SV Lilienthal-Falkenberg - Jugendspiele und Informationen vom NFV Kreistag in Axstedt -
von Burkhard Wengorz
Bis auf die B Jugend U16 Junioren Bezirksligamannschaft waren fast alle Nachwuchsmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg noch einmal im Einsatz.
Auch auf der Arbeitstagung des KJA in Axstedt gab es Wissenswertes von Anja Hartman zu berichten. Diese Informationen teilte die Trainerin der D Jugend U13 Junioren allen Trainern im Jugendbereich in schriftlicher Form mit.
Besonders kritisch sah der KJO Helmut Schneeloch die vielen gelben Karten die gesammelt wurden. Darum die Bitte an die Trainer auf ihre Spieler*rinnen einzuwirken. Weiterhin gab es auch Beschwerden über Zuschauer. Auch hier werden die Trainer*rinnen gebeten, darauf zu achten und dem entgegenzuwirken.
Nachwuchsmannschaften noch einmal im Einsatz
Im Einsatz war noch einmal die B Jugend U16 Junioren Kreisligamannschaft. Im letzten Heimspiel der Play-down Runde gab es eine 2:8 (1:4) Niederlage gegen den SV GW Beckedorf.
Auch diesmal bestand der LIFA Nachwuchskader aus jüngeren Spielern, die noch teilweise in der C Jugend spielen. Mylo Holsten und Amre El-Seyod erzielten die beiden letzten Treffer der Mannschaft.
Auch die beiden C Jugend U14 Junioren Mannschaften waren noch einmal im Einsatz. In der oberen Play-off Runde bot die erste Mannschaft gegen den feststehenden Herbstmeister TuSG Ritterhude eine gute und starke Leistung.
Gegen das Top Team von der Hamme unterlag man mit 1:3 (0:2) Toren. Den Trefffer zum 1:3 Endstand erzielte Hemen Moslim Ali. Die zweite Mannschaft unterlag in der letzten Partie der unteren Play-down Runde der JSG Wörpe mit 2:5 (1:2) Toren. Gabriel Marten Speichert und Saman Saeed Ahmed Ajjo erzielten die beiden letzten Saisontreffer der Herbstrunde.
Keinen Sieger gab es in der letzten Partie der D Jugend U13 Junioren II im Auswärtsspiel bei der JSG ATSV Buschhausen. Nach einer kurzweiligen Partie trennte man sich 1:1 (0:0) Unentschieden.
Auch die D Jugend U12 Junioren konnte ihre letzte Partie in der unteren Play-off Runde der Kreisliga abschließen. Mit 2:1 (1:0) Toren besiegte man die JSG Heilshorn / Garlstedt. Den Treffer zum 1:0 Halbzeitstand erzielte Lean Linuis Bükin. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste ausgleichen. Kurz vor Spielende erzielte leonard Morgenstern den siegbringenden Treffer zum 2:1 Endstand.
Kristof Leonhard berichtet
Auf frostigen Boden (siehe Titelbild) – aber mit einem super Sonnenschein ging es am heutigen Sonntagvormittag bei der E Jugend U11 Junioren in das letzte Spiel der Herbstserie. Gegen den TSV Dannenberg hatte die Mannschaft um Coach Kristof Leonhardt und Manuel Weinrich noch was gut zu machen. Man ging spielbestimmend in die Partie hinein und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen.
Wie uns der LIFA Trainer Kristof Leonhard aber mitteilte, machte der Torwart des TSV Dannenberg einen Strich durch die Rechnung. Auch ein Strafstoß wurde nicht verwandelt, so dass es dann zur Halbzeit aus unserer Sicht nur 1:1 stand.
Im zweiten Durchgang klappte es dann ein bisschen besser mit dem Abschluss und somit konnten wir mit 4:1 Toren die letzte Begegnung verdient im Herbst gewinnen. Eine große Anerkennung gab es von beiden Seiten für den Gäste Keeper des TSV Dannenberg.
Im EWE Cup unterlag unsere kombinierte E Jugend aus Spielern der U11 und U10 Junioren dem TSV Sankt Jürgen mit 1:6 Toren. Am Sonntag, 10. November um 11:00 Uhr findet die zweite Partie der Vorrundengruppe 6 bei der JSG Wörpetal statt.
Blicken wir zum Schluss auf unsere Mädchenmannschaft, die nach dem 5:1 Erfolg über den TSV Lesumstotel nun auch gegen den ATSV Scharmbeckstotel im letzten Spiel der Kreisliga Herbstrunde mit dem 1:1 Unentschieden einen Achtungserfolg verbuchte.
Weitere Infos vom Kreisjugendtag in Axstedt
Kommen wir noch einmal zur Arbeitstagung des KJA in Axstedt. Dabei informierte der KJO Helmut Schneeloch über die bevorstehende NFV Hallenrunde. Die gesamten Turniere werden im DFB NET hinterlegt. Weitere Informationen sind auf der NFV Homepage einzusehen.
Die Frühjahrsserie 2025 startet mit einer Pokalrunde in den Altersklassen bis zur U13 Junioren. Ab März 2025 beginnt der Pokalspielbetrieb. In den Altersklassen der U11 Junioren und U10 Junioren werden zwei Gruppen gebildet. Die Mannschaften aus der Kreisliga und K1 bilden eine Gruppe, Mannschaften aus der K2 und K3 bilden die zweite Gruppe.
In der Meisterrunde, die im Anschluss startet werden in der U13 Junioren Kreisliga Schiedsrichter angesetzt. In den Altersklassen der U19 bis zur U14 Junioren wird es einen gemeinsamen Spielbetrieb mit dem NFV Kreis Verden geben.
Die abschließenden Endspiele finden auf der Sportanlage Am Klingenberg in Meyenburg statt. (1.Wochenende = Pokalfinale, 2.Wochenende = Kinderfußball, 3.Wochenende = Endspiele (letztes WE vor den Sommerferien)