion Schoofmoor: SV Komet Pennigbüttel II
Ihren sechsten Saisonerfolg verbuchte die Reservemannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg im Heimspiel gegen die Bezirksligareserve des SV Komet Pennigbüttel.
Glatt mit 7:2 (4:1) Toren konnte die Mannschaft um Trainer Oliver Gau ihren höchsten Saisonerfolg in der laufenden Spielserie in der 1.Kreisklasse Osterholz verbuchen.
Somit belegt der SV Lilienthal-Falkenberg den siebten Rang und kommen nach elf Begegnungen auf 19 Punkte und 36:17 Tore. 6 Erfolge, 1 Remis und 4 Niederlagen konnte man im Verlauf der Herbstrunde verbuchen.
Die Gäste des SV Komet Pennigbüttel II belegen derzeit den achten Tabellenplatz und sind auf Platz acht somit Nachbarn des SV Lilienthal-Falkenberg II. Aus den 12 Partien verbuchte man 18 Punkte und 37:37 Tore.
Vorschau
Bereits am Dienstag, 29. Oktober erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg II den Ortsnachbarn TSV Worphausen. Die Mannschaft von der Querreihe belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und konnten bisher 22 Punkte und 35:25 Tore eingefahren.
Am Freitag, 1. November um 19:30 Uhr folgt ein weiteres Heimspiel. Es kommt ins Stadion Schoofmoor der Tabellenzwölfte die SG Freißenbüttel / Heilshorn. Aus den bisherigen 12 Spielen verbuchte man 13 Punkte und 24:32 Tore.
Spielbericht
Am Freitagabend traf die Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg auf die Zweitvertretung des SV Komet Pennigbüttel. Offensiv konnten die Kometen in den bisherigen Spielen eine deutlich starke Leistung zeigen, was an den 37 geschossenen Treffern abzulesen ist.
Somit musste das Team um Trainer Oliver Gau auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als dreeimal pro Spiel zuschlug aufpassen.
Doch diesmal bot der SV Lilienthal-Falkenberg II eine ganz starke erste Halbzeit und führte zur Pause mit 4:1 Toren. Auch im zweiten Durchgang lag die Heimmannschaft auf der Lauer und verbuchte drei weitere Treffer. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf die nächsten beiden Heimspiele.
Die Mannschaft
Krause (1) – Djerridi (2), Luca Grün (3), Simanek (4), Weckwerth (5), Schlüter (6), Rust (8), Duyunc (10), Linus Grün (11), Boyaci (19), Döscher (23)
Eingewechselt wurden
Schuhmann (7) (41. Minute), Sengül (18), Brockmann (25) (beide in der 61. Minute), Randrianarison (17), Klein (20) (beide in der 75. Minute)
Schiedsrichter
Joachim Pankoke vom TSV Worphausen
Tore
(8. Minute) 1:0 Boyaci, (18. Minute) 2:0 Linus Grün, (26. Minute) 3:0 Duyunc, (27. Minute) 4:0 Linus Grün, (40. Minute) 4:1 Rust / Eigentor, (61. Minute) 5:1 Linus Grün, (87. Minute) 5:2, (89. Minute) 6:2 Linus Grün, (90. Minute) 7:2 Sengül
Die Spiele aus der Woche
SG Garlstedt / Ohlenstedt – TSV Sankt Jürgen 8:1, SV Lilienthal-Falkenberg II – SV Komet Pennigbüttel II 7:2, TSV Steden Hellingst – ATSV Scharmbeckstotel 1:2, BW Bornreihe III – Barisspor 2:1. TSV Sankt Jürgen – TSV Worphausen 2:4
Ansetzungen am Wochenende
SV Azadi – FC Worpswede II, FC Hansa Schwanewede II – SG Freißenbüttel / Heilshorn, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – SG Garlstedt / Ohlenstedt
Unsere Alte Herren und Senioren im Einsatz
Alte Herren Ü32 SV Lilienthal-Falkenberg
Ihren ersten Saisonerfolg verbuchte die Ü32. Im Heimspiel gegen die SG Schwanewede verbuchte man einen 2:1(1:1) Erfolg. Die Gästeführung in der 13. Minute konnte Dimitri Van Den Broeck in der 26. Minute zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. Jules-Bertrand Bingana erzielte in der 41. Minute per Strafstoß den Treffer zum 2:1 Endstand.
Gute Besserung wünschen wir Tino Gerke, der nach einer Verletzung ins Krankenhaus musste. Aktuell belegt man nun den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga mit 4 Punkten und 5:19 Toren. In der Fair Play Wertung liegt man derzeit auf Platz zwei mit einem Quotient von 1,0 und 6 Punkten.
Senioren Ü40 SV Lilienthal-Falkenberg
Einen glatten 5:1 (2:0) Erfolg verbuchte das Team im Heimspiel gegen den TSV Lesumstotel. Vor der Pause erzielten Angel-Jesus Bercedo und Manuel Weinrich die Treffer zur 2:0 Pausenführung.
Nach dem Wechsel erzielten Martin Kehl, Manuel Weinrich und Christoph Gerstmann die restlichen Treffer. Derzeit belegt man in der Kreisliga den dritten Platz mit 12 Punkten und 17:9 Tore. In der Fair Play Teamwertung liegt man auf Rang drei mit einem Quotient von 0,6 und 3 Punkten.
Senioren Ü50 SG LIFA / Grasberg
Erst am Montag, 28. Oktober um 19:30 Uhr auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße findet das nächste Heimspiel gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck statt. Derzeit belegt man den vierten Platz in der Tabelle der Kreisliga mit 12 Punkten und 31:4 Toren. In der Fair Play Wertung belegt man sogar den ersten Platz mit einem Quotient von 0,0 und einem Punkt.