SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau -
von Burkhard Wengorz
Zu Gast an der Nordsoder Straße beim SV Nordsode
Die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg führt die Tabelle der 1.Kreisklasse Osterholz an. Nach 13 Spielen steht man mit dem besseren Punktverhält punktgleich mit dem TSV Steden Hellingst an der Tabellenspitze der Liga.
25 Punkte und 45:17 Tore stehen auf der Agenda der Schützlinge um Trainer Oliver Gau. Gegenüber dem TSV Steden Hellingst weist der SV Lilienthal-Falkenberg II eine Tordifferenz von mehr erzielten 14 Treffern aus. Bisher verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg II 8 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen.
Am Sonntag, 10. November ist man auf der Sportanlage an der Nordsoder Straße zu Gast beim Kreisligaabsteiger SV Nordsode. 18 Punkte und 29:25 Tore holten die Kicker des SV Nordsode aus den bisherigen 12 Spielen. 5 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen wurden erzielt. Schiedsrichter der Partie ist Heiko Junge vom ASV Ihlpohl.
Unsere Vorschau
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Nordsode am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg der Primus der 1.Kreisklasse Osterholz. Zuletzt kassierte SV Nordsode eine Niederlage gegen den SV Komet Pennigbüttel II – die vierte Saisonpleite.
Gegenwärtig rangiert SV Nordsode auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.
Mit nur 17 Gegentoren stellt SV Lilienthal-Falkenberg II die sicherste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute der Gäste: acht Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SV Lilienthal-Falkenberg II vor. SV Nordsode muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Lilienthal-Falkenberg II zu stoppen.
Formal ist das Team von Coach Denis Stelljes im Spiel gegen SV Lilienthal-Falkenberg II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SV Nordsode Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
Ansetzungen am Wochenende
SV Nordsode – SV Lilienthal-Falkenberg II, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – Barisspor, FC Hansa Schwanewede II – SG Garlstedt / Heilshorn, SV Azadi – TSV Worphausen, TSV Steden Hellingst – FC Worpswede II, TSV Sankt Jürgen – SV Komet Pennigbüttel II, BW Bornreihe III – TSG W.G.E., SG Freißenbüttel / Heilshorn – ATSV Scharmbeckstotel,
SG Garlstedt / Heilshorn – SV Komet Pennigbüttel II 1:2